BB schädlich?

Francois ist ebenfalls ein guter Freund von mir !

Vielen Dank Markus, Dein Statement war in diesem Fall sehr wichtig und dringend nötig.

Aeusserungen über Personen mit Namen sollten fundiert und durchdacht sein, es könnte sein, dass irgend jemand auch einmal rechtliche Konsequenzen in Betracht zieht, wenn man ihn öffentlich in einem Forum denunziert, vor allem, wenn die Aeusserungen nicht wahr sind. Sicher aber hat Francois eine solche Aussage nicht verdient, vor allem wenn man weiss, mit wieviel Engagement und Herzblut dieser Athlet nach all der Zeit Bodybuilding lebt, trainiert und den Nachwuchs fördert. Bleibt zu hoffen, dass die Athleten in diesem Forum auch nur annähernd so viel Biss haben nach 23 Jahren wie Francois Gay.

Gruss Gawainsmaid

Original geschrieben von -FRONT-
Ich meine, auch viele naturale BBs leben nicht gerade sehr lange, oder!?

Über Vor- und Nachteile wurde schon einiges geschrieben, da geh' ich jetzt mal nicht näher drauf ein. Mich würde nur interessieren, wie Du auf obige Aussage kommst, bzw. wie Du diese untermauern willst? Ich kenne jedenfalls einige Natural-BB, die bereits ein stattliches Alter erreicht haben!

v.H.

@Rick

Bevor du hier irgendwas behauptest, solltest du es auch beweisen können. Alles andere ist unseriös und dient nur dazu einen Athleten der seit Jahren nen sauberen Weg geht in ein schlechtes Licht zu stellen. Also entweder hast du fundierte Beweise, was ich äusserst bezweifle, oder du hälst dich still.

Gruss Helby

lohnt es sich francois gay zu mieten, z.b.
fuer ein probe-personal-training ?
um einbisschen erfahrungen zu sammeln.

in welche preisrichtung sich dies bewegt, wäre
auch ganz interessant.

yaso

@yaso

Francois hat als Personaltrainer sehr viel zu bieten, es lohnt sich auf alle Fälle, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Bei
www.natural-bodybuilding.ch
findest Du die ganzen Kontaktadressen

Ueber die Preise etc. müsstest Du Dich mit ihm direkt unterhalten, er ist wirklich sehr nett und kompetent.

Gruss Gawainsmaid

ok, werd ich sehrwahrscheinlich.

werde das ganze noch mit meinem trainpartner
bereden.

danke, maid ;)
yaso

Hallo yaso,

Francois hat ja seit Neuestem auch seine eigene Page.

francoisgay.com

Hier gleich noch seine eMail: naturalmuscle@bluewin.ch.

Ich stimme Gawainsmaid zu dass es sich auf alle Fälle lohnt sich mit ihm in Verbindung setzen, ich bin überzeugt dass Du keinen erfahreneren Trainer findest.

Grüsse
Tecla

Hab' nur kurz den Link vervollständigt!

v.H.

ich moechte eher 1,2 trainingseinheiten mit ihm
absovlieren und evtl. ein kurzes gespräch
ueber trainingsprinzipien.
das ist eigentlich schon alles.

yaso

@yaso

ja nimm doch einfach Kontakt mit ihm auf. Ich muss Tecla recht geben, einen erfahreneren Ansprechpartner kannst Du Dir kaum wünschen. Abgesehen aber von seiner Kompetenz ist er menschlich gesehen ein absoluter Goldschatz. Er freut sich über alle Anregungen und Kontakte, die dem Natural-BB soviel Freude und Interesse entgegenbringen.

