Ist das Eiweiss ok ?

Das benutze ich auch, ist eigentlich ziemlich gut. Jedoch würde ich es etwas höher dosieren als auf der Packung empfohlen (20 Gramm). Nimm lieber 25-30 Gr.

ich glaub das ist milcheiweiss.. nicht unbedingt schlecht, zur abwechslung sogar gut! ich bevorzuge jedoch molke (whey) protein aufgrund der schnellen resorbtionszeit, was sich prima nach dem training nehmen lässt! ein milcheiweiss nehme ich an 'nicht trainingstagen'

Was hast du denn genau davon wenn das eiweiss "schnell resorbiert" wird?

Aminosäurepool....

nach dem training öffnet dein körper gewisse 'zeitfenster' in denen er nährstoffe aufsaugt wie ein schwamm! wenn du da erst eine normale mahlzeit zu dir nimmst, braucht der körper über eine stunde bis er die nährstoffe komplett zerlegt und die sogenannten BCAA's zum aufbau zur verfügung stellen kann. daher ist es sinnvoll nach dem training schnell resorbierende proteine zu nehmen (whey protein mit wasser) oder noch besser erst bcaa's (6-7g) und anschliessend den proteinshake..

p.s. milch verlangsamt die resorbtion (also nicht empfehlenswert nach dem training)

das ist so nicht ganz uneingeschränkt korret, denn: um Chr0m zu zitieren: Aminosäurepool...

Zurück
Oben