Wird das noch was?

Trichterbrust

Jetzt mache ich mir aber auch Sorgen.
Was meint ihr genau mit "Delle"?
Das es zwischen der Brust etwas weiter rein geht?
Bei mir ist da so ein kleines Tal. Oder ist das Normal?
Hilft dagegen Rücken-training?

Also ich muß sagen, auf den ersten Bildern sahs tiefer aus. Insgesamt würd ich sagen, dass du ne minimalste Trichterbrust hast. Kannst ja mal nen Arzt fragen, ob Du eher weniger die Brust trainieren solltest. Ich z.b. trainier sie auch ganz normal.

mfg

Titan

Trainieren kannst du vorerst mal wie bisher, poste mal dein anliegen im med forum, Dr jekyll hilft dir bestimmt gern:)

Zum essen, es geht nicht darum ob du dich schlimmer ernährst wie andere oder nicht, Du bist halt einer der nicht so leicht an mukis zulegt, genau wie ich.
Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen, bevor ich meine Ernährung nicht geändert hab, und wesenlich mehr EW zu mir genommen hat, hat sich kaum etwas getan.
Die ernährung ist im bb das a und o und wenn du bei deiner Augenblicklichen ernährung auf der stelle trittst kannst du es ja mal anders probieren.

Gruss Chr0m

Okay, würde es reichen wenn ich einen Eiweißshake nicht Abends in mich reinkippe sondern Morgens mitnehme und hin und wieder dran nuckel?

zu der frage kann ich nix sagen, da ich selbst newbie bin

wie wärs wenn du den bauch trainieren würdest? wenn du den brett hast, guckt man ja nicht so auf die brust...
kann ich mal fragen, was deine maße sind?

was ist denn ne optimale form für die brust? bei mir liegen die nippel fast unter den achselhöhlen ;)

@CrazyAchmed Das stört mich kaum, man sieht es eh nicht! Ich will nur nicht das es sich verschlimmert.

kann ich mal fragen, was deine maße sind?

Klar, hab grad gemessen, ganz normal nicht angespannt, aus- oder eingeatmet:

Brustumfang 94
Bauch 80
Oberschenkel 54
Oberarm 33

Hab auch ne Trichterbrust.
Bei mir sieht die allerdings etwas schlimmer aus.
Was kann man da jetzt genau gegen machen?
Ich geh einmal die Woche schwimmen.
Welcher Schwimmstil wirkt dem am besten entgegen?

bää also ich habe in der mitte halt ein bissle freiraum aber is das net normal also bevor ich brust aufgeaut hab war es grad nur jez is da halt ne kleine kuhle aber muss die net sein ? weil in der mitte kann man wohl schlecht masse aufbauen also ich mein genau in der mitte bei den bauchmuskeln is ja acuh in der mitte meist eine kleine vertiefung ??

Oda geh ich da falsch in der annahme ??

Original geschrieben von koralle
also, das ist ne trichterbrust:
http://www.gsund.net/ausgaben/2001/31/gf/32.jpg

shocked.gif

shocked.gif

hab auch ne trichterbrust...juckt mich aber nich im geringsten...mit cable-cross und "frauen-butterfly" (wie es der liebe herbert nennt) kann man da schon was tun...außerdem wie schon andere meinten, ist die körperhaltung wichzig...wenn du eine gerade gute körperhaltung hast bemerkt das keine sau...achte darauf, dass du genügend übungen machst die, die inneren teile der brustmuskelfasern beanspruchen und jetzt kommt nicht wieder damit an man könne nicht einzelne teile der brust trainieren. DAS WEIß ICH, aber man kann einzelne BAschnitte der vollen Faser unterschiedlicher Kraft aussetzen (Physik) :D ...also lass den kopf nich hängen...ne Trichterbrust juckt kein stück, wenn du es nicht gerade darauf anlegst markus rühl konkurenz machen zu wollen, also kepp ya head up and keep goin', bro...

Ihr mit eurer (nervigen) Trichterbrustparanoia ...
Bei fluctin ist überhaupt keine Trichterbrust zu sehen, das auf dem Bild von gsund.net ist eine.
Eine echte Trichterbrust beeinträchtigt die Lungen- & Herztätigkeit. Wenn da eine 1cm Delle ist, ist das noch lang keine Trichterbrust !

Kollege fluctin sollte sich gescheit ernähren (mengenmäßig mehr) und richtig trainieren (3er split) damit aus ihm was wird.
Und ein extra Eiweißshake ist kaum eine Verbesserung der Ernährung. ein Eeiweißshake ist ein "Supplement", d.h. eine "Ergänzung", kein Ersatz für eine unzureichende Ernährung !

MfG, Michael

also rein vom optischen würd ich schon sagen, er hat ne ( wenn auch sehr leichte ) Trichterbrust , auch wenns nicht schlimm ist

Zurück
Oben