Trapez lieber beim Schulter- oder Rückentag?

Gonzalez

Banned
Hi!
Wann ist es eigentlich effektiver, den Trapez zu trainieren, nach dem Schulter- oder nach dem Rückenprogramm?
Und wieviele Übungen sollte man für den Trapez machen (und wie viel Sätze, Wdh's...).
Ich habe jetzt fast immer Aufrechtes Langhantelrudern gemacht, aber ich brauche Abwechslung! :D
Ist da Aufrechtes Kurzhantelrudern gut, oder ist das im Endeffekt die selbe Übung und bringt keine Abwechslung?

Schon mal ielen Dank im vorraus!

Greetz°
Gonzalez

A

Anzeige

Re: Trapez lieber beim Schulter- oder Rückentag?
Hm...schätz ma das is gehuppt wie gesprungen.
Hast bei Schulterübungen Sachen dabei, die den Trapez schon vorbelasten (Revers Flies oder Seitheben, gradebei Seitheben isses extrem schwer, den Trap. ned mit zu Hilfe zu nehmen), aber auch zB beim Latziehen in den Rücken wird der Trapez belastet...daher ist es m. E. egal....als Übung würde ich eigtl. Shrugs empfehlen :)
Kommt ja auch immer auf die Übungen an, die du für Schultern bzw. machst...

Spielt meiner Meinung nach nicht so eine Rolle, mit welcher MG du den Trapez zusammen trainierst. Momentan trainiere ich den am Rückentag mit Schulternheben mit 2x10Wdh an der Hammer Maschine. Vorhin hatte ich den am Schulterntag trainiert mit KH Shruggs. Spielt bei mir keine Rolle. Ausprobieren ist die Devise.

Original geschrieben von penismann
der trapez benötigt kein gesondertes training! wenn man grundübungen macht wie kreuzheben wird er genug belastet!

Na das würde ich so nicht unterschreiben! :confused:

Ich mach' Shrugs jedenfalls nach dem Rückentraining, denn nach dem Schultertraining hab' ich nicht mehr genug "Power", um einen ausreichenden Wachtumsreiz zu setzen!

v.H.

ich denke das ruderübungen oder eben kreuzheben vollkommen ausreichend sind! das habe ich auch selber festgestellt und auch bei anderen trainierenden ´bemerkt.
ich denkje das man es mit dem trapez so wie mit den schultern halten sollte:
wenig bis gar nicht trainieren.

grüsse
till

A

Anzeige

Re: Trapez lieber beim Schulter- oder Rückentag?
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
trainieren .
Zurück
Oben