Hilfe!!!

Bodystyle

New member
Hi,

habe ein problem habe übergewicht!
Bin 15 Jahre ca. 1.78cm groß und wiege 90kg.
Gehe ins Fitnesstudio seid einen Halben Jahr habe jetzt ein Monat Pause gemacht weil ich diesen Monat nicht konnte.Mache aber denn 100% weiter und länger.Bloss ich brauche einen Ernährungsplan habe jetzt mich schon auf Wasser umgestellt, was für mich echt anfangs schwirig war. Könnt ihr mir helfen :( ?

Erfolg habe ich im moment von den halben Jahr würde ich sagen meine Ausdauer ist etwas besser geworden.Aber so richtig abgenommen habe ich durch die ernährung vielleicht.Trainieren tu ich eigentlich haubtsächlich nicht nach Plan könnte ich aber auch gebrauchen.Und im moment ernähre ich mich mit fertig gerichte, was ich ja ändern will aber mit was?

Wieviel hast Du denn bisher abgenommen?

Ich würd sagen:

Krafttraining nach 3er Split (wir haben da paar gute)
>2 Mal in der Woche Ausdauertraining

Schreib doch mal einen Beispielstag aus deiner Ernährung auf. Was hast Du gestern so gegessen?

Gestern ca. 2 Liter Wasser

Frühstück
2x Schüssel Kornflaks
Kornflaks Nährwerte:
Eiweiß - 6,7 g
Kohlenhydrate - 84,0 g
Fett - 1,7 gramm

= Weizen (54%), Zucker, Glukosesirup, Honig ( 2% ), Fett pflanzlich und und und

Mittag
= Brot + Salami + Käse überbacken 2x

Abend gleiche wie mittag!.

Original geschrieben von Bodystyle
Frühstück
2x Schüssel Kornflaks

Tut es nicht auch nur eine Schüssel? Die dann z.B. mit Magerquark und Obst?

Mittag

Öhm...also das geht so nicht! :rolleyes:
1. Wo finde ich in deinem Plan Obst und Gemüse und Salat? Also kalorienarme Sachen mit Ballaststoffen und Vitaminen?
2. Salami = viel zu fett! Weg damit
3. mit Käse überbacken? Das lässt mich annehmen dass es auch kein fettarmer Käse ist! Also weg damit! Käse nur sehr vorsicht genießen, auch den fettarmen, da die noch genug Fett haben!
4. Was für Brot? Weissbrot? Weg damit. Wenn dann Vollkornbrot!
5. Was für Milch nimmst du? Ich hoffe doch die Fit-Milch mit 0,5% Fett?

Täuscht das, oder denkst du, dass du abnimmst nur weil du morgens 2 Schüsseln Cornflakes isst und da die Nährwerte aufzählen kannst? :p
Schreib dir lieber mal die Nährwerte von deinen anderen Mahlzeiten raus. Fällt dir was auf?

Also das mit den Cornflakes habe ich abgeschrieben.Und das salami käse zeuch kann ich weglassen.Brauche halt bloss rezepte und plan den würde ich mich daran halten bloss ich bin nicht erfinderich :( .

Original geschrieben von Bodystyle
Also das mit den Cornflakes habe ich abgeschrieben.Und das salami käse zeuch kann ich weglassen.Brauche halt bloss rezepte und plan den würde ich mich daran halten bloss ich bin nicht erfinderich :( .

Es braucht nicht viel erfinderisches Können zum kochen! :D
Also Mittags z.B. mageres Fleisch (Pute, Huhn, mageres Rindfleisch, Schweinerücken, Meeresfisch..) dazu ne Beilage (Vollkornreis, Nudeln (keine Eiernudeln), Kartoffeln) und etwas Gemüse (Gemüse dünsten ist kein Hexenwerk. Dann Soja-Sauce drüber und es passt)! FERTIG! Vollwertiges und schlankes Essen das alles beinhaltet was man braucht!

Abends dann nochmal ne Kleinigkeit. Dose Thunfisch im eigenen Saft mit etwas Salat oder Tomaten. Aber nicht so faul sein und die fertigen Thun-Salat kaufen, die sind zu kalorienreich!
Oder Hüttenkäse. Oder mal 2 Eier.....

