Neuling mit ca. 62 Kg!!!

1C9hri8s0

New member
Erstmal ein nettes Hallo an alle!
Denke das dies ein super Forum ist und hab mich deshalb auch registriert.

Also....

Ich trainiere jetzt seid 1 Monat. Bin bis jetzt jeden zweiten Tag zum training gegangen und habe alle Muskelgruppen an einem Tag trainiert. Jetzt wollte ich auf ein 3 er Split umsteigen, weil ich finde das meine Muskeln nicht mehr genug gefordert werden. Habe allerdings gehört das es zu früh ist um schon in den 3 er zu wechseln. Jetzt werde ich mich an euren Rat halten. Also postet fleißig.

Ich bin eher ein magerer Typ der so viel essen kann wie er will und kein Gramm zunimmt. Allerdings esse ich seid dem ich trainiere noch viel mehr. Habe auch den Eindruck als wenn ich 1 - 2 Kilo zugenommen habe.

Ich will natürlich so schnell wie es geht an Muskeln und somit Masse zulegen hoffe ihr habt da nen paar gute tips für mich, was das Training angeht und die Ernährung usw.

Ich habe auch schon überlegt Thais (Dianabol) zu nehmen weil ein Freund damit sehr gute Ergebnisse erziehlt hat. Vielleicht habt ihr ja damit auch schon ein paar Erfahrungen die Ihr posten könnt.


Danke euch auf jedenfall jetzt schonmal sehr für eure Antworten.


Gruss

Chris
 
hallo :D

also wegen dem split
eigentlich wäre es gut wenn du noch einen monat mit dem ganzkörper programm weitermachen könntest...
doch wenn du schon meinst dass es nix mehr bringt kannst du es mal probieren.

jedenfalls wie trainierst du?
mit maschinen oder mit freihanteln?
wenn du schon fleissig mit den freihanteln dran bist, dann empfehl ich dir noch ein bisschen zu üben, und mit den gewichtern noch nicht all zu hoch zu gehn, da du noch die übungsausführungen richtig erlernen musst.

wegen der ernährung

FRISS!!! :D :D :D ;)
da du (nach deinen angaben) ein magerer typ bist, musst du deine kalorienzufuhr hoch halten.
ich mein damit nicht, dass du nur schoko.... essen sollst, sondern das richtige, wie pute, hünchen, rind, und kalb, und viel teigwahren, sprich pasta, reis, kartoffeln.

kannst schon mit proteinshakes anfangen,
aber mit den thais: LASS DIE FINGER DAVON!!!

nach einem monat training solltest du nicht mal daran denken sowas zu nehmen!

das ist nur gut gemeint.

grüsse melok
 
Hallo und willkommen im Forum.

Du willst nach einem Monat Training Steroide nehmen? Wenn das ernst gemeint sein sollte: Vergiß es.

Meine Empfehlung wäre, Dich erst mal mit den grundlegenden Prinzipien vertraut zu machen, indem Du die Seite durchliest und Dich beraten lässt.

Und wenn Du dann mit vernünftiger Einstellung, Ernährung, Wissen und Methodik fünf, sechs Jahre lang trainiert hast, kannst Du über Stoff nachdenken. Vorher bin zumindest ICH nicht bereit, das Thema Steroide mit Dir zu diskutieren. Das wäre in Deiner Situation der größtmögliche Blödsinn, den Du überhaupt tun könntest.

Also als Erstes: Lesen, Lesen, Lesen. Und zwar umfassend. Das läßt sich logischerweise nicht in einem kleinen Beitrag erklären. Du brauchst Hintergrundwissen über diesen Sport. Über die Ernährung, die Regeneration, die Anatomie, das Training, etc, um mal ungeordnet ein paar Gebiete zu nennen.

Wenn Du dann konkrete Fragen hast, wird Dir hier gerne geholfen werden.


Hau rein!

sam
 
Würde dir zu einem GK-Training raten und das 3 mal in der Woche.
Jeder zweite Tag Training ist zu viel ,denn deine Muskeln brauchen Zeit zur Regeneration.
Einen 3er-Split würde ich evtl. nach einem halben Jahr machen.
Supllemente hast du momentan noch mit Sicherheit nicht nötig,denn als Anfänger solltest du auch so Erfolge erzielen>also vergessen!!!Ernähre dich eiweißreich (1,8-2 Kg Eiweiß/Kg Körpergewicht und allg. bei deinem Gewicht musst du ja nicht so drauf achten wegen zu viel Fett,KH,denn du willst ja zunehmen,also erstmal nicht so wichtig.

PS:Schnell Muskeln aufbauen geht nicht,das wird nur mit der Zeit und harter Arbeit und optimaler Ernährung.

Mfg Del Piero
 
Danke erstmal für eure bisherigen Antworten.

Das mit den Thais war natürlich nur so ne Frage weil nen Kumpel auch ziehmlich am anfang welche genommen hat und enorm zugelegt hat. *vergess ich*

Will eigentlich sowieso mal von mir sagen können das ich das alles ohne Stoff geschafft habe.

