nochmal Bauch...

me2

New member
Hi,
ich muss das Thema jetzt nochmal anschneiden, da man im Forum viele widersprüchliche Aussagen findet...

Die einen sagen: Bauch wie andere Muskeln trainieren, da er nix besonderes sei. 1x Woche mit Zusatzgewicht 3 Sätze â 8-10 Wiederholungen.

Andere sagen, Bauch sei ein Aussdauermuskel, deshalb 3x Woche ohne Gewicht 2-3x 40 Wiederholungen oder mehr

Welches ist jetzt der richtige Weg zum Waschbrettbauch? Oder geht etwa beides? (welches führt dann schneller zum Erfolg?)

A

Anzeige

Re: nochmal Bauch...
Das hängt von der beschaffenheit deiner Bauchmuskeln ab.Mach beides im Wechsel 2-3 mal die Woche Bauch trainieren halte ich für ausrreichend.

Mach eine Diät dann kommt der schon;)

ok, mal etwas überspitzt, aber noch immer richtig: selbst wenn ich gar kein bauchtraining machen würde (was unter gesundheitlichen aspekten schlecht wäre) - und ich würde die richtige diät machen: ich würde trotzdem ein schönes sixpac bekommen...

glaubst du nicht? ich habe einen bekannten, dessen sixpac existiert nur als die anatomische teilung der bauch muskeln und sieht ganz toll aus - ok, er hat null fett obendrüber und das macht er mit der richtigen ernährung...

so long

ja das ist mir auch klar, ich möchte aber auch mit nem "normalen" Kfa nen guten Bauch haben. Klar ist er dann nicht so perfekt definiert, aber wärend der Massephase kann ich keinen kfa von 5 halten ;) Und den ganzen Sommer auf jedes Gramm achten auch nicht, sondern weiter aufbauen :D

@ me2,

hi, unterschätze aber nicht den anteil einer schmalen taillie an der wirkung der muskeln: alles wird viel mächtiger erscheinen...

so long

ich habe von Natur aus eine relativ schmale Taillie, die durch ein eher breites Becken noch schmäler aussieht. Ansatzweise breitere Schultern durchs Schwimmen machen das ganze noch schlimmer *g* (is aber net so, dass ich jetzt ausseh wie n Viech ;) )

Original geschrieben von me2
Hi,
ich muss das Thema jetzt nochmal anschneiden, da man im Forum viele widersprüchliche Aussagen findet...

Die einen sagen: Bauch wie andere Muskeln trainieren, da er nix besonderes sei. 1x Woche mit Zusatzgewicht 3 Sätze â 8-10 Wiederholungen.

Andere sagen, Bauch sei ein Aussdauermuskel, deshalb 3x Woche ohne Gewicht 2-3x 40 Wiederholungen oder mehr

Welches ist jetzt der richtige Weg zum Waschbrettbauch? Oder geht etwa beides? (welches führt dann schneller zum Erfolg?)

ich würd sagen Du probierst beides mal aus, schaust was bei Dir besser reinhaut und was besser anschlägt. Ich mach Bauch 2-3 mal pro Woche mit 15-20 Wiederholungen und bei mir is es perfekt so. Kommt aber auch auf die Übungen an. Gerade beim Bauch kann man meiner Meinung nach viel machen, was für die Katz is, weil Du nachhilfst, Schwung holst oder die Bewegung nicht "aus dem Bauch" kommt. Von daher, achte wie überall auf saubere Ausführung und such Dir die Übungen die Dir am meissten Spaß machen und die besten Erfolge bringen.
Wie immer: experimentieren!

Fui Spaßßßß ;)

A

Anzeige

Re: nochmal Bauch...
Zurück
Oben