Bizeps Training/ Umfang/ Trainingsplan

DarkManX

New member
Bizepstraining

Hi Leute

Ich möchte gerne meinen Bizepsumfang von 32,5 auf 35 oder 36 cm steigern innerhalb der nächsten zwei Monate. Ich trainier momentan mit 10 Kilo und mach drei Sätze mit 8/8/6 wiederholungen. Soll ich die wiederholungen steigern oder das Gewicht? Bitte gebt mir Tipps Danke.

DarkManx
 
welche Übung machst du denn?
KH- Curls schätze ich mal...

mach doch einfach noch 2 Sätze Hammer- oder Konz. Curls
dazu, aber auf keinen Fall mehr als 6 Sätze!


Gruß
BLOOD
 
Also ich würde mit 1cm zufrieden sein. Du darfst dir nicht zu grosse kurzfristige Ziele setzen.

Da du nur 32,5cm Umfang hast es es praktisch unmöglich soviel zuzulegen.

Nicht bös gemeint aber 32,5 spricht für extrem ektomorph und gerade die Arme sind bei dem Körpertyp schwer zum wachsen anzuregen.

Mach nicht mehr als 3 Sätze LH ODER KH-Curls mehr brauchst du vorerst nicht
 
Original geschrieben von Eisenbeisser
Also ich würde mit 1cm zufrieden sein. Du darfst dir nicht zu grosse kurzfristige Ziele setzen.

Da du nur 32,5cm Umfang hast es es praktisch unmöglich soviel zuzulegen.

Nicht bös gemeint aber 32,5 spricht für extrem ektomorph und gerade die Arme sind bei dem Körpertyp schwer zum wachsen anzuregen.

Mach nicht mehr als 3 Sätze LH ODER KH-Curls mehr brauchst du vorerst nicht

Ich will ja nix sagen, aber ein durchschnitts Bizeps bzw Oberarmumfang liegt bei unter 30cm! Also so extrem kann das bei weitem nicht sein
 
Also ich habe auch nur 37cm Umfang und ich mache auch nicht mehr.

Leider habe ich früher viel mehr gemacht sonst wäre ich möglicherweise schon bei 40.

Selbst für einen genetisch begünstigten Bodybuilder sind 3 oder mehr 3cm Umfang in 2 Monaten extrem schwierig zu erreichen wenn nicht gar unmöglich(ausser bei Roids).

Da der Bizeps generell klein ist verträgt er einfach nicht viel Training. Und wenn meiner nicht viel verträgt, dann siehts bei weniger noch schlechter aus
 
Ich bin 16 und habe einen 32 cm OA!
Ich trainiere seit über einem halbenJahr und lege in 3 Wochen 1nen cm Umfang zu.
Ich dachte immer ich wäre Endo, aber Langsahm frage ich mich, ob ich nich doch mit Meso veranlagt bin!?
 
du bist 16 ,hast warscheinlich einen wachstumsschub gehappt;)

ich brauche für 1 cm 12wochen ...und ich bin bestimmt nicht ekto auch nicht endo...
 
Original geschrieben von me2
Ich will ja nix sagen, aber ein durchschnitts Bizeps bzw Oberarmumfang liegt bei unter 30cm! Also so extrem kann das bei weitem nicht sein

Wir reden hier über Homo Sapiens und nicht irgendwelche Marsmänchen :D
 
Hmm, ich hab auch grad ma 32 cm OA Umfang (ich geh einfach mal davon aus, dass der hier gemeint ist, Bizeps kann man ja glaub ich garnet einzeln messen) und subjektiv würd ich sagen, dass ich nen ziemlich dürres Ärmchen hab. Zumindest unangespannt von vorn gesehen, von der Seite sieht das schon etwas besser aus. Kann mir garnet vorstellen, dass das überdurchschnittlich sein soll, zumal ich grad mal seit 3 Wochen richtig trainier (+n halbes Jahr Unfug gemacht an den Geräten, wie sich das gehört :D)...

