Rückenschmerzen beim Schultertraining

small man

New member
Hallo.
Ich hab das Problem,das,wenn ich Schultertraining mache-insbesondere beim Nackendrücken-ich meinen Rücken irgendwie so anspanne,daß er mir nachher richtig weh tut.Manchmal kann ich die Übung Nackendrücken gar nicht zu ende machen,weil mein oberer Rücken so weh tut. Kann man da denn so viel falsch machen?
 
A

Anzeige

Re: Rückenschmerzen beim Schultertraining
Vielleicht ist dein Trapezius zu schwach weil der auch mittrainiert wird, aber ich würde an deiner Stelle mach deine Wirbelsäule kontrollieren, vielleicht hast du Skoliose oder so, dann kanns schon sein dass die übung schmerzt.

MFG
Muskelpacket
 
Endschuldige bitte mein Unwissenheit,aber was ist Skoliose? Ich weiß nur das ich ein ziemliches Hohlkreuz habe ,aber ob das damit zusammen hängt,kann ich nicht sagen.
 
Skoliose ist eine Rückratverkümmung zur Seite hin. Mit dem Hohlkreuz könnten die Schmerzen zusammenhängen, ich selbst hab einen starken Rundrücken und kann deshalb auch nicht alle Übungen machen (hierzu gehört auch Nackendrücken). Ich würde dir empfehlen dich von deinem orthopäden mal durchchecken zu lassen.

MFG
Muskelpacket
 
wenn du mit nackendrücken probleme hast würde ich vorsichtshalber auf frontdrücken umsteigen, da ist die ausführung einfacher.
 
Und wie sieht das mtt dem Frondrücken aus? Braucht man dafür eine spezielle Maschiene oder ein Gerät im Studio? Ich kann nämlich um ganz ehrlich zu seinnicht sonderlcih viel damit anfangen.
 
guckst du hier .
 
Zurück
Oben