Muskelmasse und Beweglichkeit

madmax81

New member
Hey Leutz!

Da es so viele Leute gibt die meinen Bodybuilder sind einfach nur Muskelberge die plump und unbeweglich sind, wollte ich mal fragen was ihr von dieser Sache haltet.

Wie gehts euch selber damit? Habt ihr den Eindruck, dass ihr durch Bodybuilding unbeweglich und schwerfällig werdet?


Bin gespann auf eure Berichte:D


Greetz,
madmax
 
Ups, ich hab versehentlich ins falsche Forum gepostet! Bitte ins Allgemeine Forum verschieben!

Greetz,
Madmax
 
einbisschen...
aber die schuhe kann ich problemlos schnüren !

nein im ernst, das feinmotorische /tanzen/
lässt echt zu wünschen übrig :(

rest geht schon
 
Ich merke, dass ich in den Schultern unbeweglicher wurde.
Mein Kreuz ist etwas, wie soll ich sagen, härter und unbeweglicher geworden. Aber so tragisch ist das net.
 
ok unbeweglicher ein bisschen (macht sich aber bei alltäglichen dingen nicht bemerkbar nur bei wilden verrenkungen)

Aber Plump oder so bin ich nicht geworden eher dynamischer.

Ausdauer hat vieleicht ein wenig gelitten
 
Ausdauer ist bei mir besser geworden obwohl kein Cardio ..
naja sachen gibts *g*

beweglichkeit allgemein war schon vorher nicht toll , werd wohl in absehbarer Zeit auch mal n richtig hartes Dehnproggi rannehmen das ich dann so ernstnehme wie ne trainingseinheit ..

man will ja mit 20 nicht mit nem buckel rumlaufen wie andere mit 80
 
die sache ist nur die um beweglich zu werden brauchste nicht länger als 1 monat mit koordinations übungen dehnen etc.
aber um die muskelmasse aufzubauen dauerts wesentlich länger
also das nächste mal wenn einer sowas sag dem in einem monat bin ich doppel so gelenkig wie du aber für meine muskelberge brauchst du Jahre

:p

naja aufjedenfall ist es so das wenn man langsame ausführung macht langsamer wird
daher periodisiere ich so

6 Wochen 15-20Wdh
6 Wochen 3-6 Wdh(sehr langsame auführung
4 Wochen 10-12 Wdh (sehr schnelle kontrollierte ausführung)
12 Wochen 8-10 Wdh
und wieder von vorne wenn ich noch ne defiphase einbaue dann steigert sich die phase von 15-20 wdh schon mal auf 10 wochen
 
Ho!
Nein, ich fühl mich noch so beweglich wie eh und je ;) Liegt vielleicht daran, dass ich noch andere Sportarten mache und ziemlich häufig und regelmässig dehne (normalerweise 2x pro Tag). Gehört bei mir genau so zum Training wie Hanteln heben ;)

Gruss,
jkr
 
stimmt, eigentlich hat nur die schulter gegend gelitten.
arme hochstrecken geht nimmer und rotieren
ist muehseelig..
 
Wie schauts denn bei euch allen mit dehnen aus?Dehnt ihr regelmäßig?Und was habt ihr für Maße (Oberarm, Beine)? Ab welchen Maßen bzw Masse leidet die Beweglichkeit wirklich erheblich?

Ich allerdings gebe Burnie vollkommen recht.

Greetz,
madmax
 
ich spiele 4x in der woche basketball nd bin superbeweglich!
ich bin point guard wen es interessiert
 
Hm ich merk eigtl. nix davon, dass ich langsamer werde oder unbeweglicher :)
Liegt aber auch daran, dass ich noch nich viel aufgebaut habe, was mich behindern könnte (68kg bei 1.80m) ;)
 
Original geschrieben von Burnie
...wenn man langsame ausführung macht langsamer wird...

Aha *LOL*

Wenn ich immer 4-2-4 trainiere werde ich also langsamer, wenn ich aber ein schweres Gewicht mit'ner 1-0-0.5 Kadenz durch die Gegend schwinge bleibe ich schön beweglich - 'tschuldige aber das ist Schwachsinn, genau so wie in'ner Defiphase mehr Wdh. zu machen.

Zum eigentlichen Thema: Für die ganzen Leute mit 80kg und weniger trifft das sicherlich NICHT zu, dass man unbeweglich wird - und selbst mit 100kg muss man nicht unbeweglich sein. Ich spiele im Sommer oft Basketball und das klappt genau so gut wie früher mit 75kg. Geschwindigkeit lässt etwas nach, was auch normal ist, wobei man bei Kevin Levrone gesehen hat, das er im Sprint immer noch sehr gut gegen den besten Sprinter der Welt aussieht.

Ciao

DerSchmied
 
Da neben BB auch auch Electric Boogaloo (so ne Art Breakdance) betreibe.
Brauche ich Beweglichkeit.
Deshalb Dehne ich mich jeden Tag Morgens 5 MIN & Abends 5 MIN.
 
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Burnie
...wenn man langsame ausführung macht langsamer wird...
--------------------------------------------------------------------------------

stimmt aber dennoch auch wenn du es nicht glauben willst, das gleiche beim sprungtkrafttraining, wenn du nebenbei krafttraining/bodybuilding mit langsamer TUT machst.
durch die langsamen bewegungn gewöhnen sich die nervenbahnen an das langsame, genauso wie sie sich an schnelle bewegungen gewöhnen.
 
Original geschrieben von Burnie
wenn man langsame ausführung macht langsamer wird

dem kann ich nicht direkt zustimmen. man adaptiert an alles. basketballer springen hoch, kugelstoßer stoßen schnell und kraftvoll. kratekämpfer haben schnellkraft, bla bla bla. ist klar. aber wer eine langsame kadenz macht, dass der langsam wird, dann würde ich ja eine stunde brauchen um den löffel in den miund zu nehmen oder 2 stunden in den speisesaal laufen:rolleyes:

zum dehnen:

ich habe mich am anfang von bb immer gedehnt, aber..... igrnedwann durch faulheit und texte von mr. Heavy duty mal für ne weile eingestellt und siehe da, ich bin auch so beweglicher geworden. ich werde auch immer beweglicher obwohl ich mich nur selten dehne. weil bizeps dehnt bei trizepstr und so weiter, um nur ein bsp zu nennen!

deshalb kaum dehnen, höchstens etwas nach dem cardio, was ich im moment aber nicht mache. trotzdem werde ich beweglicher und bekomme keine dysbalancen oder gar muskelverkürzungen. (schlagwort: ausgeglichenes training :p )
 
okay für alle die glauben bodybuilding sei gleich bedeutend mit unbeweglichkeit - dass du unbeweglicher wirst ok, stimmt evtl. dass du unbeweglich wirst - nein, auf keinen fall

geht auf:

www.bilang.com

dort under videos/samples dann zu ilan rosenberg

damit dürfte wohl alles gesagt sein...
 
Ich glaube dieses Video überzeugt jeden davon, daß Muskelmasse nicht mit Unbeweglichkeit zusammenhängt!!

Greetz,
Madmax
 
Zurück
Oben