3-4l Milch/Tag

Toso

New member
Ich trinke zur Zeit 3-4l Milch am tag um meinen Eiweißbedarf ohne sups einigermaßen zu decken, ist das zu viel oder kann man das durchgehenlassen (Nebenwirkungen oder so?)

A

Anzeige

Re: 3-4l Milch/Tag
Hallo Toso,

schau mal hier:
milch .
Wieso brauchst du 4 Liter Milch um deinen EW-Bedarf zu decken ? Isst/trinkst du nichts anderes ?^^
Ansonsten isses inner Aufbauphase schon ok solange du keine Verdauungsprobleme bekommst. Ich kenn auch Leute die noch mehr Milch trinken und keine Probleme haben.
Trotzdem würd ich mich mal nach alternativen Proteinquellen umsehen oder auch mit Pulver supplementieren.

3-4 Liter milch am Tag sind schon recht viel.

Bedenklich daran ist die grosse Menge an Tierischen Fette, die du zu dir nimmst.

versuche deinen Eiweissbedar durch verschiedene Eiweissquellen zu decken.

(Milchprodukte/Nudeln/Haverflocken usw.)

naja ein liter hat 33g EW bei 4 litern sind das ca 130g ich wieg so 67kg und bei ca 3g EW pro kg Gewicht sind das ca 210g EW auf die ich so einigermaßen kommen kann.bis etz hab ich noch keine probs blos nur noch lust auf milch hoff das des auch so bleibt,aber wenn du leute kennst die nochmehr trinken kann ich da ja beruhigt sein,danke für dein beitrag

@skillphill was hältst du von eiern,wieviel kann ich da am tag essen und geht bei hartgekochten durchs kochen was verloren?

ich hab früher auch 2-3 l milch (alleine abends)
getrunken.

negative punkte sind:
- viel ges. fett
- milchzucker sind prakt. leere kcal
- die milch ist fuer die kuh und nicht fuer den menschen
gedacht (bakterien)

bin auf 1kg magerquark / tag umgestiegen.

yaso

Ich bin kein Lebensmittelforscher und auch kein Chemiker, ich weiss also nicht, ob etwas verloren geht, wenn du die Eier kochst.

Meiner Meinung nach, geht nicht all zu viel verloren. Dazu muss man sehen, dass gekochte eier einiges gesünder und wohlschmeckender sind als rohe.

Decke deinen Bedarf aus verschiedenen Quellen:

Pute, Rindfleisch, Thunfisch, Nudeln Haverflocken, Quark, Entrahmte Milch, wer weiss noch mehr?

@Toso

Sind 3g/Kg/Tag nicht etwas viel für einen natural trainierenden, noch dazu für einen, der noch ziemlich am Anfang seines Trainings steht?

2g/Kg/Tag sollten es eigentlich auch tun und die lassen sich bei deinem Gewicht wirklich nicht schwer decken.

C U

@MegaCube n Trainer bei mir im studio hat gemeint das man als anfänger so 2-3g nehmen sollte und das richtige "Knotzen" so 5-6g nehmen aber 5-6g kann doch garnet sein oder?:confused:

Original geschrieben von Toso
@MegaCube n Trainer bei mir im studio hat gemeint das man als anfänger so 2-3g nehmen sollte und das richtige "Knotzen" so 5-6g nehmen aber 5-6g kann doch garnet sein oder?:confused:

Sag deinem Trainer, dass er Müll labert :)
5-6g lol...da müsste ich schon allein bei meinem Gewicht fast 400g EW am tag essen...

Hab ich mir auch gedacht, weil dann würden die im monat 15kg Eiweiß fressen und des kann ja echt net sein.

A

Anzeige

Re: 3-4l Milch/Tag
Hallo Toso,

schau mal hier:
milch .
Zurück
Oben