Wie ernst nehmt ihr eure Pläne!

MrDPM2

New member
klingt ein bischen doof das thema da pläne nicht bringen wenn man sich nicht dran hält! aber mir geht es darum wie ihr euch in schwierigen situationen an euren ernährungsplan und trplan haltet!z.B war ich die letzten drei tage auf sylt! d konnte ich mich irgendwie nicht an meinen plan halten! oder esst ihr sonntags bei eurer oma keinen kuchen? am donnerstag fahr ich für 4 tage nach paris! so eine busreise wie soll ich mich da ernähren? oder wie trainiert ihr wenn ihr unterwegs seid oder so!?

Ich hab schon viels ausprobiert, an trainings plänen. Ich bin und bleib höchstwarscheinlich bei dem Entschluss: Erfolgreiches Trainning ist wenn man keine Punktgenauen Plan hat.

Z.B
Ich mache einer 4er split
Beine Waden
Trapez Schultern
Brust Trizeps
Rücken (Lat) Bizeps

Wie und was ich an denn jeweilgen Tagen mache, entscheide ich mehr oder weniger aus dem Bauch heraus. Ich Traniere hart und kurz, bis der Muskel fertig ist.

Ernährungsplan ? Hab ich nicht brauch ich nicht. Ich ernähre mich gesund das ist klar. Wenn ich in der Massenphase bin esse ich mehr KH. Wenn ich in der Defipahse bin weniger KH.
Klar esse ich zwischen durch auch mal was süsses aber davon geht die welt nicht unter :)

mfg
Alucard

Also ich versuche schon mich so gut wie möglich an meinen Ernährungs bzw. Trainingsplan zu halten.
Wenn ich in Urlaub bin mach ich halt mal 1-2 Wochen Pause, kann eh manchmal sehr sinnvoll sein.
Und gelegentlich mal ein Stück Kuchen oder etwas Eiscreme kann man sich auch gönnen, so lange es nicht die Regel wird.;)

Ach ja, für Busreisen oder längere Autofahrten schmiere ich mir immer ein paar Körnerbrötchen mit Geflügelwurst oder auch mal mit nem Hähnchenschnitzel etc. Lecker, lecker

Gerade am Anfang halte ich es für sehr sehr wichtig sich an genaue Regeln bzw. an einen genauen Plan zu halten, da man noch nicht so viel Erfahrung hat und seinen Körper noch nicht genau kennt - wenn man 5 Jahre und länger dabei ist, ist das natürlich etwas anderes.

Und was die Oma mit Kuchen angeht - klar mach' ich das, sogar richtig heftig manchmal ;) , wenn man nicht in'ner Wettkampfdiät oder ähnliches ist, dann geht das vollkommen in Ordnung.

Ciao

DerSchmied

Also seitdem ich Bodybuilding betreibe hab ich den Konsum von Schokolade ziemlich reduziert. Ich selbst kaufe kaum mehr Süßigkeiten, ausser ich geh mal ins Kino, dann gibts vielleicht mal ein Snickers oder Popcorn, aber mehr nicht.

Da ich Student bin hab ich keinerlei Schwierigkeiten dass ich meinen Ernährungsplan nicht einhalten könnte. Zeit hab ich zum Essen also genügend.

Das Training hab ich jetzt im Sommer etwas reduziert, da ich bei der Hitze einfach nicht so oft meine Leistung bringen kann als sonst.

Aber darüber mach ich mir keine Gedanken, weil ich mich dennoch in meinen Übungen steigere (nur Bankdrückleistung ging zurück) und im kommenden Winter sowieso anbahne die 100 kg Körpergewicht-Grenze zu knacken.

Mann! Irgendwie freue ich mich schon drauf..................MASSEPHASEN_WINTER!!! Ich kooooooommeee!!

Regards

Vio :cool:

bei mir ist es eigtnlich auch so! ich gönn mir ab und zu was und wenn man wirklich kein training durchziehen kann dann lasse ich es! aber geb dann im nächsten 200%! ich fang im oktober wieder mit einer richtigen massephase an! ich freu mich auch total!

Hallo zusammen.

Gut, wenn man mal nicht auf seine ernährung achtet, ist das nicht so tragisch.

Aber laßt bloß nicht das Training in vergessenheit raten.
Ich habe einen festen Plan. Montag, Mittwoch, Freitag. Die haben für mich die gleiche bedeutung, wie arbeiten zu gehen. Eben fest. Sollten sich da an diesem Tag irgendwelche anderen Sachen mit kreutzen, versuche ich das andere zu verlegen.
Training ist der Bestandteil eines erfolgreichen Tages!

Auf die ernährung achten. hmm, das ist nicht ganz leicht.
Morgens gibt es für mich Seitenbacher Müsli mit Nüssen für den Fett Haushalt.

Dann meistens auf der Arbeit gegen 8 Uhr nen Apfel und gegen 9 Uhr das erste Brot.
Tagsüber versuche ich immer min. 200 gr. Pute/Hähnchen zu essen und min. 500gr. Magerquark. geht wunderbar in wasser auflösen und dann trinken. Das zu jeder Mahlzeiut dazu.

Was abends kommt, weiß ich nicht. Frau Mutter kocht. Gestern gab es Rindergulasch mit Vollkornnudeln. Es ist doch klar, dass man da ordentlich zulangt. Nudeln... fleisch....

Es wird sich schon beschwert, dass da immer so wenig Fleisch nachbleibt.. :rolleyes: :D

Ich glaube, ich sollte mir mal einen entwas genaueren Plan zusammen stellen, damit ich weiß, wie es mit den einzelnen Baustoffen aussieht. Wie es sich verhält.

Tja, und heute morgen auf der Arbeit habe ich erstmal. ne Packung (45gr) M&M gegessen... Warum? Weil sie schmecken.

Tja, es ist nur das kontinuierliche. training, essen, schlafen.... all day the same.

So long,

Jan

ich verusch mich auch immer dran zu halten und das essen ersetze ich durch das bestmögliche wenn es nur irgendwie geht! im urlaub kauf ich mir ne packung nüsse esse brot brötchen und viel aufschnitt oder gehe essen ins staekhaus!

also ich hab eigentlich noch nie nen richtig festen Ernährungsplan durchgezogen, ich fudder halt ausgewogen & wenn man sich Bodybuildingmäßige Schwerpunkte setzt, dann geht's denk ich auch ohne festen Ernährungsplan.
Training is bei mir aber immer sau strikt, das is mir sau wichtig, dass ich das immer ausführen kann, wann ich's eingeplant hab, deshalb is der Rest zweitrangig :D

ich hab auch gelernt nach gefühl zu trainiern

habe mir die tage ungefähr eingeteilt

aber welche übung ich mache entscheide ich immer erst wenns soweit ist

ernährungsplan hab ich auch nicht, hab halt ne ziemlich proteinreiche ernährung
aber das wars auch schon
wenn mir was vorgesetzt wird sag ich zu nicht nein aufgrund des trainings

gruß

. : : nero : : .

Zurück
Oben