Viel Spass
Gruss Gawainsmaid

Zitat http://www.natural-bodybuilding.ch/Der_Verband.htm
Der Wettkampfsport
Wir führen jährlich eine Schweizermeisterschaft in den Klassen Fitness und Bodybuilding durch. Daran dürfen nur Athlet/innen teilnehmen, die nachweislich seit mindestens fünf Jahren keine verbotenen Substanzen zu sich genommen haben. Dabei halten wir uns an die offizielle Dopingliste des SOV (Schweizerischer Olympischer Verband) und verbieten zusätzlich weitere Substanzen, welche wir als problematisch erachten. Jede/r Teilnehmer/in hat sich einer polygraphischen („Lügendetektor“) Untersuchung zu unterziehen. Ausserdem werden die drei Erstplatzierten jeder Klasse zum Urintest aufgeboten. Im Falle eines positiven Testbefundes ist der/die Athlet/in für fünf Jahre gesperrt, im Wiederholungsfalle lebenslänglich. Jede/r Athlet/in unterzieht sich dieser aufwändigen und teuren Prozedur freiwillig und beteiligt sich auch an den Kosten.

Soviel zu natural :rolleyes: Ich mache keine weiteren Aussagen, weil ich die Leute schlichtweg nicht kenne und mich nicht auf Aussagen anderer Leute alleine verlasse. Aber dieser Abschnitt hier sagt mir schon einiges ....

Original geschrieben von VK1
Soviel zu natural :rolleyes: Ich mache keine weiteren Aussagen, weil ich die Leute schlichtweg nicht kenne und mich nicht auf Aussagen anderer Leute alleine verlasse. Aber dieser Abschnitt hier sagt mir schon einiges ....

was hast du daran auszusetzen?

Mir sagen die Bestimmungen, daß es dort sauber zugeht.
Die würden wahrscheinlich sogar mich sperren bei den
vielen -teilw.steroidalen- Antiphlogistika die ich wegen
meines Rheumas in mich reinschaufele.

...

Daran ist auszusetzen, das es wohl mehrere breite leute gibt. Die mit dope aufgebaut haben, und jetzt Natural ihr gewicht halten. Sind die deshalb natural? Das ist halt definitionssache.

Allerdings kenne ich auch einen der hat ausser clens noch nix genommen, und wiegt akutell 111kg ca185cm, oa 47+, und das ende scheint bei ihm noch nicht erreicht zu sein. Klar kann auch sein das der mich seit jahren verarscht, ich glaubs aber eher nich.

Gruss Chr0m

Genau, Chr0m, das habe ich damit gemeint. Natürlich ist es auch eine Leistung, das Gewicht so gut wie möglich über 5 Jahre oder länger natural dann zu halten, aber ist es dann in Ordnung, in grossen Tönen über natural zu sprechen und alle, welche zu Stoff greifen, zu "verteufeln"? Ansichtssache?

Jep seh ich genauso. Vorallem hören sich dann sprüche wie früher hab ich gestofft, aber das war ziemlich dumm usw, sich hönisch an, denn warscheinlich hätte der ohne Stoff trotzdem nicht so ausgeschaut.

Boa gestern hab ich mit dem heini gechattet, der oa ist 49cm und der jammert die ganze zeit rum das er endlich stoffen will weil der massiger sein will. Bei manchen leuten ist das schon eine sucht( mich nicht ausgenomme:D )

Gruss Chr0m

49er Oberarm ohne Stoff? Oder habe ich da was falsch verstanden? Hat der vom Ellbogen zur Schulter gemessen? :D

Original geschrieben von Chr0m
Daran ist auszusetzen, das es wohl mehrere breite leute gibt. Die mit dope aufgebaut haben, und jetzt Natural ihr gewicht halten

:eek: die masse ist doch nicht so lange jahre zu halten. ich hab keine erfahrung mit stoffen und kenn auch persönlich keinen, aber ich glaub nicht, daß man allein durch sauberes training gepushte masse hält. :confused:

Es werden auch nicht 100% behalten, aber doch ein beachtlicher Teil, welchen du durch rein naturales Training nicht erreichen könntest.

Zurück
Oben