zink

wann soll man das zink oder andere vitamine einnehmen?

also die saga mit dem zink auf leeren magen ist absoluter schwachsinn, denn zink wird sowieso im dünndarm resorbiert und wen interessiert da der inhalt des magens?! ich nehme mein zink vor jeder grossen mahlzeit, 3 mal am tag (nach dem creatin morgens). vitamine jeder art am besten nach dem essen, macht da aber auch keinen gravierenden unterschied, sollte nur genügend getrunken werden, habe zur zeit einen guten lauf mit wasseraufnahme, 7-8 liter täglich ist da schon drin..

ich muss mich auch mal einmischen :p
Hat hier eigentlich wirklich jemand einen grossen unterschied verspürt seit dem er bzw. sie zink supplementiert hat??
Hin hinblick auf den testospiegel und den muskelaufbau?

wohlbefinden ist besser und vor allem beuge ich proteinpickel vor, falls ich mal zu viel dosier!

Also Zink ist auf jeden Fall mal gut fürs Imunsystem. Des weiteren kann man Pickel damit "abschrecken":D Ich habe z.B. festgestellt, dass meine Pollenallergie/Heuschnupfen um einiges besser geworden ist mit der Einnahme von 50mg Zink am Tag! Wer also an so etwas leidet, der sollte es unbedingt versuchen, das bringt wirklich sehr viel!

Ein erhöhter Testosteronspiegel bringt logischerweise mehr Muskelwachstum. Supplemente, wie Zink, Tribulus, Avena Sativa usw. heben den Testospiegel ein wenig, allerdings zu schwach um irgendwelche Erfolge verbuchen zu können. Ausserdem hilft ein erhöhter Testospiegel bei der Regeneration. Geht um einiges schneller. Das merkt man meiner Ansicht nach schon bei einer Einnahme von Zink.

darf ich jetzt endlich mal eine antwort auf meine frage
haben ???

wieviel zink sollte ich / tag max. fressen ?
für wie lange ? kann man mit zink gewissermassen
"kuren" `?

yaso

@GabberHelle:

Ich finde 100mg Zink pro Tag etwas viel. Ich denke mit 50- max 70mg bist du gut beraten. Aber 100mg? Naja, ist mir zu hoch dosiert.

Hi,

also das Zink mit Histidin bekommt ihr auch billiger. Ich nehme Zink+Histidin von Taxofit. Eine Tablette enthaält 15mg Zink + Histidin 40 Tabs kosten bei Real knapp über 6 Euro...in der Apo kosten die gleichen dinger knapp 10 Euro...komme damit ganz gut klar...eine morgens und eine abends...und es ist ein Zink depot!

Überdosierungserscheinungen: Ab einer Menge von 500 mg: Beeinträchtigung der Kupferresorption, erhöhter Vitamin A-Verbrauch.
Bedarf eines Sportlers: 25 - 60 mg

Zink wirkt anabol auf die Muskulatur

Original geschrieben von Tenshinhan

Zink wirkt anabol auf die Muskulatur

Sehr clever ausgedrückt:rolleyes:

Zurück
Oben