chancen

yaso

New member
wie stehn die chancen mit einem 2er split
an 2 TR Tagen die Woche die Masse
ein Jahr lang zu halten ?

aus zeitl. gründen muss ich stark reduzieren...

mfg
yasi

Denke wenn du weiterhin hart rangehst und viel Protein futterst solltest du eigentlich nicht grossartig verlieren...

Ich würd mir da keinen Kopf wegen machen

du wirst sogar an masse gewinnen;)

wenn du einen ordentlichen 2er wverwendest, wirste gut aufbauen. trainiert wird montags und donnerstags. oder dienstag + freitag, etc

dann wirste gute erfloge zielen können, und nicht nur halten!;)

@benny

das musste mir jetzt aber mal erklären.
Wenn er vorher nen 3er gemacht hat,l und jetzt 1x weniger die Woche trainiert und zudem mehr MG an einem Tag, warum sollte er dann noch gross aufbauen können????
Yaso ist ja nicht erst seit gestern dabei...

ich kannte ihn schon da warst du hier noch nicht mal geplant:D

ganz einfach, die msukeln wachsen nicht durch 6x/woche train, sondern durch einen überschwelligen reiz. und den reiz kann er mit einem GK, einem 2er, einem 3er bla bla bla erreichen. er muss nur der HT-reiz setzen. wenn er das gemacht hat, wachsen die muskeln. dann muss er noch seine sumperkompensation finden und alles ist in butter.

und das geht auch mit einem 2er. es gibt viele leute die leiber mit einem 2er trainieren. wie erklärst du dir dann den erfolg von so vielen HITern?

noch fragen?

Schon klar... aber wenn er auf nen 2er runtergeht kann er doch zwangsläufig jeden Muskel nicht mehr so intensiv trainieren, da er ja mehrere Muskeln am Tag rannehmen muss als vorher.

"und den reiz kann er mit einem GK" was heißt GK?
und was ist HT-reiz ?
und was sinder HITer? klär mich mal auf! :~)

GK= Ganzkörpertraining
HIT= High Intensitive Training
und HITer dann natürlich die Leute die HIT trainieren

Original geschrieben von Tenshinhan
Schon klar... aber wenn er auf nen 2er runtergeht kann er doch zwangsläufig jeden Muskel nicht mehr so intensiv trainieren, da er ja mehrere Muskeln am Tag rannehmen muss als vorher.

Das mag sein, ABER: Er wird vielleicht nicht mehr "soviel" aufbauen, aber trotzdem noch Masse dazugewinnen. Letztendlich muss es jeder für sich selbst ausprobieren. Niemand kann dazu konkrete Aussagen machen, ob du damit besser oder schlechter aufbaust als mit einem 3er Split.

Mist, jetzt wollte ich was produktives hierzu sagen und was muss ich sehen -> Benny hat schon alles gesagt, was gesagt werden muss! ;)

DerSchmied

und wenn ich trotz 2er klass. volumen
betreiben will ?

verdammt, irgendwann musste es einfach so weit kommen...

Du willst ein Jahr nur mit nem 2er Split trainieren, aber im Herbst evtl. ne deca oder testo-Kur machen.... ?
Warum planst du ne Kur, wenn du nichtmal mehr als 2 mal die Woche trainieren gehen kannst :confused:
Zum Thema: mit 2 mal Training die Woche kannst du definitiv die Masse halten, wenn nicht sogar Fortschritte machen, da auch bei einem 2er der nötige Wachstumsreiz gesetzt werden kann..

"bei einem 2er der nötige Wachstumsreiz gesetzt werden kann.."

ja cool, nur dass das hammerhart wird...
echt keine bock auf 1.5-2 h training...
und auf hit sowieso nicht.also weiterhin volumen.

hast du schon mal einen 2er gemacht oder
redest du da theoretisch daher ?

und das mit den kuren lass ma meine sorge sein,
hab mich nciht festgelegt ;)

mfg
yasi

also ich musste auch auf einen 2er tp zurückgreifen, da im moment die fussballsaison wieder startet und wir 3-4 mal die trainieren und ich deshalb wenig zeit finde ;(

ich trainiere auch nach volumen und was ich auch bedauern muss, dass mit aufwärmen und dehnen das training ca 1,5 h dauert. ich kann mich am anfang des training noch sehr gut reinhängen, doch mit der zeit ist man immer mehr ausgelaugt.
aber dieses problem hat man leider, wenn man nur 2x die wochen trainen kann :(

ich hab mal brust/schulter/triceps/bauch probiert
zu machen und fing an zu gähnen.. bauch hab ich abgebrochen.

ich hab mal ca. 3 Monate lang einen 2er Split Volumen gemacht und hab trotzdem Fortschritte gemacht: das war nach ca. 15 Monaten BB, also nicht unbedingt als Anfangserfolg zu verbuchen.
Mehr als 75 minuten hab ich trotzdem nie trainiert. Wenn du intensiv und konzentriert trainierst dann schaffst du das locker auch in 60 minuten.
Ich war nach den Trainingseinheiten aber immer total tot und das macht dann auch keinen Bock mehr... bei nem 3er muss man halt mal einen oder zwei Tage auf ein oder zwei Muskelgruppen verzichten :D aber bei nem 2er kann man echt manchmal die Arme einen Tag lang kaum bewegen :D

Also ich trainiere 3er nicht nur, weil ich es für die beste Variante halte, sondern auch, weil ich zu faul für nen intensiven 2er bin :)

Also nochmal zusammenfassend meine Erfahrung: mit 2er kannst du locker sogar Fortschritte machen, obwohl du ja auch schon sehr lange dabei bist....

Halt mich auf dem laufenden, wie es so läuft mit deinem 2er (... und vor allem interessiert mich dann deine Kur... ):)

2er split 1 x oder 2 x die woche ???
also 1 x die woche seh ich v.a. für die arme
schwarz...

was die kuren betrifft, so fress ich glaub ich mal
meine büchse tribulus, hab se schon lange
in der schublade liegen... *g*

mein problem ist die massephase, bzw.
dass mein gesicht auch aufgeht wenn ich "fettig"
werde. hab daher gar keinen so grossen bock
darauf... sollte mich evtl. vorher zumindest
temporär liieren ;)

Also ich hab nen 2er Split mit 2 mal Training die Woche gemacht (Dienstag/Samstag).

DAMN RIGHT !!! Bei nem 2er Split sind deine Arme echt gefi*** ('xcuse me french) !!!
...vor allem wenn du Arme an einem Tag machst, aber auch wenn nicht werden ja Arme bei zB Schulter-Train krass mitbelastet... :eek:

Zurück
Oben