Memory-Effekt !!!

Mr.KroSsE

New member
Hallo,
ich bin jetzt seit Januar '03 beim Bund und habe kurz vorher knapp 90 kg gewogen, da es dort keine Möglichkeit gab zu trainieren habe ich viel Muskelmasse verloren und liege jetzt ungefähr bei 78 kg !!!!
Meine Oberarme sind von 39,5 auf 36cm Umfang geschrumpft und ich bin mit meiner jetztigen Figur ziemlich am Boden, meine Motivation ist leider gleich null, schon allein durch diesen drastischen Kraftverlust !!!
Kann mir vielleicht Jemand sagen wie lange es dauert, diese Masse wieder aufzubauen, ansonsten wenn es gar nicht anders geht dann werde ich wohl zu anderen Mittel(che)n greifen müssen ??????

Kennt Jemand vielleicht eine Seite, wo der Memory-Effekt näher beschrieben steht.....ich hoffe doch nicht das es wieder so lange dauert wie ich nicht trainiert habe !!!!

Hi,

also um´s vorweg zu nehmen, ich würde dir auf jeden Fall von den anderen Mittelchen abraten.
Um wieder auf deinen alten Leistungsstand zu kommen brauchst du, schätze ich mal ca. 4Mon.-6Mon., vorrausgesetzt du ernährst dich richtig u. trainierst dementsprechend.
Ich habe zwischendurch auch mal ein Jahr lang nur Ausdauersport gemacht u. bestimmt 10 kilo abgenommen, Kraft verloren ohne Ende aber dank des Memoryeffektes hatte ich nach wiederaufnahme des Krafttrainings meine alten Leistungen nach 5Monaten wieder.
Du wirst sehen das geht echt ruck zuck bis du wieder auf dem alten leistungsstand bist.
Es geht auf gar keinen Fall so lange wie du vorher gebraucht hast um alles aufzubauen.

hatte auch eine pause, habe dann im okober wieder angefangen und bin von ca 80 auf 96 kilo aktuell rauf. die motivation kommt schnell wieder

Genau, wenn du siehst wie schnell du wieder Fortschritte machst, bekommst du sowieso nen gscheiten Motivationsschub.
Also, hau rein!;)

ansonsten wenn es gar nicht anders geht dann werde ich wohl zu anderen Mittel(che)n greifen müssen

Kann mich da Mr. Schnabel zu 100% anschließen, hatte auch mal für 5 Monate nicht trainieren können, als ich dann wieder anfing hats "nur" 4 Monate gebraucht bis ich wieder mein altes Kraftniveau erreicht hatte.

Allenfalls kannst ja - wenn du ungeduldig bist - ab dem 3. Monat mit Crea nachhelfen.;)

hatte auch mal für 5 Monate nicht trainieren können, als ich dann wieder anfing hats "nur" 4 Monate gebraucht
->? lol?
ich würd nie aufhören zu trainieren..

wer lesen kann ist klar im vorteil !
er konnte nicht trainieren ! gewollt hatte er denk ich schon !
Jo

es gibt immer nen weg wenn man will und seien es liegestütze und an nem bau klimmzüge...nahrungsergänzungen kann man auch mitnehmen.. mein freund hats doch genauso gemacht und kaum was verloren

@ Flashfucker69

Ich denke dass Sprinter gar nicht so unrecht hat!
Mit solchen Übungen kann man versuchen den Abbau der Muskeln wenigstens zu verzögern!

cu RaskRask

ICh war zwar nicht beim Bund, aber dachte das man da wenigstens Trainingsmöglichkeiten hat..... Solche riesen Anlagen haben keine Studios oder Geräte???

ich versteh das nicht wie kann man zulassen dass man 10kg verliert wo man doch weiß wie lange man dafür gebraucht hat???

dann macht man halt zivi oder strengt sich an und läßt sich beim bund was einfallen! gibt ja genug übungen um die masse einigermaßen zu halten..

@ Sprinter

Was du verstehst und was du nicht verstehst resp. was du gemacht hättest und was du sein gelassen hättest, das alles ist hier im Threat fehl am Platz. Ich kanns auch anders sagen: Es interessiert niemanden, zumindest nicht den Fragesteller und mich.
Der Junge hat eine Frage bzgl. des Memory-Effektes gestellt. Nur weil du nicht damit klar kommst, dass jemand 10 Kg an Masse verloren hat, gehst du ernsthaften Antwortgebern auf den Geilst.

Zudem: Glaube mir einfach mal, dass es Leute gibt, die ihre Entscheidung "Bund oder Zivi oder anderweitiger Ersatzdienst" auch noch von anderen Faktoren abhängig machen wollen und/oder müssen, als von der Frage "Wie erhalte/steigere ich möglichst meine Muskelmasse ?".

In diesem Sinne

Flash

@Nexus
Es gab einen Kraftraum, aber Niemanden der ihn beaufsichtigt hat....und wir als "Schützen", durften diesen Raum nicht beaufsichtigen !!!!!!

Von Liegestützen und der Gleichen halte ich nichts !
Es ist ja nicht so als hätte ich 10 kg reinste MM verloren, es sieht immer noch um einiges besser aus als der Durchschnitt, nur komme ich nicht damit klar das mein Kraftniveau so stark gesunken ist und ich so´n Bißchen das Gefühl habe das das einfach für´n A.... war !!!!!
OK, dem ist ja nicht so aber wenn ich höre das ich wiederrum 4-6 Monate brauche um auf mein altes Niveau zu kommen, dann denke ich auch immer das ich bis dahin um einiges weiter sein könnte !

Zurück
Oben