was brauche ich,und wo bilig ?

RamonL

New member
Habe siehe allemein forum wieder angefangen zu trainierne, bin 1.87 , nur 77 kg, also recht dünn und esse auch zu wenig.

will abe rkomplett zusätzlich zur bisherigen nahrung ein teller nudeln am tag mehr essen, sind vllt. so 150 g nudeln.

Und nudeln haben ja eiweiss und kohlenhydrate , brauche ich da überhaupt noch zusätzlich z.b. eiweiss ?

Dann weiss ich nicht was ich bräuchte, nur eiweiss, oder eiweiss und kohlen. also son 50/50 ode flüssige aminos, hab ich heute zum ersten ma gehört.

Oder doch weight gainer ???

also,was brauche ich, und was betselle ich am besten bei ebay, da soll man wohl am günstigsten rankommen....
 
A

Anzeige

Re: was brauche ich,und wo bilig ?
Also wie ich das sehe ist das erste was du brauchst mal ein fundiertes Grundwissen, das gibs hier: www.bodybuilding-online.de ;-)

Ob du noch zusätzlich Eiweiss oder Kohlenhydrate brauchst hängt davon ab wie viel du isst und ob du damit deinen Gesamtumsatz gedeckt bekommst.

Bei 77 kg hast du einen Grundumsatz von 1848 kcal (77*24). Bei intinsivem Training kommen dann noch ca 1000 kcal hinzu (1 Std Training verbraucht 400-600 kcal), da wärst du bei einem Gesamtumsatz von etwa grob 3000 kcal. Da die anscheinend ektomorph bist und in der Masseaufbauphase bist, kannst du pro Tag nochmal 500 kcal draufschlagen, macht dann insgesamt 3500 kcal, was schon eine ganz schöne Menge ist.

Jetzt solltest du überprüfen ob du diese Menge durch deine tägliche Nahrung decken kannst, solltest du ein Defizit haben, empfiehlt sich ein Weight Gainer.

Flüssige Aminos sind sauteuer und gehören auch nicht unbedingt ins Hobby-BB, daher wäre Eiweisspulver am geeignesten. Aber dazu solltest du auch nur greifen, wenn du auf deinen täglichen Bedarf von 2g Eiweiss/kg Körpergewicht nicht ohne Supplemente kommst.

Ansonsten ist es auch nicht verkehrt sich als Hard Gainer mal nen deftigen Big Mäc reinzuschieben ;-)

MFG
Muskelpacket
 
Wieso Grundwissen,denke schon das ich das habe...

Also diese Menge an Kalorien (die ja auch nur stimmen an den trainingstagen) komme ich auf keinen Fall, auch nicht eiweiss, esse nicht besonders viel eigentlich,kein frühstück,richtige mahlzeit abends, aber wie gesagt jetzt noch am tage nen teller nudeln...


big mac und döner und so esse ich ja auch,kann essen was ich will,da kommt nie was....


Aber eigtnlich wolte ich wissen welches produkt ich wo günstig bei ebay bekomme !?
 
In EBay kannst du ja mal einfach nach Eiweiss oder so suchen, da gibs ja ne ganze Menge!

Alternativ kann ich dir Serkans Produkte noch empfehlen, haben ein Top Preis-Leistungsverhältnis!

Aber bedenke: Wenn du an deiner Ernährung nichts änderst hilft auch das beste Supplement nichts!
 
wieos denn immer ändern,esse ganz normal,nur bissl zu wenig. Will kein Bodybuilder werden. Andere bei uns essen auch wie immer ,nur gehen konzinuirlich und sehen gut aus...

esse nur bissl zu wenig, will nicht mein leben verändern, weil ich ne gute figur a la bademode model haben will.


Nicht wie nen wettkampf-BB !
 
Ok, dein Ziel ist also der Fitness-BB
Auch dafür musst du Muskeln aufbauen und das geschieht nunmal nur durch a) hartes training b) richtige ernährung und c) regeneration

Also fang an dich gesund zu ernähren, d.H. du solltest genug KH und Proteine zu dir nehmen.
Schlaf dich schön aus, min. 7-8 Stunden pro Tag
und...schwächel nicht beim Training :)

Am Anfang wirst du auch noch ohne die 3 Sachen Erfolge erzielen, aber um den perfekten Strandbody wie z.B. Tom Voss zu bekommen, musst du dich SEHR anstrengen :)
 
Hah!

Tom Voss... der ist ja ein Hungerhaken gegen mich...

Ich wollte früher auch immer aussehen wie Arnold...
naja und dann sah ich so aus und hab mir gedacht "ne, doch nicht." :D
 
*lööl*

Also Tom Voss ist voll auf Stoff, aus div. Berichten habe ich gelesen, das der im 1 Jahr schon mit Stoff angefangen hat, und jetzt mit Wachs etwas nachhilft und schon probleme mit seinen Innereien hat.

