Hi!
Mir ists letztes WE genau wie dem Threadersteller gegangen...war allein im Keller, hab den zweiten Satz Bankdrücken mit 85kg gemacht, die ersten 4 WH waren kein Problem, bei der 5ten konnte ich die Arme auch nicht mehr ganz durchstrecken, hab aber dummerweise versucht die Hantel auf die Ablage zu bringen. 1 cm vor der Ablage dann komplettes Muskelversagen, und ich konnte die Hantel absolut nicht mehr oben halten (besonders weil die Arme nicht mehr senkrecht waren sondern schräg wegen der Ablage) und sie ist mir so gut wie ungebremst ins Gesicht gerattert...aber glücklicherweise auf die denkbar günstigste Stelle, nämlich genau auf die Oberlippe unterhalb der Nase und über den Zähnen...hatte nur eine Platzwunde auf der Oberlippe, geblutet hats wie sau, hab aber nur das Blut weggewischt, ein Pflaster draufgeklebt und weitertrainiert....zwei Stunden später bin ich dann ins Spital gefahren weils nicht mehr aufgehört hat zu bluten, dort wurde ich aber nichtmal geröngt, sondern die Wunde nur mit Superkleber zugeklebt.
Ajo und heute war ich beim Zahnarzt weil ich seit dem Vorfall ein Knacken im oberen hinteren Stockzahn beim Schlucken höre...der Zahnarzt hat einfach nur die Füllung ausgetauscht und gemeint dass das Knacken mit der Zeit verschwinden wird.
An dem Tag hatte ich echt mehr Glück als Verstand, wäre mir das Gewicht auf die Nase, den Kehlkopf oder auf die Zähne gefallen könnte ich wohl nicht über den Vorfall lachen....
Ich trainiere normal immer allein, und wenn ich das Gewicht beim Bankdrücken nicht mehr hochbekomme, lege ich es mir auf den Bauch, dann auf die Oberschenkel und dann kann man eh schon aufstehen, aber an dem Tag wollte ich halt meine Grenzen austesten....man lernt halt nie aus.
Mfg