Gewebeprobe

Sebbel

New member
Hi!

Ich moeche mir mal demnaechst eine Gewebeprobe entnehmen lassen,um meine Muskelfasertypenverteilung prozentual zu ermitteln.Hat einer ne Ahnung wo man das machen kann? Ich kam dazu,da ich mir 1.relativ schwer tue Muskeln aufzubauen 2.ich gemerkt habe,dass ich mit relativ wenig Aufwand sehr grosse Fortschritte im Ausdauerbereich mache.
Wird festgestellt,dass ich mehr ST Fasern habe(sofern die Verteilung der ST um einiges hoeher liegt als die FT),werde ich mich etwas zurueckziehen und voll Stoff(nich falschverstehen) mich dem Triathlon oder der Art widmen.

Also,hat einer nen Plan?

Mfg Sebbel

A

Anzeige

Re: Gewebeprobe
interessante idee. weißt du schon was das kosten wird? ist das schmerzhaft?

Muskelbiopsie

Nun, daß wovon wir da reden nennt sich "Muskelbiopsie"...

mit einer etwas dickeren Nadel die innen hohl ist wird schnell in den "meistens" Oberschenkel gestochen und eine Muskelfaserprobe entnommen! Man bekommt eine lokale Betäubung...

Ich selbst muß demnächst eine durchführen lassen (Krankenhaus) damit meine Ärzte endlich herausfinden können wieso meine CK und Leberwerte um ein vielfaches erhöht sind!

So, hoffe ich konnte euch mit meiner Info ein bißchen weiterhelfen!

Lg

@Stinktier Klar variieren die,in den meinen werden auf jeden Fall zb mehr ST Fasern vorliegen.Allerdings reicht mir da wie gesagt eine prozentuale Angabe,um sagen zu koennen,in welche Richtung ich mich spezialisieren soll sozusagen.

@Federballer: Na das is ja schonmal was,Krankenhaus also.Werde mich mal genau erkundigen,wie teuer so was ist.Vielleicht bekomm ichs ja irgendwie hinm,dass eine Notwendigkeit besteht dies zu testen,um einen Befreiung oder zumindest einen Zuschuss voin der Krankenkasse zu bekommen ;)

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: Gewebeprobe
Zurück
Oben