Verletzungspause!!!

Bias

New member
hi folks!

verdammt! ich war heute beim orthopäden wegen meiner schulter. hatte vor 8 wochen meine schulter beim training überdehnt/verletzt. dachte das wäre nicht schlimm argh

wie gesagt heut beim arzt:
fazit, anriss der schulterrotatorenmanschette(!)
6-8 wochen trainingspause...
mist!

frage, was soll ich tun?
brust übungen fallen dann wohl weg, einige rückenübungen auch.
schulter sowieso. bleibt noch bizeps/trizeps bauch und beine!

sollte ich die weiter trainieren?

brauche dringend hilfe!
gibt hier sicherlich leute mit ähnlichem leiden hehe

greetz
bias

wennde sicher bist,

das du damit die schultern nicht auch noch beanspruchst, kannt die auch weiter trainiren denke ich!
was ist denn mit den beinen???

pass aber auf, das es nachher nicht komisch aussieht!;)

mfg!

Re: wennde sicher bist,

Original geschrieben von -KING-RAGE-
das du damit die schultern nicht auch noch beanspruchst, kannt die auch weiter trainiren denke ich!
was ist denn mit den beinen???

pass aber auf, das es nachher nicht komisch aussieht!;)

mfg!

:rolleyes:

@Mods: read only? Das wär ein Kompromiss, oder? :D

naja ihr habt euern spass, aber geholfen is mir damit nich :(

sorry aber ich nehme das verdammt ernst und bin sehr verzweifelt!
was mache ich nur? mein trainingspartner trainiert weiter und ich? in 8 wochen is der viel weiter als ich und ich kann mir n neuen suchen argh

greetz
bias :(

Ach was! In 8 Wochen hat der sich doch nicht soooo extrem gesteigert, dass du dir nen neuen suchen kannst. ;)
Wenn deine Schulter totale ruhe brauchst, kannst du außer Beinen und Bauch nichts machen!! Brust und Schulter sowieso nicht! Trizeps geht nicht, stell dir mal vor, man macht Frenchpress oder Dips mit ner kaputten Schulter. :p
Bizeps geht auch nicht! Langhantelcurls beanspruchen auch die Schulter stark mit! Also würde ich außer Bauch und Beinen erstmal nichts machen!

ganz einfach: erst mal nicht trainieren, danach LANGSAM wieder einsteigen. bei allen anderen möglichkeiten wirst du deinem trainigsparter niemals mehr annähernd folgen können.

@kingrage: ich bete dafür, daß uns dein unglaublich tief in die materie vordringende wissen noch weitere wertvolle Schätze und Gesetze liefert! (knieniedervordir):cool:

@psiberg
so werd ichs dann wohl machen. klingt nach der vernünftigsten lösung.

ich trainiere noch nich lange also denk ich mal nicht dass ich so viel schlechter werde.

momentan hab ich bei 30 kg auffer langhantel 5-6 bizepscurls

meint ihr ich werde davon, nur als beispiel, viel einbüßen?

wird masse verloren gehen? oder eher kraft?!

greetz
bias

Original geschrieben von Bias
[B
momentan hab ich bei 30 kg auffer langhantel 5-6 bizepscurls

meint ihr ich werde davon, nur als beispiel, viel einbüßen?

wird masse verloren gehen? oder eher kraft?!

greetz
bias [/B]

Wenn du dich ordentlich ernährst, wirst du zwar nicht viel Masse einbüßen, aber die Kraft geht bissl zurück. Die kommt aber dann aufgrund des "Jojo" Effektes wieder schnell zurück. :)

an Bias:

Ich habe mir Silvester zwei Rippen gebrochen und mußte 6 Wochen zwangspausieren. Nach einem intensiven Trainingsjahr ein Schock, hatte ich doch das Gefühl, daß alles umsonst war. Habe mich aber strikt und schweren Herzens an die ärztliche Anweisung gehalten und fing Mitte Februar wieder an zu trainieren. Bin jetzt nach ca. 3 Wochen wieder so fit, daß ich dort anschließe, wo ich Ende letzten Jahres aufgehört habe....
Außerdem hat mich diese Verletzung sehr stark motiviert.:D

Lass das erstmal mit dem Training (vielleicht nach zwei Wochen Beine, alles andere lieber nicht).

Gesundheit geht vor!

Gute Besserung....:)

Nach einer Verletzung hilft einem der Memory-Effekt doch sehr. Ich muss zur Zeit gerade auch pausieren wegen einer Verletzung.

Zurück
Oben