Ich werde nicht massiger!!!!

HILFE!!!!

Ich habe seit etwa 1,5 monaten das gefühl das ich nicht mehr zulege. ich ernähre mich soweit es geht sehr gut. was den ew und kh anteil angeht. aber irgendwie wird das im moment nicht. übertraining ist auch sehr sehr unwahrscheinlich, da ich im 3 er split trainiere und jede muskelgruppe nur einmal die woche auserdem hatte ich vor einem monat eine 2 wöchige pause hinter mir.(vorsichtshalber)
dann habe ich meine trainingsplan umgestellt von:

mo: brust, trizeps, bauch
mi: schultern (beine mache ich im moment nicht, da ich mittwochs sport habe und immer unglaublich mk in den beinen vom sport kriege)
fr:rücken, bizeps, bauch

nach

mo: brust, bizeps, bauch
mi:schultern
fr: rücken, trizeps, bauch

ich habe das gemacht weil ich mir davon erhoffe das die ärmchen ein wenig mehr belastet werden und dadurch mal etwas wachsen.

ich trainiere immer sehr hart. 3-4 s. pro mg und jeden satz bis zum mv.

trainiere ebenso nie länger als 1 std. aufwärmen mit eingeschlossen.
achso ich trainiere jetzt 7monate. vorher 1,3 jahre pause und davor rund n halbes jahr trainieret aber da wahrscheinlich lange zeit übertrainiert, weil ich zu der zeit nichts vom übertrainieng wusste.

für vorschläge wäre ich dankbar.

mfg crusader

und trotzdem kann man ÜBERTRAINING oder zu wenig erholung nicht auschlissen.. meinst du wenn man die muskeln einmal die woche trainiert das man einen freibrief gegen übertraining hat???

Wie ging es dir denn nach der pause??? besser?? warst du stärker??? besser aufgepumpt??

Wie sieht mit den nährstoffen aus??? versorgt??? Viel stress momentan???

Ich weiss nicht ob es wirklich an mangelnder intensität liegt??? vielleicht brauchjst du aber auch einfach nur etwas zeit, geduld ist oberstes spiel....

Gruß
Thunder

hmm
am anfang sollte man doch normalerweise am meisten zulegen oder?
ich hatte noch nie probleme mit den typischen symptomen von übertraining. pump habe ich immer einen konztant guten. also variiert nicht. unter stress stehe ich nicht. habe viel schlaf min 7,5 std. aber das ist wirklich das minimum. gehe jedesmal nach dem trainieng in die sauna. was der regeneration ja uch zu gute kommen soll.
aber was ich mich immer frage ist wo du gerade angesprochen hast das es kein freibrief ist jede mg nur einmal die woche zu trainieren. ich kenn leute die machen ein ganzkörpertrainieng 3 mal die woche wo jede mg jeweils trainiert wird. da müsste man ja theoretisch nach ein paar wochen im übertraining sein oder?

mfg crusader

Sauna hmmm

... Lass sie mal für eine Weile weg oder friss nach dem Training mal ordentlich und geh ein bissl später. Und vergiss auf das Trinken nicht. So Saunagänge "tocknen" dich ja ziemlich aus.

*Lestard*

wie würde es denn aussehen, wenn ich mo, mi und fr trainiere und di, do und sa in die sauna gehen würde. oder meinst du das ich erstmal garnicht gehen sollte? also trinken tue ich recht viel. immer so 1-1,5l während meiner sauna gänge.

mfg crusader

Kann Lestard nur zsutimmen, sauna nach dem training belastet den ausgetrocklneten körper noch mehr, sollte man später oder am besten an trainingsfreie tage machen.,

Die leute die GK training machen und damit also anfangen können auch nicht so intensiv trainieren daher kommen sie auch nicht so schnell ins Ü-Training.

Naja, wenn bei dir sonst alles stimmt must du halt nur geduld haben.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Crusader
HILFE!!!!

Ich habe seit etwa 1,5 monaten das gefühl das ich nicht mehr zulege...

Wenn ich das schon wieder lese, da kommen mir echt die Tränen !!! :rolleyes:

....es werden Zeiten kommen, da passiert mal ein ganzes Jahr fast nix! ...viele von euch sind einfach vieeeel zu ungeduldig ! :D

Gruss St@ckOverflow

@crusader
Machst du zusätzlich zum BB vielleicht noch anderen Sport?
Kann man aus deinem (ziemlich dürftigen Profil) nämlich nicht erkennen...;)

Könnte vielleicht auch daran liegen.

Ansonsten:Übe dich in Geduld:) Das wird schon;)

Ciao
laBomba

nö mache keinen anderen sport außer bb.
kraft nehme ich konztant zu. das ist nicht das prob. hab jetzt erst geschrieben weil ich gerade trainiern war und ausprobiert habe ob ich noch steigern kann und es ging. also kein übertraining ;)

mfg crusader

Eine Steigerung der Kraft geht bei den meisten BB einer Steigerung der Muskelmasse voraus.
Also bleib einfach dran,das wird schon!
Solange du dich steigerst ist (normalerweise) alles in Ordnung.:)

Ciao
laBomba

Wollte nochmal drauf eingehen das nicht immer eine steigerung "gesund" ist. Man kann sich auch im übertraining steigern kommt drauf an wie stark man übertrainiert ist.

Man muss auch nicht immer abbauen, kann auch sein das die fortschritte dann dürftig sind.

Zurück
Oben