CREATIN ja oder nein ?

izzoplus

New member
Ich habe angefangen mit dem Budybuilding und wollte wissen ob ich eine Creatinkur machen kann ? Ich werde am 5.8.2003 erst 17 und bin noch nicht ausgewachsen ! Soll ich die Finger vom Creatin lassen ? Oder mir Proteine oder nen Weight Gainer kaufen ???
:(

A

Anzeige

Re: CREATIN ja oder nein ?
Supps braucht man nicht auf jeden fall nicht gleich am Anfang.Du startest gerade mit Bodybuilding daher würde eine Crea kur sowieso nix bringen...

so kann man das nicht sagen!Bringen würde es schon was nur ist es schwachsinn wenn du micht fragst!
Creatin ist ne Alternative wenn man nach ca 1-2 jahren merkt das man an einem punkt angekommen ist an dem es nicht mehr recht weiter geht!!
Also hau erst mal richtig mitm train rein dann gehts am anfang schon gut genug ab :p

Ob du Protein oder Weight Gainer brauchst kannst du dir selber beantworten!
Schaffst du es durch deine normale ernährung 1,5-2g Protein / pro kg Körpergewicht zu dir zu nehmen brauchst du kein Proteinshake (bist du also 70kg schwer brauchst du ca 140g Protein am tag (ob Traintag oder nicht spielt keine rolle du brauchst jedentag so viel protein da der muskel nicht beim train wächst sondern in der erholungsphase, die sehr sehr wichtig ist)!!

Und ein weight gainer ist auch nur dann anzuraten wenn du wirklich gar nicht zunimmst und deine täglichen kcal einfach nicht durch normale ernährung decken kannst! Dann solltest du dir 1-2 shakes am tag davon reinhauen!!

Generell würde ich aber sagen: versuch deine Kcal und deinen Proteinbedarf durch normale ernährung zu decken, Dann brauchst du erst mal keine supps

Ok gut danke für den guten Rat

A

Anzeige

Re: CREATIN ja oder nein ?
Zurück
Oben