Original geschrieben von devilchen
@schmied
habe mal den plan gepostet, den du mal gepostet hast...
das waren aber mehr als 4-6 bzw 8-10 sätze pro MG..........
siehst du es heute anders?
Du meinst zu meinen 5er Split Zeiten?
Ja, hatte ich schon mal gesagt, für die Leute die noch nicht so lange dabei sind: Ich hab' mal'ne ganze Weile damit trainiert und auch erfolgreich, und wieso -> Extrem gute Veranlagung! Insgesamt war ich knapp 2 Jahre bei dem 5er Split, funktioniert hat's gut, da es 'ne komplette Umstellung war, aber am Ende hat er auch net mehr funktioniert, weil zu viel Volumen und zu wenig Regeneration. Bei mir ging der Plan 2 Jahre gut, bei Leuten die nicht über eine solche Genetik verfügen (sind mind. 90% der Jungs die in den Studios rumspringen) funktioniert der Plan 2 Wochen, danach nur noch Stagnation!
Also lange rede kurzer Sinn, du fragst ob ich es heute anders sehe, Antwort: Eigentlich nicht, ich habe NIE jemandem dieses hohe Volumen empfohlen, da ich schon so oft gesehen habe wie es endet (siehe oben). Bei mir hat's 'ne kurze Zeit funktioniert, das es über Jahre hinweg nicht klappt war klar, ist natural unmöglich.
Jetzt bin ich ein Verfechter des harten und kurzen Trainings (HIT), hätte schon etwas früher (nach einem 1 Jahr 5er ca.) darauf umsteigen sollen, da wäre ich denke ich schneller dorthin gekommen, wo ich jetzt bin.
Tschöööö
DerSchmied