Ihr solltet vielleicht noch wisse das ich nicht ein totales Vieh werden will sonder einfach nur gut Muskeln und nen schönen Waschbrettbauch bekommen will(was ja bei meinem Gewicht nicht alzu lange dauern dürfte).
Mein Vorbild ist ein Kumpel von mir der meint er war noch magerer als ich wie er anfing zu trainieren und jetzt wieget er bei einer Größe von ca.1,70, 58 Kilo und drückt auf der Bank 100 Kilo 3 mal.

Also meint ihr das ich mit dem 3er Split noch warten soll.
Schade bin voll heiß aufs trainieren und mich kaputt machen. Dann schläft man wenigstens gut:D
Ich habe allerdings im letzten Jahr öfters mal so für 1-2 Monate zu hause mit hantel nen bissl rum gespielt. Und auch nen halbes Jahr ziehmlich hart als Schlosser gearbeitet.

Trainieren tue ich jetzt im Center. Anfangs nur an Maschienen und jetzt gehe ich teils teils and die LH und KH's.

Essen tue ich Jeden Morgen nen dickes Schoko Müsli mit viel Haferflocken. Mittags meist ne Pizza nachmittags Hausmannskost von meiner Mom( Sie macht schon extra Überwiegend nudeln)
Und abends meist noch mal nen Müsli und nen Paar Brötchen mit Speisequark 40 %fett.

Meine Daten:

22 Jahre
1,84cm
ca. 62 Kilo




Gruß Chris


Sorry wenn ich alles so durcheinander schreibe. Hoffe ihr Blickt trotzdem durch!
 
Sorry ,meinte natürlich Gramm:1,8-2 g Eiweiß/Kg Körpergewicht

Mit 2 Kg würde er aber garantiert zunehmen:D :p


Mfg Del Piero
 
Dein Problem ist extremes Untergewicht, wie du ja selbst weisst. Also ess viel, viel mehr als du es jetzt schon tust - das ist das einzige was du machen kannst.
Solltest noch eine Weile bei dem Ganzkörperprogramm bleiben, dann 2er und danach vielleicht 3er Split.

Bitte sofort den Gedanken an Thais vergessen, an Steroide sollte man frühstens denken wenn man eine solide Basis + viele Jahre Trainingserfahrung hat.

Ciao

DerSchmied
 
@ Chris

Ich kanns nicht oft genug sagen: Das wichtigste ist nach wie vor GEDULD !!!

Über Nacht ist noch niemand zum Tier geworden, und schlag dir um Gottes Willen die Thais mal gleich aus dem Kopf... da kannst du in 3-5 Jahren mal drüber nachdenken...

Wenn du denkst du bist schon so weit, dann beginne einfach schon jetzt mit einem 3er Split (im Trainingsplan-Forum findest du reichlich).
Und achte drauf, dass du in deinem anfänglichen Übereifer nicht ins Übertraining kommst....

Also, schnapp dir die Eisen, friss, schlaf und in einigen Monaten wirst du schon die ersten Erfolge im Spiegel sehen :)
 
Ich würde dir Eiweißpulver empfehlen. 2 Shakes am Tag, so das du c.a. 60 g Eiweiß aufnimmst, den Rest dann über die Nahrung. So mache ich es selber auch. Also schön fleißig trainieren, würde dir empfehlen beim ganzkörperprogramm zu bleiben...

Gruß aToMIus
 
Hallo Du,

Ich mache selber seit zwei jahren BB( wenn man dem schon so sagen kann)
ich hatte ein Anfangsgewicht von69kg auf 175cm,Heute bin ich 81 kg, und sehe langsam nach was aus.
Ich kann dir nur einen Typ geben ,lass vorerst die Finger von <steroiden!
In der Anfangsphase geht der Muskelzuwachs relativ schnell, vorausgesetzt Training,Ernährung und Regeneration stimmen.
mach Fotos von Dir, alle zwei Monate,denn vor dem Spiegel jeden morgen siehst du keine veränderung.
Und noch was, Setze deine ziele nie zu hoch ,aber immer wieder aufs neue.
Ich hab am anfang gesagt 75 kg. wären gut .Dann 80 und jetzt sag ich,ich will auf 90kg, Und bis jetzt hab ichs immer erreicht.
Mal sehen ob es auch mit den 90kg was wird.
Also ich wünsch Dir viel Glück und denk dran. Training, Ernährung, Regeneration,Motivation !!!

gruss Tattoodancer
 
@ Violator


Ne Ne kein Zahlendreher!!! das mit den 58 Kilogr. Körpergewicht und 100 Kg 3 mal Drücken ist schon korrekt!
Deshalb ist er ja auch mein Vorbild.


@ All


Bin jetzt trotzdem schon auf einen 3er umgestiegen.
Sagt mal bitte ob das so Okay ist.

Also......


