Und nu ich

massechris

New member
Hallo zusammen
habe mir mal angeschaut, wie das hier so geht und wollte mal ein paar Fotos von mir posten. Ich trainiere seit etwa einem Jahr und versuche seit 5 Monaten gezielt Masse aufzubauen. Die geht zwar nicht NUR dahin, wo sie soll ;) aber es wird schon. Bin alleine in den letzten 8 Monaten von 80 auf 97 kilo hoch. Muß vielleicht in nächster Zeit noch ein bißchen abspecken aber vor allem der Rücken ist schon ganz gut, meine ich.
So, der Rest:
Größe: 183 cm
OA: 40 cm
Brust: 115 cm
Oberschenkel: 63 cm

Und nun seid ihr dran: Irgendwelche Tips, wie ich weitermachen soll? Ich will nicht unbedingt der superdefinierte Typ werden aber massig und gut proportioniert.

und von vorne

ja du hast es etwas übertriben mit der masse ;)

wenn du ne defi machst dürfte davon auch nicht mehr viel übrig bleiben.

gruß

Ist vielleicht ein bischen extrem viel mit der Masse.
Vielleicht solltest du es mit den Aufbauen etwas langsamer angehen.
Gruß
AP

:eek: :eek: :eek:

mächtiger Bierbauch! oder schwanger?

sofort abspecken, da sollten mindestens 10 Kg runter!

Dann mit einem guten Ernährungsplan aufbauen!

Ist das echt sooo schlimm? Vielleicht ist ja nur das Foto etwas ungünstig aufgenommen:confused: Ich finde nicht, daß ich 10 kilo zu viel habe, ehrlich. Habe ich mir mühsam angefuttert und jetzt sollen die wieder runter??!! Leute, jetzt macht mich mal nicht ganz fertig, gell...

:D :D :D :D

des is vooooll cool *gggggg*

also i find sieht scho knuddlig aus *g*

also i würds ned zu schnell definieren sonst is alles wieder weg...
versuch schönes kleines defizit jeden tag zu haben dann wird des schon...

is jetz denk ich kein weltuntergang, aber würd rein interessehalber gern wissen , was genau du dir gedacht hast dabei ? *g*

ach jetzt macht den jungen doch nicht so fertig, ja bissel zuviel am bauch, stimmt schon, ansonsten Oberkörper ok und rücken.

@massechris : so ist das hiernunmal, jeder von denen wünscht sich täglich das ein neues Foto von irgend jemanden reingestellt wird, doch meistens gibts hier keine Tips sondern beleidigungen.

ich meine nicht mich.

gruss

derlu

Ich sag immer: Massigere Leute kommen besser durch den Winter! So hört sich das ganz nicht allzu böse an.

@massechris

Einerseits hast du wirklich sehr viel in den 8 Monaten zugelegt. *respekt*

Andererseit mehr oder weniger viel Fett. (Denke ich mal, da ich ja nicht weiss wie du vorher ausgesehen hast)

Wenn du jetzt zum definieren anfängst dann ist nicht gleich alles weg. Wenn du weiterhin hart trainierst und deinen Defi-Ernährungsplan einhältst, dann wird dein Körper die überschüssigen Fettreserven mehr oder weniger auch zum Muskelaufbau benutzen.

Ich selbst kenn mich zwar nicht in dem Thema aus, aber viele BBler hier haben die "Ketogene Diat" empfohlen, die einerseit Fett abbaut und andererseits Muskeln aufbaut.

Suche mal im Forum. Ich bin mir sicher, dass du schnell fündig wirst!!

Also: Ran an die Eisen!

Regards

Vio ;)

hier wird doch niemand beleidigt, sondern nur die Wahrheit gesagt!

Der Bauch is nunmal mächtig, eigtl. Jurrasic! :cool:

Aber das kann auch nur auf dem Foto so sein, vielleicht siehts ja ganz anders aus, aber ansonsten heisst es abspecken!

Was soll man da mehr beurteilen? Die Quali is sehr schlecht und das nunmal der Bauch das Manko ist......

ich würde auch nicht wirklich abspecken, sondern versuchen ein kaloriendefizit/überschuss von genau +-0 zu haben.

dann schmilzen die pfunde mit der zeit und du könntest in einem jahr sowohl an masse gewonnen als auch gute 5kg fett verloren haben.

Bist du Kraftsportler: Scheiss auf die vielen Pfunde und mach dein Ding

Bist du Bodybuilder: Auf jedenfall abspecken und versuchen, soviel Muskelmasse zu halten, wie es eben dabei möglich ist.
Aber erwarte nicht zu viel. Die Massephase ging leider in die Hose.

Ach des Past schoo... Des mit dem Abspecken is ja keine große Sache.

Besonders Gut gefallen mir Nacken, Rücken und vielleicht noch Brust. Arme kann mann nicht so gut erkennen...

für mich schaut das leider sehr nach fake aus. er postet nur in der fotogalerie, sieht nicht mal ein, dass er zuviel KF hat.....
und ich weiß nicht, brustmuskulatur erkenn ich da nicht, der rücken und nacken ist nunmal bei übergewichtigen massig.

mit bb hat das nichts zu tun.

sorry wenn ich falsch liege

also wenn du den sommer täglich im biergarten verbingst, schaffste das auch ohne studio ;)

aber würde mal sagen ist doch gut die ausgangsmasse zu haben.

nur ein beispiel ein austauschschüler der vor 4jahren bei uns war hat in deutschland an die 16kg schwabbel zugelegt.....
dann hat er sich in cden usa gesagt so jetzt studio schweres , hartes training....
wo er uns besuchen kam , hat der fast seine college jacke zerrissen so muskulös war er.....
also bloss nciht mehr weiter in der massephase bleiben , dann wird das noch viel besser

@Mr Brown:

Harte Grammatik und Satzbau!!

:eek:

Was ich sagen will: Bitte schreib doch auch das eine oder andere Wort in GROSSBUCHSTABEN, verwende Punkt und Komma und strukturiere deine Sätze dementsprechend.

Ich musste deinen Beitrag 3mal durchlesen damit ich letztendlich alles kapiert hab.

*rofl*

Regards

Vio ;)

Zurück
Oben