alle die scho länger trainineren und verschiedenes ausprobiert haben

Waldquelle

New member
ist es generell egal ob volumen oder hit, besser mit einer kadenz zu trainineren und in einem niedrigeren wh bereich zu bleiben, sprich maximal 6 whs? für masseaufbau?

könnt ihr mal eure erfahrungen mit kadenzen und wh-bereichen posten bitte? weil mir dämmert grad was......

A

Anzeige

Re: alle die scho länger trainineren und verschiedenes ausprobiert haben
Aha, was dämmert dir denn???

Also meine Erfahrung: Generell ist es nicht egal, ob Volumen oder hit. HArausragende Erfolge habe ich seit MGK.

6 Reps sind ungeeignet für Masseaufbau, besser sind um die 10

KAdenzen sind Müll, die halten dich nur vom "Konzentrieren auf den Muskel" ab, besser ist es von Geschwindigkeiten wie langsam, zügig, oder explosiv zu sprechen!

Original geschrieben von zLuOr KGM
Aha, was dämmert dir denn???

Also meine Erfahrung: Generell ist es nicht egal, ob Volumen oder hit. HArausragende Erfolge habe ich seit MGK.

6 Reps sind ungeeignet für Masseaufbau, besser sind um die 10

KAdenzen sind Müll, die halten dich nur vom "Konzentrieren auf den Muskel" ab, besser ist es von Geschwindigkeiten wie langsam, zügig, oder explosiv zu sprechen!

wie definierst du herausragende erfolge ?

Wie ich herausragende Erfolge definiere? Naja, is ne gute Frage. Also wenn ich alle Methoden verglecihe dieichbisher ausprobiert habe, hab ich mit der Variante die bisher besten Erfolge gemacht! WEITAUS bessere ums mal so zu sagen. Äusserlich zu erkennen und auch an der KRaft, ich kann mich von Woche zu Woche in fast jeder Übung steigern, entweder in Reps oder im Gewicht! Das is geil, deswegen werd ich für immer dabei bleiben!

P.S.:Was dämmert dir nu?

das was mir dämmert is schwer zum erklären....
mir dämmert das alle glauben 10 wh sind zum masseaufbau.
mir dämmert es sind weitaus weniger
mir dämmert dass kadenzen ja die belastungszeit erhöhen was praktisch das trainingsvolumen erhöhrt und dazu führt dass ma nicht mit voller intensität trainineren kann..
ich hoff ich hab mich verdämmert......

@ Lucky Man

Mit sonem Satz kann ich nicht viel anfangen! Wie wärs mit einer Begründung, Erfahrungen usw.

@ Waldquelle

An dich auch, erklär mal bitte inwiefern wemiger Reps für den Masseaufbau geeignet sind.

DAs mit der Kadenz musste mir nochmal erklären:confused: das hab ich nich gescheckt! Du kannst ne Kadenz ja auch 1/1 gestalten, dann verlängert sich doch die Belastungszeit....aber wie gesagt, erklär das nochmal!

vielleicht kann man deine frage gar nicht so pauschal beantworten...

ich für meine verhältnisse kann sagen, man muss ausdauernd auf der suche nach einer immer größer werdenden intensität sein, das kann auch bedeuten, dem muskel auch mal anderen neue reize wie verschiedenen rep-zahlen, kadenzen und - einer periodisierung auszusetzen, alles mit dem ziel zu verhindern, dass der körper sich an einen reiz gewöhnen kann , denn das wäre stillstand, heißt - in einem geschäft wie bb, das gekennzeichnet ist vom gesetz der geringerwerdenden erträge - rückschritt;

man kann fortschritt nicht erzwingen - wer hart trainiert & sich richtig ernährt - wird weiterkommen...

gruß

A

Anzeige

Re: alle die scho länger trainineren und verschiedenes ausprobiert haben
Zurück
Oben