Aber noch mal ne andere Frage zu dem Thema: ist es nicht so, dass der Bizeps bzw. die Muskeln generell zu Beginn am schnellsten wachsen und je mehr man hat, desto schwieriger wirds?
 
Original geschrieben von -FRONT-
Ich bin 16 und habe einen 32 cm OA!
Ich trainiere seit über einem halbenJahr und lege in 3 Wochen 1nen cm Umfang zu.
Ich dachte immer ich wäre Endo, aber Langsahm frage ich mich, ob ich nich doch mit Meso veranlagt bin!?

Freu dich....lange geht's so eh nich mehr weiter...dass die Fortschritte am Anfang größer sind, is logisch, da der Körper stärker auf das TRaining reagiert. Als ich Beintraining angefangen habe, hatte ich auch innerhalb von 2 Monaten von 51 auf 55cm, bin ich deswegen jetzt meso? ;)
 
Original geschrieben von Trapezius
Geräten, wie sich das gehört :D)...

Aber noch mal ne andere Frage zu dem Thema: ist es nicht so, dass der Bizeps bzw. die Muskeln generell zu Beginn am schnellsten wachsen und je mehr man hat, desto schwieriger wirds?

JA---

das hat Drago-on auch grad nochmal erläutert

Gruß
BLOOD
 
Es will aber nicht aufhören!
Habe in der letzten Woche wieder glatte 3 mm zugelegt!
Naja, ich kann mich ja mal melden, wenns aufhört! glaube ja selber nicht, das ichn Wunderkind bin!:)
 
sagt mal, wie messt ihr euren Oberarmumfang? 3mm sind ja wohl im Tolleranzbereich, mal etwas mehr Fett bei seite drücken, mal weniger :rolleyes:
 
Also bei mir ist jede Messung bis auf einen cm identisch!

Hm...
Ich kucke halt immer genau, an welcher Stelle (vor dem Spiegel) und habe das Band immer gleisch fest drumm!
Ichj nutze dazu, dass das Band ja eingerollt ist! Somit legt es sich fast von alleine um den Arm!

MFG
Martin
 
Sagt mal, wie schafft Ihr es eigentlich, den Bizepsumfang zu messen ?

Also bei mir hängt da irgendwie immer der Trizeps noch mit dran - oder muss man den abschneiden ?

Kleiner Witz am Rande...;)
 
Am Anfang geht's immer recht schnell, so ab 36 cm gings dann etwas langsamer, und nun bin ich froh, wenn ich 1cm in 6 monaten zulege!!!
Vergiss deinen Trizeps nicht, denn was einen Arm imposant macht, ist der TRIZEPS!!
3mm unterschied - vergiss es, das aendert sich ja schon, wenn du etwas mehr getrunken hast, kh's gefuttert hast, stark schwitzt, morgens misst, abens misst...
miss in cm und runde nach unten ab - etwas understatement tut einem bb recht gut und ist auf dauer auch motivierender!
Versuch mal 3 saetze stehende curls 7-10wh
3 saetze Konz.Curls 7-10wh
3 saetze dips
3 saetze beidarmiges trizepsdruecken hinterm kopf
- bei mir wirkt's recht gut - kann bei dir jedoch ganz anders sein - so ist das eben! probieren, probieren, probieren!
 
Ich ahbe das Glück...

das sich ernährung und anspannen nicht so stark auf den Umfang auswirkt! Angespannt und unangespannt ist bei mir nurn cm und Ernährung wirkt sich kaum auf den umfang aus (2, 3 mm!Aber wenn ich normal esse und nix ausfallen lasse, dann ist Morgens, Mittags und Abends gleich).
 
Yo

Danke für eure Beiträge aber geholfen hat es mir nicht so. Ich brauch einfach eine Trainings Methode so schnell wie möglich den Oberarm zu vergrößern. Mit welchen Sätzen und Wiederholungen hatten ihr Erfolg?

DarkManX:
 
Zurück
Oben