Körperfett verlieren, aber wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBär

New member
Hi,

ich mache nun schon einige Zeit trainig.
aber erst in letzter Zeit wirklich intensiv mit plan usw.
Naja vor ca. 1-2 monat/en habe ich ich mal 98 kg gewogen war unbeweglich und faul. Habe mich entschlossen das zu ändern.
Habe mir mal meine anmgestaubten hanteln wieder her genommen (mit denen ich aber schon reichlich traniert hatte (fast nur die arme)) und angefangen, einen ernährungsplan aufgestellt.

bin jetzt bei 88 Kg bei 190 cm.
Habe eine Sportliche Figur und schon gut an Kraft (in den armen) gewonnen.
ich bin schon von natur aus ein sehr kräftiger mensch.
Das liegt un absehbart bei uns in der familie.
wobei eigentlich niemand dick ist.
da ich aber seit gut einem halben jahr mind 6- stunden am tag dem programmieren von software nachgekommen bin , MIND. (und das als schüler) hab ich deftig zugelegt.

naja nun die eigentliche FRAGE:

wie bekomme ich möglichst efizient körperfett weg das mich am schlimmsten am unteren teil meines bauches und an den oberschenkeln plagt weg ?

was ich mal mit sicherheit sagen kann ist:

das hier schon eine gut gefässtigte muskulatur auf meine knochenliegt die aber leider unter einer fettschicht verborgen ist.

soviel dazu, was mích alledrings stolz macht und mich sehr m,otiviert. ist das man Trapezius und Bizeps unglaublich gut erkennen kann. seit dem ich so häftig körperfett verloren habe.

aber bitte helft mir noch mehr von dem zeug los zu werden.

bey sven / der bär

A

Anzeige

Re: Körperfett verlieren, aber wie ?
Probiers mal mit Ausdauertraining: Joggen evtl. aber weniger geeignet Radfahren. 2-3 die Woche 30-45 min. (niedrige-mittlere Intensität)
Ach ja und bevor die Frage kommt: es gibt keinen lokalen Fettabbau.

also das mit loklanem fettabu wusste ich.
ich danke dir erstmal für deine antwort.
sollte ich wärend den regeneriungszeiten laufen oder an den trainingstagen ?

wie weit laufen ?
ich bin kein besonders ausdauernder läufer.
bzw. ich müsste erst trainieren, aber ich denke das ist ja sowieso das hauptthema :)

bey sven

Lauf am besten an den Pausentagen...
wie weit du läufst spielt keine Rolle, wichtig ist nur die Zeit die du läufst. Also fang einfach mal, sieh zu das du irgendwie ne halbe Stunde durchhälst... der Rest ergibt sich. Steigern wirst du dich schon noch

ok,

dann versuch ich mal ordentlich zu laufen, und dabei mein fett weg zu bekommen :)

obwohl ne halbe stunde schon häftig ist.
aber ich werd mir echt mühe geben da ausdauertraining durchzu ziehen.

bey sven

und nochmal danke für die tipps.

Ich habe das jetzt auch vor, an den Tagen zwischen den eigentlichen Trainingstagen zu laufen. Das Problem ist das ich im Studio zum Beispiel kaum 10 minuten auf dem Fahrrad überlebe wenn ich so mit nem Puls von 150 fahre. Meine Kondition ist total im Eimer wie ich immer wieder feststelle.

Der Anlass zu dieser Aktion, ich hab in den letztenzwei Monaten 3(!) Kilo zugenommen, und die meiner Meinung nach auch am Bauch in Form von Fett.

Jetzt werde ichs auch mal damit versuchen ein Kaloriendefizit zu schaffen evtl. bringt das bessere Ergebnisse.

-raven

Also ich mach das mittlerweile schon 1,5 Wochen und bin bisher 5-6 Mal gejoggt immer ca. 40 min und bisher ohne Erfolg. Postet doch mal eure Erfolge falls sich was tut

Hi,

ich poste jetz mal hier da ich finde das es dazupasst: Ich trainier jetz ca. 3 Monate (vorher GK-Training) auf Masse, funzt auch sehr gut nur is am Bauch auch ziemlich viel Speck. Könnte ich da mal zwischendurch ne kleine Defiphase reinpacken um nur ein bissl was wegzubekommen? Sonst ist es doch später sehr schwer das viele Fett wegzubekommen oder?
Ernährung haut bei mir weitgehend hin.

sorry das kann ich dir leider nicht beantworten.
aber wie immer lokaler fettabbau ...

naja habe da auch nochmal sone frage:

gibt es tricks die motivation zu steigern bzw. dafür zu sorgen das diese nicht schwindet ?
ich weiß das die motivation extrem wichtig zum durchhalten ist, aber es wäre schon mal cool wenn man das training irgendwie "interessanter" gestallten könnte.
was meint ihr ? evtl zu 2´t oder so ?

bin mal gespannt :)

bey sven

Zu zweit laufen ist ne gute Sache. wenn du die ersten Erfolge siehst kommt die Motivation eh von alleine...