Tag 1: Bizeps Trizeps Unterarme Brust

*1 Tag Pause*

Tag 2: Oberschenkel Waden Bauch

*1 Tag Pause*

Tag 3: Rücken Schultern

*1 Tag Pause*

und wieder von vorne!!!


Hoffe das ich so einen guten Kompromiss zwischen Training und Regeneration gefunden habe. Wenn Ihr der Meinung seid das das zu lange Pausen für die einzelnen Muskeln sind postet!!!
Hab kein Problem damit öfter zu gehen.

Fotos hab ich schon gemacht, damit ich auch spääääääääääter mal posten kann was ich erreicht habe. (Wenn ich es erreiche)

Gruß

Chris
 
hi,

die pausen sind nicht zu lang, ich würde eher nach der 3.te 2 tage pause machen, dann haste immer genau 1 woche für einen kompletten durchgang im plan und hast zb das wochenende komplett frei zu regenerieren. unterarme würde ich nicht extra trainieren (zumindest am anfang nicht), die wachsen bei den anderen übungen schon mit weil sie ständig stabilisieren müssen.

plan würd ich vielleicht bissl andern:

te 1
brust/trizeps/bauch

te2
beine/schultern

te3
rücken/bizeps/bauch

is nur n vorschlag, kannst am anfang eh trainieren wie du willst, wirst trotzdem wachsen, ausserdem muss das jeder für sich selbst zusammenfummeln wie ihm nen plan am besten passt.

so far...
 
Das mit dem Wochenende iss mir egal es gibt wichtigeres als auf Partys zu gehen!!! BB:D

Denke mal das ich zumindest im Kopf schon gut bin!!!:D

Wenn Ihr jetzt aber meint das ich doch lieber am Wochen ende ne 2 Tage Pause einlegen sollte muss ich das wohl! Will ja stark werden und nicht inns Übertraining kommen.

Chris
 
hallo chris,

ich würde dir empfehlen,das wenn du brust trainierst nicht auch noch tri zeps machst,denn der wird schon beim brusttraining dran genommen und ist somit nicht mehr voll trainierbar nach dem brust training.umgekehrt auch ,wenn du zuerst tri zeps trainierst kommst du beim brust training nicht mehr so hoch.
Gleiches gilt auch bei rücken und Bizeps.

Hier mein Plan mit dem ich gute Erfolge erziele

Montag: Brust, bi zeps ,Bauch
Dienstag.Pause
Mittwoch :Rücken, tri zeps
Donnerstag:pause
Freitag: Schultern, Beine ,Bauch

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

Gruss Tattoodancer
 
Die Aufteilung von fate-md gefällt mir gut. Du hast dort zwar relativ früh die Schulter wieder im Programm die von der Brusteinheit noch gezeichnet ist, aber lieber ne starke Brust und bei der Schulter ggf. Abstriche machen. Den 3er dann jeweils 1 x in der Woche durchziehen und dann passts.:)
 
Original geschrieben von tattoodancer
ich würde dir empfehlen,das wenn du brust trainierst nicht auch noch tri zeps machst,denn der wird schon beim brusttraining dran genommen und ist somit nicht mehr voll trainierbar nach dem brust training.umgekehrt auch ,wenn du zuerst tri zeps trainierst kommst du beim brust training nicht mehr so hoch.
Gleiches gilt auch bei rücken und Bizeps.

Möglich, dass ich jetzt was Falsches sage, aber soweit ich weiß ist die Vorermüdung der Armmuskeln (also Brust/Trizeps bzw. Rücken/Bizeps-Tag) nicht unbedingt negativ - man kann vielleicht weniger Gewicht bei den Übungen für den kleineren Muskel verwenden, als man es im anderen Fall könnte, aber trotzdem ist er dann ja auch mit dem niedrigeren Gewicht voll belastet - kommt ja nicht auf das Gewicht an, sondern auf die Intensität.
Is glaub ich ne Ansichtssache, so wie ich das überblicke gibts hier im Forum für beide Varianten ne große Lobby. Ich persönlich mag Vorermüdung. Nur Trizeps/Brust ist natürlich Blödsinn, wie du geschrieben hast.
 
Da habt Ihr recht!!!

Habe beim vorletzten mal Training gemerckt das beim Schrägbankdrücken mit KH die Brust noch lange nicht ausgelastet war aber der Trizps schon garnicht mehr hinterher kam.:eek:

Was haltet Ihr davon wenn ich an dem Tag erst die Brust trainiere und danach den Trizeps nicht mehr so hart ran nehme.

Will den Plan jetzt nicht mehr so gravierend umstellen weil er mir so ziehmlich gut gefällt. Hab ihn hier aus dem Forum. Ist vom Schmied.

habe nur noch beim 2. Tag bei den Beinen den Bauch mit rein gepackt. Der hat mir im Plan gefehlt.

Falls es so richtig scheisse ist für einen ziehmlichen Neuling postet! Dann muss ich Ihn halt doch umstellen.

Gruß

Chris
 
Zurück
Oben