Ohnmacht!

pss0805

Banned
Ich muss zu aller erst einmal von meinem gestrigen Erlebnis berichten bevor ich meine Frage stellen kann:
Habe gestern Beine trainiert. Lief auf wunderbar. Machte 2 schwere Sätze tiefe Kniebeugen bis zum Versagen und ging dann zur Beinpresse. Dort machte ich mit dem ganzen Stapel 12 wünderschöne Whs bis zum MV, setzte dann das Gewicht ab und auf einmal merkte ich, wie mein ganzer Körper anfing zu zittern!
Meine Ohren gingen zu, ich hörte nur noch ein Dröhnen und alles vibrierte irgendwie! Mir würde schwarz vor Augen und ich merkte wie ich langsam wegging. Ich dachte nur: Nein! Verdammt, du fällst jetzt nicht von der Maschine! Nein! Ich saß fast 5 Minuten so da, bevor es wieder ging. Als ich dann von der Maschine aufstand war ich hundemüde und quälte mich zum Beinstrecker. Ich machte dan noch 2 Sätze Beinstrecken und Beincurls, aber ich hatte Null Saft mehr! Da ging gar nix! Ich hatte zwar noch Kraft ohne Ende, aber ich konnte meine Beine nicht mehr richtig anspannen, ich spürte auch kaum noch was. Ich musste die ganze Zeit gähnen, sogar während den Sätzen und mir war kotzübel den ganzen Tag lang, und seltsamer Weise war ich nicht in der Lage vor 3 Uhr einzuschlafen!
Heute hab ich einen Ultrabrutalen Muskelkter in den Beinen!

Ist sowas überhaupt noch gut?
Das waren ja eigendlich echte 100% Leistung, oder? Dann müsste ich ja einen guten Wachstumsreiz gesetzt haben?
Ich habe nicht hyperventiliert nach dem Satz, ich hab ganz normal versucht ruhig zu atmen. Sowas ist mir in meinen 4 Jahren Training noch nie passiert, ich hab zwar schon Sternchen gesehen aber das war hammerhart!
Ein wahrer Schock für den Körper!
Gut oder schlecht?

geatmet

A

Anzeige

Re: Ohnmacht!
Wenn ich mir deinen Foto-Thread so anschau wundert mich das nicht, wirklich nicht.

Und wunderlich ist auch, wieso jemand der schon vier Jahre trainiert und Wettkämpfe gewonnen hat überhaupt sowas fragt :confused:

NEIN, das ist natürlich NICHT gut! Genauso wie wenn man Sterne sieht während des trainings.

Jeder Andere wäre bei deinem vermeintlichen "Training" sicher schon lange Tot umgefallen.

C U

na ja, normal bzw. gut das ist nicht, ist aber auch nicht sonderlich schlimm, bin auch schon mal umgefallen beim Training. War auch am Beintag und es war recht warm, wenn man da nicht richtig gegessen hat + auf'ner KHarmen Diät ist und mit max. Intensität trainiert kann es schon mal passieren das der Kreislauf schlapp macht.

Ciao

DerSchmied

auch wenn du niemandem im forum glaubst, dass 18 sätze pro muskel zu viel sind, deinem körper solltest du glauben. das war doch ein klares zeichen dafür, dass du einfach zuviel machst. ein gesunder mensch fällt nicht einfach so in ohnmacht, also änder lieber was an deinem training bevor es zu spät ist und lass dich gegebenenfall mal von nem arzt untersuchen.

p.s.: wenn du irgendwelche mittelchen zu dir nimmst, dürfte das ein guter grund sein die wieder abzusetzen.

Das waren ja eigendlich echte 100% Leistung, oder?
-------------------------

NEIN im gegenteil das war es sicher nicht. denn du konntest deinen kompletten trainingsplan ja nicht richtig durchziehen.
ich nehme mal an du hast denien plan so abgestimmt das du jede übung und jeden satz brauchst um erfolgreich zu sein ( so sollte ja jeder plan ausschaun) und wenn du davon nur die hälfte bringst dann war das sicher kein 100% training.

ps: ging mir auch sehr oft so.
3sätze kniebeugen bis man mit der hantel fast umfällt, dann hakt man doch noch irgendwie ein und fällt dann um, n paar mal kotzen usw. nur mehr schwarz sehen, kenn ich.
aber ich habe dennoch gemerkt wenn ich bei jedem satz bei den kniebeugen nicht 100% gebe, was heißt wenn ich 150kg nehme und mit denen 10wh schaffe, (jetzt alles hausnummern) mache ich zb. nur 9wh.
so kann ich das ganze training über 90% geben und net nur 2x 100% und dann nur mehr 60.
und ich hab mit der variante (nur bei kniebeugen) doch weit bessere ergenisse erzielt als mit der ersten variante. vielleicht weil die kniebeugen mehr auf den körper gehen als alles andere. besonders noch bei der hitze.

sehe ich zumindest so.
es nützt mir nix wenn ich 3sätze volle pulle machen kann und dann 5andere überhaupt nur mehr irgendwie hochbekomme das halbe gewicht usw.
da wäre es dann besser HIT zu machen (so verglichen jetzt) da machst für ne MG auch net mehr als 3sätze und bist dann aber fertig mim training und es geht net weiter....

aber mein beintraining sieht so aus:

3sätze kniebeugen
3sätze beinbizepscurls
3sätze wadenheben (zurzeit an der beinpresse wadenheben)

und wenn ich bei allen 3kniebeugen sätze mich so reinhänge, kommt auch nur dabei raus das es mich herdreht und mir schelcht ist ich nur kotze usw. da geh ich es langsamer an, mach ne WH weniger aber halte dafür das ganze training intensiver.
klar, lässt sich jetzt streiten was besser ist, aber 90% bei ner übung zu geben so wie beschrieben reichen auch aus um ein wachstum zu bewirken, zumindest bei KNIEBEUGENund BEI MIR.

ging mir heut auch so, mir wurdes auch übel bei den Kniebeugen, liegt glaub echt zum Teil an der Hitze + die hohe Belastung des Körpers dieser Übung.

P.S.: @ pss0805 :

Du musst mir keine peinlichen PM's schreiben, wie groß dein Zipfel ist interessiert mich relativ wenig. Wenn ich deine PM hier posten würde, dann wärst hier der komplette Clown. Also jungx seht euch vor dem vor :rolleyes:

evt. eine nebenwirkung von steroiden... ^^
aber das will ja keiner hören
also auf jedenfall waren das keine 100 % sondern 150 % und das is schlecht ! über lastung ist immer schlecht, also ...
Jo

Original geschrieben von Spectator
Du musst mir keine peinlichen PM's schreiben, wie groß dein Zipfel ist interessiert mich relativ wenig. Wenn ich deine PM hier posten würde, dann wärst hier der komplette Clown. Also jungx seht euch vor dem vor :rolleyes:

:eek:

Original geschrieben von Spectator

P.S.: @ pss0805 :

:D
poste doch mal, Spec
weil 1. ist er eh gebannt
und 2. ist er sowieso schon der Clown...

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: Ohnmacht!
Zurück
Oben