Carnitin, bringt es was ?

Bei Mangel schon, ansonsten vielleicht bei sehr hoher Dosierung 2-3g!

Gruss
Serkan

Der Autor vom Text hat wirklich ein Schatten.

Der Vergleich mit dem Hotel, für wie dumm hält er die Menschen.

Und dann von wegen Top-Athleten nehmen das nicht, wenn ein Sprinter oder Fussballer rennt und das seit Jahren ist er auch nicht Fett :rolleyes:

Bezügl. Carnitin kann ich mal wieder auf die Suche verweisen weil wir es schon oft genu hatten.
Es ist rausgeschmissenes Geld. Training bringt mehr.

Original geschrieben von S' Zimmermännle
Verkaufst du das Zeug nicht selbst auch ?

Deswegen erzähle ich keine Märchen! Ich denke mal für den Normalbürger der Sport betreibt kann es durchaus nützlich sein, da nicht jeder immer z.b Rindfleisch isst!
Für Athleten die Diät machen und sich hautsächlich von Huhn und Pute ernähren kann es auch eine gute Unterstützung sein deshalb kann es trotz der körpereigenen Synthese zu einem Carnitinmangel kommen.

Hier ist ein interessanter zu diesem ThemaLink

Gruss
Serkan

Carnitin, bringt es was ?

Wie bereits erwähnt, bring L-Carnitin etwas, wenn man einen Mangel dieser Aminosäure hat - da dosiert man nicht so hoch!!

Doch wenn man es für Diätkuren verwenden möchte soll die Dosis je nach dem 1500-2500mg sein. Dann soll´s schon was bringen!

Selbst ich möchte im September dann eine L-Carnitin Kur starten mit 1800mg am Tag, Cardio, reichlich Eiweiß u. kohlenhydratreduzierte Kost.

Einen Versuch ist´s wert, natürlich nur wenn die Dosis stimmt;)

mfG
namor

Ich hab Carnitin über 1 Jahr lang genommen.
Anfangs habe ich sehr niedrig dosiert (0,7 gr), irgendwann dann auf 1,4 gr erhöht. Da trat (auch wenns nur Einbildung war) kurzzeitig eine Wirkung ein, die aber nach 4-5 Einnahmen wieder verschwand. Jetzt nehme ich keines mehr und kann auch keine Unterschiede feststellen...würd sagen ist allenfalls für Vegetarier geeignet.
Das Geld kannste dir wirklich sparen --> VERSCHWENDUNG!!!

Es bringt nichts!
Die Supplementation widerspricht jeder Logik. Es gibt einen krankhaften Carnitinmangel, aber davon sprechen wir hier nicht.
Auch vor Nüchterntraining nicht wirksam.

jeckyll

Mal wieder ich. :D

Ich bin Vegetarier. Wenn ich Diät halte und morgens auf nüchternen Magen mindestens 1,2 bis 1,5 g L-Carnitin nehme; ca. 45-30 Minuten vor Training (früher gemacht, heute nicht mehr auf nüchternen) oder Cardio, gibt´s einen Energieschub.

Es geht auch ohne; ganz klar. Aber wenn´s mir hiflt, wenn ich wirklich abnehmen möchte; warum soll ich es dann nicht nehmen? Nur weil alle sagen es bringt nichts?

Aber wenn´s mir hiflt, wenn ich wirklich abnehmen möchte; warum soll ich es dann nicht nehmen? Nur weil alle sagen es bringt nichts?

genau , Dennis!!!!!!! :D:D:D

mir bringts zwar auch nix , aaaaber
ICH HÄTTE NOCH NE PACKUNG ;)
also wenn du s mal wieder brauchst , sie ist verschlossen und vom Serkan *gg*

studie

ich hab hier doch schon mal ne double-blind-studie (mit placebo) gepostet, die kam eindeutig zu dem schluß, dass es keinerlei auswirkungen bei leuten hat, die keinen nachweislichen mangel an körpereigenem C. haben - und die gibts säär selten

so long

Hallo,

ich glaube auch es gibt Produkte die bringen was (Creatine), und es gibt Produkte die ragen so in den Bereich hinein, bringen dann aber nichts oder nur sehr wenig.

Zurück
Oben