Brust hinkt hinterher --> Liegestütze ??

Gonzalez

Banned
Hi!
Habe ein Problem mit meiner Brust, die will einfach nicht so wie ich will!
Die anderen Körperpartien sind schon gut entwickelt, aber die Brust hinkt einfach hinterher... :mad:
Jetzt meinten ein paar Kumpels, ich solle mal Liegestützen machen, die machen das nämlich und die haben auch schon krass was an der Brust...
Soll ich das auch mal probieren, oder stört das bloß die Regenerationszeit?
Ich trainiere Montags Brust, soll ich da Donnerstags zu Hause einfach mal 3 oder 4 Sätze Liegestütze machen? Wie viel Wdh muss man denn machen, das die Liegstütze auch was bringen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen...! :(

Greetz°
Gonzalez

Tach,

mach wegen Regeneration eben eine Übung wenig für Brust oder so. Oder am selben Tag noch die Liegestütze.

Muss ich auch ähnlich handhaben, darum mache ich bei den Muskelgruppen meist eine Übung weniger.

MFG

joa, ich würds auch am gleichen tag machen, & dann halt nur einen Satz Liegestützen, bei dem du dich richtig fett platt machst, oder mach halt ma ne Zeitlang zur Abwechselung nur Liegestützen, da würd ich dann einmal ganz normal & dann nochmal vom Stuhl (Füße auf'm Stuhl, Hände auf'm Boden) welche machen, das zieht ganz gut rein, mach ich manchmal im Urlaub.
Aber halt unbedingt auf eine gescheite Ausführung achten, also immer den Rücken gerade halten, wenn der durchhängt is scheiße für'n Rücken.

Wie sieht dein aktueller TP aus? Ohne den sind alle Aussagen reine Spekulation.....

Liegestützen... die Masseübung schlechthin.
Trainier Brust ganz normal weiter...
mit ca 5 Saetzen.
dann wirds auch was
liegestützen sind nichts..allerhöchstens gaannnnzzzz am anfang...

hi

also mein tp:

3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Schrägbankdrücken
3 Sätze Butterfly

und bitte nicht sagen, dass das zu viele sätze sind, ich habs ne zeit lang mit weniger gemacht und das war gar nix... nicht alles klappt bei jedem...

aber trotzdem hinkt die brust noch hinterher :mad: :mad: :mad:

Greetz°
Gonzalez

Wie siehts mit Gewichtssteigerungen aus? Fortschritte gemacht in den letzten Wochen?
Wie lange hast deinen aktuellen TP schon?

den tp hab ich bestimmt schon 4-5 wochen
gewichtssteigerungen waren auch drin, im sb drücken, bankdrücken eher weniger und butterfly hab ich ca. 1 jahr nicht mehr gemacht, also keine ahnung da...

Du hast beim BD keine Fortschritte, und im SBD aber schon? Obwohl du SBD als 2. Übung machst und Brust schon vorermüdet ist?

Solange du weiterkommst im Gewicht, und den TP erst 5 Wochen hast, würde ich alles so sein lassen. Masse kommt schon. Kannst nach 12 Wochen TP etwas umstellen, vorher würde ich nicht. Ausserdem ziehe ich Fliegende Butterfly vorher.

Habe längere Zeit ähnlich trainiert: BD mit LH, dana SBD mit KH, dann noch Fliegende, je 3 Sätze. Fortschritte waren ganz ok.

ich schätze, ich habe im tp davor weniger gewicht genommen, als ich hätte nehmen können (sb drücken) und hab deshalb jetzt mehr drauf, oder ich bin einfach stärker geworden...
soll ich jetzt einfach mal nach meinem brust training 1 satz liegestütze bis zum muskelversagen machen...?

Liegestützen würde ich weglassen. Trainiere bei den anderen Übungen bis zum MV, das genügt. Habe Geduld. Eine schwächere Muskelgruppe aufzuarbeiten braucht Geduld. Und vergleich dich nicht mit anderen, geh deinen Weg.

Hänge mich hier mal rein.Brust ist nämlich auch meine schwache Partie.
Liegestütze würde ich auch lassen und wie VK1 sagt Butterfly gegen Fliegende tauschen.Die Dehnung die du dabei erzielst ist von Vorteil.
Ich mache beim BD auch kaum Fortschritte,beim SBD schon.Keine Ahnung wieso.
Beim SBD solltest du mit der Ausführung experimentieren,man kann die Brust dabei sehr gut spüren.

Wie sind deine Schultern entwickelt?
Bei mir sind sie recht gut und ich vermute das sie einen Großteil der Arbeit übernehmen.
Mein Trainer meinte ebenfalls,das die mit guter Brust oft Probleme mit Schulter haben und umgekehrt.

Gruß-Zausel

ist es nicht so dass beim bd hauptsächlich der trizep als hiflsmuskel fungiert und bei sbd die schultern..?

könnte das ein ansatz sein ? welcher das problem vielleicht erklärt ? weil dann wär die lösung eine stärkung des trizeps..

mFg aL

also meine schultern sind schon sehr gur entwickelt und beim sbd verwende ich einen 45° Winkel, glaube ich... man kann jedenfalls den Winkel nicht bei der Bank verstellen, aber schätze den Winkel auf 45°

Zurück
Oben