Je größer der Muskel, desto länger die Regenrationszeit?

Nackenkeule

New member
Kann man das so sagen???
Profis trainieren ihre Muskeln aber öfter als einmal die Woche und kommen trotzdem ned ins Übertraining!?!
Würden sich die Regenerationszeiten von z.B.:Beinen und Bizeps dann nicht gewaltig unterscheiden?

A

Anzeige

Re: Je größer der Muskel, desto länger die Regenrationszeit?
nein!

- profis nehmen ohne ende sups, auch roids, das kann man mit naturalen reg-bedingungen schonmal gar nicht vergleichen

- meine erfahrung: je ungewohnter (höhere intensität, zeitliche länge, ungewohnte winkel, ungewöhnliche bewegungen usw.) eine übung ist, desto länger braucht der muskel, um zu reg; wenn ich mein kurzes aber knackiges programm mache, habe ich kaum problem mit reg, und nach 2 tagen, ist alles wieder im lot, egal ob brust oder trizeps...

so long

na ja, kann man im Prinzip schon sagen!
Wenn du 'ne hardcore HIT Session Beine hinter dir hast und versuchst die am nächsten Tag wieder zu trainieren fällst du sofort Tod tum ;) Bei kleineren Muskelgruppen ist das nicht ganz so extrem der Fall ... nichts desto trotz, trainier' nur ein mal die Woche, das reicht!

DerSchmied

ich zitiere mich mal selbst, weil ich dazu gerade was geschrieben habe.....

Original geschrieben von devilchen
das würde ich nicht sagen. schau mal, du musst einfach das volumen, die intensität und die häufigkeit aufeinander abstimmen, dann geht das schon. wenn du 15 sätze pro MG mit über der hälfte bis zum MV, dann kannste nicht 2x/woche den muskel bearbeiten. aber bei 6 sätzen oder so bis zum MV könnteste das schon machen. deshlab kan man sowas pauschal nicht sagen.

Zurück
Oben