Muskelaufbau durch Zink???

imported_Jerry

New member
Hallo!

Ich habe in der Muscle & Fitness gelesen, dass man am Tag Zink-Tabletten zu sich nehmen soll, um einen Muskelzuwachs zu erzielen.

Ist da was dran? Fördert Zink des Muskelwachstum???

Gruß
Jerry

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau durch Zink???
Hallo imported_Jerry,

schau mal hier:
in der der .
Hi Jerry!

Ja sollte es theoretisch machen! ;)

Praktisch schauts anders aus.
Gibt Produkte aller ZMA (die Zink und Magnesium) das soll den Testosteron Spiegel steigern um ca. 50%.

Nur das ist viel zuwenig um wirklich Muskeln aufzubauen.

Nur im vergleich, weil du ja auch im Doping Bereich fragen gestellt hast.

ZMA erhöht den T-Spiegel um 50 %
Testo (zB Enanthat) erhöht den Spiegel um 500%

Denke bei dem vergleich wird klar, das man zwar in der theorie Muskeln damit aufbauen kann, aber in der Praxis, das das nicht möglich ist.

Was gut an ZMA zB ist, das es die Regeneration ankurbelt.

Nur Zink only wird dir nichts bringen Jerry.

Nur außerhalb des physiologischen Bereichs bringt man das Testosteron damit nicht. Somit zwar nicht nachteilig, aber auch bei weitem nicht so toll, wie die "50%" suggerieren.

jeckyll

Ich nehme nach dem Aufstehen 15mg Zink und dann nachmittags nochmal 15 mg. Bin von der Wirkung überzeugt...;)

also ich nehm keine roids und werds wohl auch die nächsten jahre nicha ber aus interesse frag ich mal. einer meinte hier das Deca ca 500% testo steigerung hervorruft. wenn man dazu nun Zink nimmt und evtl noch TT o.ä. was den testo spiegel minimal erhöht müsste man doch bestimmt irgendwo (also ein paar grämmchen jetzt nur theoretisch halt) mehr masse gewinn machen, oder?

Nicht wirklich.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau durch Zink???
Zurück
Oben