Gewichtsabnahme

Hab mal ne kurze Frage.
Sicherlich kennt jeder das Problem, wenn man krank ist, das man Gewicht abnimmt. Ist das nur Fett oder gehen dabei auch Muskeln drauf ?
Ab wann bilden sich Muskel zurück ? Hab was von 2 Woche gehört...

Thx
PowerMan

Ja, stimmt. Ich merke bei schwereren Erkältungen ect. auch immer wie meine Kraft schwindet. Aber ab wann man Muskeln abnimmt würde mich auch mal interessieren!:)

wenn du zuwenig isst verlierst du direkt muskelmasse soweit ich weiß. deshalb ist eine null-diät für bodybuilder ja auch nicht zu empfehlen.

das thema wurde in letzter zeit schon in manchen Threads besprochen...
muskelabbau beginnt so in etwa nach 4 Wochen----

gruss
BLOOD

nach 4 wochen fängts an wenn man sich bis dahin normal weiterernährt. bei krankheit haben viele leute aber probleme genug zu essen und bei zu wenig nahrung verschwinden die musekeln bedeutend schneller.

Wenn du krank bist, verlierst du auch Muskelmasse. Wenn du nicht weiter trainierst und noch dazu dein Körper 'ne Notsituation (sprich: Krankheit) erkennt, wirst du wohl zwangsläufig auch Muskelmasse verlieren. Wie der zeitliche Ablauf dabei allerdings aussieht und in welchem Maße du abnimmst, hängt jedoch unmittelbar von der Situation (Art der KRankheit, Nahrungsaufnahme, Bewegung usw.) ab.

Hast du z.B. 'n verstauchten Knöchel und gehst 'ne Woche nicht zum Training, dann ist das oftmals ne willkommene Trainingspause und du wirst kaum 'nen Verlust merken.

Gruß Multo

PS: Korrigiert mich, wenns nicht allgemein stimmt, ist ne persönliche Erfahrung, beruhend auf verschiedenen Erkrankungen (leider)!

Habe grade mit ner 1 Wöchigen Trainingspause begonnen und grade jetzt bin ich Krank geworden. Ich hoffe ich bin nicht allzuviel über diese Trainingspause Krank. Aber ich merke es schon das "was" verschwindet. Habe jetzt fast 3 Kg abgenommen:( (die hatte ich mir so hart an trainiert, gefressen) Na ja obs nun Wasser Fett (von dem ich kaum was hab) oder Muskelmasse ist weiss ich nicht genau. Aber ich esse jetzt wo ich Krank bin deutlich weniger. Aufbauen werde ich in der Trainingspause sicher nicht. Aber danach geht wieder richtig los mit neuem Trainingsplan...etc

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

War 3 Wochen "ausser" Gefecht.
Hatte nen geb. Finger.
Aber mir hat das eher gut getan, denn ich war Erholt und hatte auch das gefühl, dass meine Brust sich etwas aufgebaut hat.
Felix

Zurück
Oben