Wenn ich jetzt was kochen will auf was muss ich achten KH Fett inhalt?Und wieviel KH müsste das essen fpr mich haben das ich nicht zunehme?

Den Kalorienbedarf kann man errechnen, schau dich mal auf www.bodybuilding-online.de unter Ernährung um, da steht auch die Formel drin und wieviel KH/EW/F du essen solltest, den Kalorienbedarf kannst auch hier komfortabler ausrechnen.
http://www.fitnezz.de/html/training/kalorienrechner.htm

Kochen solltest du mit Olivenöl oder ähnlichem. Achte darauf das du auch gesättigte Fettsäuren aufnimmst (eben durch solches Öl) - (das richtige) Fett ist nicht böse! :)

Frühstück
2x Schüssel Kornflaks
Kornflaks Nährwerte:
Eiweiß - 6,7 g
Kohlenhydrate - 84,0 g
Fett - 1,7 gramm

= Weizen (54%), Zucker, Glukosesirup, Honig ( 2% ), Fett pflanzlich und und und

Mittag

also Sinistrus , kannst ihm doch nicht erzählen , dass seine Fettschichten von den 10 Kalorien kommen...
was er isst, ist wirklich wenig ..
Ich war auch mal bissl dicker früher und hab dann mehr oder weniger gar nix gegessen , aber so gehts leider nicht wirklich..
auf die 4 käsescheiben ist wirklich geschissen ..

@Bodystyle
sag uns mal was du für ausrüstung daheim hast , dann geben wir dir einen Trainingsplan , dann trainierst du mal hart und stell auf bb ernährung um 5mal am tag und das zeug was oben schon steht , würde an deiner stelle noch nicht mit kalorienzählen anfangen sondern dich einfach nicht vollfressen und gesunde sachen essen, es geht ja noch nicht um ein Waschbrett..
Auf jeden Fall liegts nicht an dem , was du im Moment isst , weil wenn du wirklich so wenig isst , kannst du davon nur abnehmen , außer du hast ne Krankheit oder bist extrem schlecht veranlagt , aber dann hilft auch nur sport was..

machs so wie Poly sagt , 3er split und 2 mal ausdauer , Krafttraining wirklich intensiv , ausdauer nicht übertreiben voerst

wenn du allerdings dann nachts immer wieder mal ne pizza schiebst oder 2 chipstüten, sieht die sache anders aus , aber dann brauchst du keine angst wegen schlechter veranlagung zu haben ;).. wahrscheinlich wars vorher so und jetz hast dus droben , dürft aber mit nötigem willen kein großes problem sein :)

Original geschrieben von Andy3
also Sinistrus , kannst ihm doch nicht erzählen , dass seine Fettschichten von den 10 Kalorien kommen...
was er isst, ist wirklich wenig ..
Ich war auch mal bissl dicker früher und hab dann mehr oder weniger gar nix gegessen , aber so gehts leider nicht wirklich..
auf die 4 käsescheiben ist wirklich geschissen ..

Naja, ist halt so, ich kenn ihn nicht und somit geh ich mal automatisch von mir aus, und ich achte eben sehr genau auf solche Sachen. Sind hier eben nur persönliche Erfahrungen von mir, die ich weitergebe. Nix für Ungut deswegen.
Aber dennoch denke ich, dass wenn man wirklich gezielt abnehmen will, sollte man schon auch auf so Kleinigkeiten achten. Denn Kleinvieh macht auch Mist.
Außerdem ist das wirklich nicht unbedingt die beste und ausgewogenste Ernährung für einen Sportler, die er hier zum Besten gegeben hat.

Aber er muss es ja nicht so machen wie ich sage, dass erwarte ich ja nicht, ich gebe lediglich Tipps und Denkanstöße.

@Sinistrus: war auch nicht böse gemeint :)
@Bodystyle: Genau : Studio ? Home ? Geräte ?
Ernährung machst du die Lebensmittel wie sinistrus sagt , 5 mal am Tag was essen , aber in Maßen und jeweils nur eine Portion :)
mach nen 3er keinen 2er , wäre besser..
und cardio so wie Poly schon geschrieben hat

achso , wenn du erst ein halbes jahr trainierst , würde ich nen Volumenplan machen , den du auf der Hauptseite findest , einen von den 3ern , später kannst dann mit den satzzahlen runtergehen

Zurück
Oben