@knipex

weitermachen, abnehmen kannste später immer noch.
wenn es deiner Meinung nach zu heftig wird auf Defi umsteigen

Ich motivier mich immer mit posen vorm spiegel jeden tag n bisschen so seh ich was für fortschritte ich mach ;o)

ich hab mit defi keine probleme.
Meine empfehlung ist die ernährung umstellen also viel kalorienreduzierte produkte (magermilch,...trinke nen liter pro tag) magerquark, magerjogurth, thunfisch im salzwasser, hüttenkäse.

plant euer cardiotraining am morgen früh ein also auf leeren magen. den dann wird die fettverbrennung schon nach 5-10min aktiviert. empfhele euch auch noch so ein bis 2 tassen schwarzen kaffe. ich nimm immer n bisschen wasser und schütte dann 4-5 kaffeelöfel fertigkaffee rein...schmeckt zwar wie irgendwelche sche** aber bei mir wirkt das zusätzlich super.
ich hab so risiege fortschritte gemacht! damit ich immer so auf nem kf von 13-15 % bleibe und dennoch viel essen kann. ach ja ich trainiere ausdauer auf nem ganzkörper trainer 2x die woche 30minuten.

Original geschrieben von Mex

plant euer cardiotraining am morgen früh ein also auf leeren magen. den dann wird die fettverbrennung schon nach 5-10min aktiviert.

Die Fettverbrennung ist den ganzen Tag aktiv, d.h. sie muss nicht erst noch aktiviert werden... auf leeren Magen ist eigentlich mehr was für richtige Ausdauersportler, Thema: fettstoffwechsel.

Also bei mir ist das mit dem "Fett abtrainieren" mittels Laufen auch so, dass ich erstmal eine ca. 2-4 Wochen andauernde Phase habe, in der sich fast gar nichts regt. Aber danach ist eine kontinuierliche Verbesserung festzustellen. Wie ein Freund von mir sagte "Wenn der Motor erstmal läuft, kannst du tun und lassen was du willst" - damit hat er recht!!

@Ultimate und andere

Am Anfang tut sich bei mir beim Laufen (Waldlauf ca. 1 Std) auch wenig. Zwar ist natürlich direkt nach dem Waldlauf das Gewicht geringer (wg. Flüssigkeitsverlust), aber danach geht es wieder auf normal. Bei mir kommen meist so nach 3-4 Wochen die ersten merkbaren Erfolge. Man fühlt sich nicht mehr so schlapp nach dem Lauf. Man kann den Lauf besser genießen, weil die Kondition wächst. Natürlich incl. Gewichtsabnahme.

Mein Tipp: Auf jeden Fall mit Uhr laufen und Zeit stoppen. So hat man immer einen guten Vergleich. Hab extra ne Excel Tabelle gemacht. Bei 40 min vielleicht eine Zwischenzeit einschieben (markanter Punkt an der Strecke). Die Zeit zu unterbieten ist auch ein guter Trainingsanreiz.

Als Warnung: Man kann die Zeit nicht jedesmal brechen. Also nicht gleich verzweifeln wenn es nicht immer klappt.

Falls möglich auch zu verschiedenen Tageszeiten laufen und/oder die Strecke öfters mal wechseln.

Dann klappt das schon.

Genau wie beim BB ist durchhalten und regelmäßiges Trainieren (muß nicht immer am Limit sein) das Wichtigste.

Ich habe mein Körperfett mit Sibutramin Reductil 15 mg reduziert.Die Pillen wirken prima , ohne Nebenwirkungen.
Ich habe schon Erfahrungen damit und kann gern empfehlen.
Bei www.weightlossmeds.biz bestelle ich Reductil ohne Sorgen. Die Lieferung dauerte 5 Tage.

A

Anzeige

Re: Körperfett verlieren, aber wie ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben