"Solarium"?

DaStyler

New member
hi leute,

wollt euch mal was fragen!
z.b ich war heut im solarium, könnt ich dann morgen nochmal hin gehen bzw. dürfte? oder sollt ich warten, wenn ja dann wie lang?

Gruß
 
A

Anzeige

Re: "Solarium"?
Hallo DaStyler,

schau mal hier:
solarium .
würde auf jeden fall noch nen tag pausieren.
2x die woche langt locker....
 
achso, ja ehm ich war am mittwoch und heut im solarium, bräune is schon da aber nicht so viel wieviel ich will und da dacht ich ob ich sonntags nochmal hin gehen könnte...
 
wie gesagt solltest du immer mindestens einen tag pausieren, und ob mehr als zweimal die woche sinnvoll ist, bezweifle ich auch.
hautärzte empfehlen ja die anzahl der intensiven uv-bestrahlungen auf höchstens 50 pro jahr zu beschränken. solarium und normale sonnenbäder zusammen. das wär ja im durchschnitt nicht mal einmal pro woche...
mit hautrötungen solltest du sowieso nicht gehn (weiß ja nicht ob das bei dir jetzt nur bräune ist). was fürn hauttyp bist du eigentlich?
und ganz billig ist das ganze ja auch nicht...
hab auch mal gehört, dass die bräune schneller wieder weggeht, wenn man sie über nur kurze zeit aufgebaut hat.
also an deiner stelle würde ich es jetzt nicht so übertreiben...
 
beim ersten mal war ich wenig braun jetzt beim zweiten mal irgendwie rot???? wieso? ist das ne nebenwirkung oder so?
 
ich glaub ich hab von der nebenwirkung schonmal gehört....die hatte nen total ausgefallenen namen, wie war der nochma...?



















jetzt weiß ichs wieder :)
nennt sich Sonnenbrand :eek:
 
lol, das hast du schön gesagt @kaffir
sind gemeingerfährlich die biester, musst aufpassen, dass die dich nicht so stark erwischen, sonst rauben die einem den schlaf oder klauen sogar die vorherige bräune, hab ich gehört. in ganz schlimmen fällen ziehen sie dir sogar die haut ab. :eek:
 
loool was für ein komischer sonnenbrand der nicht mal weh tut?!?! mann ich flipp aus ich versuch es mal mit selbstbräuner..
 
hilllffeee!!!!!!!!

gibt mir bitte tipps bevor ich verrückt werde.. war wieder mal im solarium und außer nen sonnebrand hab ich wenig von gehabt :-((( ein kumpel wurde auch nach 3 mal solarium ziemlich braun wieso ich nicht??????? bin eher so ein heller typ.. würde da nur noch selbstbräuner helfen? wenn ja wie lang halten die?

dank euch!

P.S. oder liegt es vielleicht daran das ich da öfters hin gehen soll? naja das is auch grad so die frage des geldes..
 
Wenn du ein Sonnenbrand bekommn hast (rot ^-^) dann warte solange bis er weg ist. Ich bin auch ein sehr heller Hauttyp gewesen. Hab zuerst 3 mal Soft angefangen dann gibgs auf die höchste Stufe für 10 Minuten da hab ich auch n SOnnenbrand mir geholt aber dann ging es eigentlich und nach 7 mal Solarium bin ich richtig braun geworden und bekomm es von allen Leuten gesagt. Es kommt schon mit der Zeit!
 
achso dank dir.. hab mich schon hängen lassen.. dann geh ich mal weiter hin, hoff das ich erfolg hab, will nicht mehr weiter so blass aussehen..
bist du jede woche 2 mal ins solarium gegangen?
 
also wenn du ein heller hauttyp bist, dann solltest du erstmal öfters auf die schwachen bänke um ne grundbräune zu bekommen. hast du zufällig rote haare und sehr viel sommersprossen?
naja, und von wegen starke bank, dafür aber nur ganz kurz, das bringt nicht so viel. denn der bräunungseffekt setzt erst nach ca. 10 minuten ein.
selbstbräuner hält außerdem so 3-5 tage, aber nach einer woche ist meist alles weg (hängt auch u.a. davon ab wie oft du duschst). und es bilden sich dabei keine pigmente -> du kriegst trotzdem schnell nen sonnenbrand.
najo, also lass dir ruhig bissl zeit und geh nicht öfters als 2 mal in der woche ins solarium, einmal reicht auch, sonst wird das auch sauteuer...
 
hab weder rote haare (da sie braun/dunkel blond sind) und auch keine sommersprosen..
ja halt das problem ist ich geh nicht ins profissionelle solarium (studio) deshalb hab ich kein plan was stark was nicht stark is ich sag nur ich will solarium mehr niet.. ich probiers mal bei denn profis ma sehen was sie mir empfehlen, aber da ich 3 mal hintereinander sonnenbrand hatte, war es bestimmt das starke..

Gruß
 
Geh mal in ein gescheites Studio und lass dich aufklären :) Das allerwichtigste ist, das du keinen Sonnenbrand mehr kriegst, damit ist nicht zu spassen.
 
sonn4nbrand

hoert mal zu , mit einem sonnenbrand ist nicht zu spassen!!!!!!!!!!! die sache ist ernster als die meisten denken!!!!!!!!!!! wobei ihr bestimmt nicht gleich tot umfallt, allerdings sind die spaetvollgen schwer zu bewstimen besonders wenn ihr zu oft unter den asi toaster geht !!!!!!!!!!und eine roetung auch wenn sie nicht weh tuhen tut ist definítiv ein sonnenbrand!
passt auf und glaubt nicht alles was euch das personnal welches otf ungnuegend ausgebildet ist euch "weiss" machen will!!!!!!!!!
gewoehnt euen koerper erst mal langsam an die uv strahlung!!!!!! sonst seid ihr bald ne runzelige kartoffel!!111111
 
A

Anzeige

Re: "Solarium"?
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
solarium .
Zurück
Oben