schwangerschaftsstreifen :/

coenan

New member
moin leude
bin neu hier und will euch direkt mal mit meinen problemen nerven :D

naja wie im topic schon steht....problem: schwangerschaftsstreifen .... also bindegewebe risse

ich trainiere jetzt schon seit ca nem 3/4 jahr.... nu musste ich vor ca nem monat feststellen, dass ich bindegeweberisse im bereich der inneren oberarme habe.... zwar nicht sooo extrem, aber man siehts relativ deutlich.

Nu meine fragen:
kann man irgendwas dagegen machen?
bin ich der einzige arsch der das prob hat?
wie solls weiter gehen? training einstellen? gewichte reduzieren?
auf besserung warten?

zur info.... bin 186 gross und wie knapp 90kg... hab aber nen hammer breites kreuz und dicke knochen ;) trotzdem noch nen relativ hohen fettanteil.

naja wäre dankbar für hilfe

gruss
conan ;)

Hi

Herzlichen willkommen im Forum ;)

Die Bindegewebsrisse haben alle Bodybuilder, is halt ganz normal wenn der Muskel schneller wächst als die Haut.

Im Mom gibt es kein wirksames Mittel dagegen.

Wenn du mehr wissen willst, benutze mal die Suchfunktion, da findest du ne Menge!

MFG
Muskelpacket

wah
danke erstmal für die antwort :)

hatte die suche eigenltich benutzt aber datt ding hat nix gefunden :D

beim 2. versuch gings jetzt :)

gruss
conan

Original geschrieben von Muskelpacket
Hi

Herzlichen willkommen im Forum ;)

Die Bindegewebsrisse haben alle Bodybuilder, is halt ganz normal wenn der Muskel schneller wächst als die Haut.

Im Mom gibt es kein wirksames Mittel dagegen.

Wenn du mehr wissen willst, benutze mal die Suchfunktion, da findest du ne Menge!

MFG
Muskelpacket

Alle???
Ich hab zwar welche, hat aber trotzdem nicht jeder.:)

Ich hab zwar ne sehr dicke Haut, laut nem Arzt, aber an meinen Innenschenkeln ist die Haut trotzdem hässlich gerissen, wegen meinen Amateurkaraterumgehampel.:p

hab auch ein paar...am rücken...
und mittlerweile auch an den innenseiten vom Oberschenkel....

wie gesagt, im Med. Forum wurde das Thema schon zig mal besprochen, aber du bist ja bereits fündig geworden;)

Gruß
BLOOD

hehe
danke für die antworten

hab ja jetzt auch genug dazu gefunden :)

hab halt die arschkarte gezogen ;)

Ich hab auch solche streifen und seid dem ich frei öl nehme (das nehmen schwangere Frauen) sind keine neuen entstanden und die alten verblassen langsam. Frei öl gibt es in jeder apotheke. Vielleicht bringt es dir ja was.

Original geschrieben von Starsplash
Ich hab auch solche streifen und seid dem ich frei öl nehme (das nehmen schwangere Frauen) sind keine neuen entstanden und die alten verblassen langsam. Frei öl gibt es in jeder apotheke. Vielleicht bringt es dir ja was.

jo kann ich bestätigen....;)
schlecht is es echt nich--

Gruß
BLOOD

Ich hatte diese Mistviecher auch schon vor BB obwohl ich stark untergewichtig war. Jetzt wo ich immer mehr Gewicht zulege kommen noch mehr. Werds auch mal mit dem Freiöl versuchen.

Wie oft benutzt ihr das Freiöl? Jeden Tag? Nach oder vor dem Training oder beides etc.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@Zeratul
Also ich hab die Dinger im vorderen Achselbereich, was wahrscheinlich durch das Brusttraining (Bd, Fliegende) kommt.
Ich reib den Bereich vorm Training mit dem Öl ein um die Haut halt geschmeidiger zu machen, dann reißt sie nicht so schnell.
Aber auch nach dem Training kann es nix schaden. Ich creme mich nach dem Duschen sowieso immer mit Nivea-Milch ein, wenn du immer das Freiöl nimmst wirst du ja arm, ist nämlich nicht grade billig.

Jo bei mir ziehen sich Dehnugsstreifen von beiden Seiten bis auf die Brust rauf, und noch ein paar kleinere auf beiden Schultern etc. die sind aber zum Glück älter und sehr blass.

Mir wurde mal Zink empfohlen zur Vorbeugung.

MfG
LaPassion

Einmal pro tag sollte man das schon machen. Doch bringen tut es nur was wenn du es regelmäßig jeden Tag machst.

Zurück
Oben