@ all bezügl. Gainer

So ich habe ja in einiges threads schon geschrieben was ich von gainern halte:
nämlich nichts!!!
ich will euch allen noch einmal sagen:
macht euch die gainer selber!
gainer sind doch nur kohlenhydrate und eiweiss (und davin sogar noch wenig!), also greift doch bitte mal auf natürliche zusätze für euren gainer zurück!
man kann doch so viel mit eiweisspulver zusammnenmixen:
bananen, haferflocken, schmelzflocken, für die ektos erdnussbutter etc.
also verschwendet doch nihct immer eure kohle oder hater davon zu viel?
und wenn ihr kohlenhydrate pur mit reinmischen wollt, könnt ihr diese auch bestellen:
http://www.powerstar.de/ (nur ein beispiel) das kommt euch auch sicher immer noch billiger als ein gainer und ihr könnt auch noch die inhaltsstoffe selber wählen, also mal mehr eiweiss oder mal mehr kohlenhydrate!
wenn ihr lust habt könnten ja mal ein paar von euch ideen für gainer hier hinschreiben, dann muss man auch nihct immer so lange überlegen;)
ich fange mal an:

400 ml milch zwei bananen und 30 gramm eiweisspulver!
ok das ist nihcts besonderes:D aber es ist billiger als ein gainer....;)



grüsse
till
 
naja s problem is halt :
-zeitmangel
-die sachen die man dazu braucht
-richtiges verhältnis
-magenprobleme ?!

gainer kaufst halt und ziehst hinter sozusagen
aber weiß auch nicht
 
1. zeitmangel?
vorbereitungen dauern ne minute oder so;)
2.
also einmal einkaufen und du hast alles was du brauchst!
3.
das verhältniss kannste doch selber aussuchen, ein richtiges gibt es nicht! und wenn du kontrolieren willst was du reinmixt (kcal...)
kannste das in tabellen nachlesen!
4.
magenprobleme von natürlicher ernährung???:confused:
 
Naja, mir wär das zu umständlich außerdem Gainer sind wirklich etwas, was niemand braucht.

Du kannst auch einfach Honig oder Bananen in den Shake tun, das schmeckt wenigstens nach etwas.
 
Abgesehen vom Preis ... der Geschmack vieler Pülverchen ... :rolleyes:

Mein aktueller Favorit: :D

250g Magerquark, 1 Dose Mandarin-Orangen, Haferflocken nach Bedarf. Kurz mal mit dem Stabmixer drüber - fertig. Die Mandarinenspalten enthalten genug Wasser und Zucker um das Ganze flüssig und etwas süß zu machen.

Variationen: statt Mandarinen 1/2 Glas Schattenmorellen (Kirschen) oder 1 Becher Blaubeeren oder Erdbeeren ... lecker. Im Prinzip kann man fast jede Fruchtsorte untermixen, nur mit Ananas klappt das nicht so richtig gut. Die holzigen Fasern verstopfen gerne den Mixer.

Na dann Mahlzeit ... :cool:
 
muss jeder für sich entscheiden, nehme selber auch keine gainer mehr, aber für leute mit gewichtszunahmproblemen sind sie eine gute lösung. mein favorit: weider mega mass, gibts billig bei ebay meistens für 50-60€. die meisten haben ein verhältnis 70/20 was gradezu ideal für den masseaufbau sind. nimmt man 80g pulver in 500ml milch hat man seine 80g kh und 30g ew. nehme selber nach dem training immer eiweisshake mit 2 bananen und saft. da haste auch locker 100g kh je nach dosierung
 
Zurück
Oben