Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin momentan in der Massephase, habe früher dann immer eine
eine Definitionsphase. Dadurch nehme ich wieder unheimlich ab.
Sollte ich diese Phase rauslassen und gleich wieder auf Masse trainieren ???
Kommt immer darauf an, was Dein Ziel ist.
Das Ziel einer Defi ist ja das abnehmen (Fett).
Bei deinem Körpergewicht denke ich aber mal nicht,
dass es dringend nötig währe, also bau lieber weiter auf....
Jeh länger eine Defi dauert, desto mehr Masse geht Flöten!
Deshalb sollte man lieber nicht zu lange warten und Rechtzeitig eine kurze Defi einschieben! Sonnst musste nacher MOnate lang Definieren und verlierst so auch mehr Masse!
wäre totaler quatsch zu definieren. legt erst mal ordentlich was drauf bevor ihr mit sowas anfangt. wenn einer grad mal 80 kg wiegt und schon ans definieren denkt hat er danach vielleicht noch 70 kg halbwegs definierte masse. das dochn witz! ihr verliert ja nich nur fett sondern auch viel muskelmasse und ne masse phase und danach gleich definieren da kannst dus auch lassen!
wenn deine defi sehr kurz ist, musst du zwangsläufig deine kalorien sehr stark einschränken.
es stellt sich die frage, ob eine längere defiphase mit geringerem defizit nicht effizienter/muskelschonender ist, oder?
Danke für die Info.
Wollte euch noch erklären das ich in letzter Zeit
( Benutze Gainer und Creatin ) mächtig aufgegangen bin.
Ich weiß auch, dass sich das Wasser von der Creatinkur bald wieder verabschieden wird. Bin aber zur Zeit etwas unzufrieden, weil ich davor definierter gewesen bin. Jetzt wirkt alles nur aufgeblasen und Konturen ( sehr zum Leidwesen meiner Bauchmuskulatur ) lassen sich nicht mehr so genau erkennen.
Wollte eine Defi von einem Monat in meinen Plan reinhauen !!??
Bei mir ists wohl so ähnlich bin ja auch in etwa so groß undso schwer wie du.
weiß auch nicht ob ich jetzt definieren soll?!
aber werds wohl noch n jahr lassen. Die masse zu verlieren wäre mir einfach zu schade.
Bin halt in einem Zwiespalt, weil habe Angst zuviel Masse zu bekommen und meine Freundin meine Ursprünglichen definierten Körper nur noch ein aufgeschwemmten Kerl erkennt. Ist auch nicht so gut für`s Ego im Schwimmbad / Strand, wenn ihr vertseht was ich meine