Also denke das der nicht wirklich ein Vorbild sein sollte!
 
a) hartes training b) richtige ernährung und c) regeneration
Einwandfrei.:)

@RamonL
diese Menge an Kalorien (die ja auch nur stimmen an den trainingstagen)
Die stimmen für alle Tage! Du baust Muskeln nicht während der Trainingseinheiten auf, sondern dazwischen!
wieos denn immer ändern
Weil Du grundlegende Fehler machst. => z. B. "kein frühstück"
Die Lösung ist nicht: Weight Gainer rein und alles wird gut.
Wenn du an deiner Ernährung nichts änderst hilft auch das beste Supplement nichts!
So sieht´s aus.
ein teller nudeln am tag mehr essen
Schon nicht schlecht, aber der eine Teller wird´s nicht rausreißen.
Du erreichst den Strandbody nämlich nicht schneller weil Du einen Nudelmangel ausgleichst.;)

Also:
1.) Regelmäßigkeit in die Ernährung bringen. -> Keine Mahlzeit auslassen => frühstücken!
2.) Zwischenmahlzeiten einplanen. Z. B. (Vollkorn)Brot mit div. Belag, Quark, Obst... Alles was sich auch ggf. einpacken und mitnehmen läßt.
3.) Ausreichende Flüssigkeitszufuhr.
4.) Nährstofftabelle besorgen. Ist nie überflüssig zu wissen, was man ißt.
5.) 3000kcal/d ist durchaus ein guter Richtwert. Mit Punkt 4.) läßt sich schnell rausfinden, wo´s fehlt. Auf die einzelne Kalorie kommt´s nicht an. Aber ein Überblick schadet nicht.
6.) Die Ernährung ernst nehmen! Du gehst ja auch nicht zum Training mit der Idee, einfach mal ein paar Hanteln durch die Gegend zu werfen, irgendwas wird wohl schon rauskommen......


jeckyll
 
ok ok,da shört sich ja alles sehr vernünftig und gut an, aber es ist leider so das ich weiss, auch wenn ich es gerne wollen würde, dass ich das nicht jedne tag strikt durchziehen kann mit der Ernährung,bei mir sieht jeder Tag immer anders aus, Student halt, man um 7 Uhr aufstehen, mal um 13 Uhr, mal gesoffen am Vortag,dann ist einem schelcht,das sind alels Punkte die nicht grade helfen.

Deshalb will ich zunächst mal richtig regelmässig pumpen gehen, 2 versch. Trainingstage, 3 mal die woche gehen,also jder Muskel 1,5 mal im schnitt die woche dran.

Ernährung kann ich nciht so strikt ändern, und dann wollte ich ja nur wissen, da mir halt garantiert was bei ernährung fehlt, ob es nützt zusätlzich eiweiss zu nehmen oder weight gainer oder so.


Das ich dann natürlich nicht perfelt irgendwann aussehe istt mir auch klar,aber ich will aus meinen gegebenen Umständen das beste rausholen.

!?!?!
 
@Bierinsel
Seinen Körperbau kann man sich durchaus als Vorbild nehmen, nur den Weg, wie er ihn erreicht hat nicht!

@RamonL
Der Körper macht doch keinen Unterschied, ob du um 7 oder um 13 Uhr aufstehst...verschieb die Zeiten für deine Nahrungsaufnahme dann einfach...
 
Es geht ja auch nicht um eine radikale Änderung aller liebgewonnenen kleinen Unzulänglichkeiten.;)

Es muß nur System rein. Ob Du um 7 frühstückst oder um 13Uhr... Haupsache Du ißt überhaupt mal was wenn Du aufstehst. Damit fängt es an.
Gerade als Student hast Du doch Möglichkeiten.
Natürlich kannst Du Weight Gainer und/oder Proteinpulver nehmen. Ist aber unnötig. Einen Shake kannst Du auch ohne Pulver machen.....
Z.B.: Milch+Eis+Honig+Schmelzfocken+Früchte=Gainer
Z.B.: Milch+Quark+Frucht=Proteinshake
Gibt viele Varianten.

Dann Kleinigkeiten wie der Wechsel von Weißmehlprodukten auf Vollkorn.


jeckyll
 
@Redfalcon

Jo du schau, ich mag den Kerl auch.

Nur glauben hier leider gottes die Leute immer noch das man so aussieht, vom Butterbrot essen, und guten Training.
Also ich hab den Typ mal im TV gesehen, und der hat einen schönen Ärmel.

Also kann man ihn als Vorbild nehmen, jedoch das erreichen ist eine andere Sache. Aber lassen wir das! ;)

@Ramon

Finde auch das gerade du als Student die besten Chance hast.
Du musst nicht immer in der Nacht trainieren, so wie Leute die arbeiten.
Du kannst dir den Tag wirklich gut selber gestalten, sprich essen "fast" immer wann du willst.

Und wenn du etwas disziplin hast, und dich nicht immer vollaufen lässt, sind das als Student die besten Voraussetzungen.

Was glaubst du wie schwierig es wird wenn du mal arbeiten gehst, und nur 2 Pausen am Tag hast, da kommste noch WENIGER zum essen, und zu einer guten Planung als jetzt.
 
A

Anzeige

Re: was brauche ich,und wo bilig ?
Zurück
Oben