Handgelenk "schoner"

Andy Deluxe

New member
Hi @ all!

Wollte mal fragen ob es "handschuhe" gibt welche zu einem die hand schützen also damit man nicht so nen große hornhaut auf den händen bekommt (schmerzt ab und zu) und zum anderen vielleicht noch das handgelenk stützt.
wäre bei Bankdrücken nicht schlecht finde ich.

Danke im Voraus

Gruß A.Deluxe

Die Handschuhe an sich sind nicht schlecht, die Bandagen daran sind Mist. Durch die Dauerunterstützung schwächst Du langfristig gesehen Deine Handgelenke, weil sie immerzu entlastet werden. Bei wirklich schweren Gewichten sind diese Bandagen wiederum zu schwach um ausreichend Schutz zu bieten.
Richtige Bandagen (z.B. Inzer Ironwraps, oder Z-Wraps) werden nur bei sehr schwerem Gewicht, bzw. Maximal-Versuchen angelegt. Von solchen "Permanent-Bandagen" wie an diesen Handschuhen kann ich nur abraten.

CU
sam

wenn du die hornhaut schützen willst nimm schwäme , oder schaumstoff, den bekommst du im baumarkt... bei uns haben alle irgendwas um die hornhaut zu schützen

hi!

also um die hornhaut geht es mir eigentlich nicht so stark nur tun mir manchmal die handflächen weg vom ständigen greifen der stangen. Un bei höheren gewichten zwickt man sich die haut einwenig ein und das schmerzt nach einigen sätzen.
Mir gehts mehr um die handgelenke da sie mir seit do ziemlich stark weh tun und ich mir nicht ganz sicher bin woher das kommt.
werd morgen oder di. mal zum arzt gehen.

Danke für eure antworten.
gruß andy

Normale Handschuhe gegen die Hornhäute
Für die Handgelenke is auch die richtige Technik wichtig :rolleyes:

LiMiT

Zurück
Oben