Bankdrücken-Auf was kommt es an?

also wenn ich das so höre *g*

ich selbst drücke an der Flachbank mit Beine im 90° Winkel aber in der Luft - also 90° nach oben

ich selbst bin mit meiner Leistung beim Drücken auch überhaupt nicht zufrieden - kann ich vielleicht damit rechnen ein wenig mehr drücken zu können wenn ich die Beine wie von Eisenfresser erklärt auf den Boden stelle ??

würde mich echt darüber freuen wenns so ist *g*

Gruss
 
@pate

auf jeden Fall. habs früher auch mit angewinkelten Beinen gemacht (wegen dem Rücken), aber essit wirklich schwerer dann zu drücken, weil du die Beine nicht zur Unterstützung hast.
 
na bitte das lässt doch hoffen *smile*
da heute sowieso Trainingstag ist (obwohl ich normal Mo, Mi gehe) werde ich das gleich mal testen - den rein zufällig is heute auch Brust und Arme dran *lächel*

werde euch jedenfalls am laufenden halten ob es was gebracht hat oder nicht - aber die "Gewichte" (das darf man eigendlich noch nicht Gewichte nennen) verrate ich euch trotzdem nicht ;)

Gruss
 
achja - fällt mir noch eines ein

ich drücke eigendlich immer mit dem Daumen unter der Stange - also nicht alle 5 Fingerchen (ich will jetzt nicht hören das man nur 4 Finger und nen Daumen hat :D ) oben

hab so einfach das Gefühl die Langhantel besser im Griff zu haben

mir ist allerdings zu ohren gekommen das ich mit dieser Griffart auch nachteile beim drücken habe

ist das wirklich so? wenn ja muss ich mich wohl od übel an die andere Griffart gewöhnen

Gruss
 
Es sind nicht nur die Füße auf dem Boden (und das leichte Hohlkreuz), was die Leistung im Bankdrücken enorm in die Höhe treibt, sondern auch noch andere Faktoren:


- breiter Griff an der Langhantel beim Drücken

- schweres Schulter- und Trizepstraining an einem getrennten Tag

- Lat, Beine und Bauch müßen ebenso entwickelt werden


Bei der Griffvariante empfehle ich den um die Langhantel geschlossenen Griff, denn


HABT IHR SCHON MAL GESEHEN WIE ES AUSSIEHT, WENN DIE VOLLBELADENE LANGHANTEL AUF DIE BRUST KNALLT!!!

Ruhig zur Sicherheit immer umgreifen.

Eisenfresser
 
Zurück
Oben