Habt ihr auch "angst" vor euerem Beintraining?

@15

Mit solchen Plänen hab ich meine Beine extrem aufgebaut. Hab schöne Rundungen und ne gute Breite reingebracht. Das ich das Training nicht jedes mal machen kann, is klar, da ich ja allmählich tiefere Einschnitte bekommen muss. Aber jede dritte Woche ein superschweres Training, wo du bis 6 wiederholungen runter gehst, ist nur von Vorteil.
Ach ja, und noch was, es sind keine 18 Sätze, sondern 26 !
Und ich glaub kaum, dass du mit 13 so trainiert hast !! ;)

Gruß

Vamp
 
A

Anzeige

Re: Habt ihr auch "angst" vor euerem Beintraining?
Hallo VampGirl,

schau mal hier:
euerem .
proportionale power!
wow du bist echt ein toller kerl!:eek:
puh respekt!























































:D :rolleyes:
 
ne aber mit 14 war ich son freak wie viele andere auch die dachten "viele sätze, viele muskeln" dann hast du mich auch 6-7x die woche trainieren gesehen und jedes training die gleiche übung mit gleichen sätzen da bist du dann laut rechnung in der woche auch auf rund 40sätze pro muskel gekommen. wenn ich heute dran denk dann könnt ich mir selbst die kugel geben, das hab ich da ca 6monate so gemacht und dann mal 6monate regeneriert und von da an gings dann piano los.

tjo klar kann ein schweres beintraining nicht schaden, geb ich dir vollkommen recht, nur sehe ich das dann immer noch so das ein vernünftiges periodisieren sicher besser ist als 26sätze pro einheit..... wie gesag tich hab auch mal sowas gemacht und aus fehlern lernt man und das man als anfänger WIRKLICH tun kann WAS MAN WILL und man was aufbaut hab ich da auch gemerkt jo nur is der traum mal ganz schnell auch wieder vorbei.....

also da kann ich dich echt net verstehen wie du diese sache angehst, vorallem noch weil du sagst du willst da pro werden. oder was ich da rauspfeifen hab hören...
das liest sich für mich wie ein trainingsplan aus der flex den irgend ein redakteur geschrieben hat und den namen von markus rühl drübergesetzt hat....
 
Original geschrieben von Wolge
1. ist das kein scheissplan sondern mein plan
deswegen is er ja scheiße

Original geschrieben von Wolge
2. hast du den beinbiceps nicht soooo extrem drinnen beim quadriceps...so habe ich 8 quadriceps und 6 beinbiceps
dann machst diu was nicht richtig oder du hast in mathe geschwänzt

Original geschrieben von Wolge
1die beine must du sowieso mehr trainieren als den oberkörper aufgrund der anderen faserkombination...
du musst sie nicht mehr trainieren, sondern mit mehr TUT bzw. höhereren wdh-zahlen

Original geschrieben von Wolge
die meisten trainieren ihre beine onehin viel zu wenig...und ich gehe immer bis zum versagen und komme mit dem plan sehr gut zurecht! immerhin konnte ich dank dieses planes meine kniebeugen leistung in den vergangenen 6 wochen um über 25 % steigern und vorher hats nur stagniert also bin ich zufrieden!
na dann, du bist ja echt ein hero

Original geschrieben von Wolge
och mensch hört doch ma auf von wegen 4 sätze sind genug für biceps und die ollen kamellen...
ja ja, du bist ein gott und hast die einzig ware trainingsphilosophie entdeckt

Original geschrieben von Wolge
wenn ihr ein pro training anschaut ist es schon richtig dass si nur 6 sätze biceps machen, dafür aber noch 4 aufwärmsätze naja...da mach ich lieber nur 1-2 und dafür 9 effektive Sätze...
was ist pro-training?
jo, mach 100 sätze, denn mehr ist besser

Original geschrieben von Wolge
bisher fahre ich mit dem training gut und hab auch noch keinen gefunden der mir in punkte proportionale power und kraftausdauer das wasser reichen könnte...
was ist propotionale power?
du bist der beste, weil dir keiner da swasser reichen kann!!!

Original geschrieben von Wolge
also macht einfach was ihr wollt!
jo, wenigstens machen wir es richtig, deshlab machen wir weiter. verfahjr dich nicht auf dem weg in die stagnation
 
@15

Das ist ganz bestimmt KEIN Plan aus der Flex oder sonst wo her. Den hat mir mein Trainer geschrieben, und er bereit mich auf die Herbstmeisterschaft vor. Denke also, dass er mehr als Ahnung hat ! Und das weiß ich !
Ich bin überzeugt davon, dass es bei mir funktioniert, das sich meine Beine extrem verändert haben, und das die Rundungen viel schöner sind. Muss jeder selber wissen, was er tut, und ich bin mir ganz sicher, dass ich das tu.

Gruß

Vamp
 
@benny

Vielleicht soltest du mal überlegen, was du sagst !!! Währe am vernünftigsten !;)

Gruß

Vamp
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Wolge
wenn ihr ein pro training anschaut ist es schon richtig dass si nur 6 sätze biceps machen, dafür aber noch 4 aufwärmsätze naja...da mach ich lieber nur 1-2 und dafür 9 effektive Sätze...
--------------------------------------------------------------------------------


siehst du das is der fehler, KEINER der ernsthaft auf seinen körper schaut und auf seinen körper hört geht nach nem plan von nem pro! was bringt mir das zu wissen wie schlierkamp oder coleman trainieren? was bringt es dir? bekommst du ein haus wenn du weißt wieviele sätze ronnie für bizeps macht? bekommst du nen gleich geilen bizeps wenn du sein training angehst? oder wenn du es sogar noch "härter" machst wie du geschrieben hast, weil du einfach mal das aufwärmen weglässt oder verringerst?
warum willst du wie ein profi trainieren wenn du kein profi bist?
warum machst du dir gedanken wie ein profi zu trainieren solange du kein profi bist? anders formuliert.
glaubst du ernsthaft n pro schreibt in jede zeitung seinen plan hinein? das würde niemanden etwas bringen weil jeder andere profi sowieso weiß was für ihn selbst am besten ist und es die auch genausowenig schert was ihre konkurennten machen.... die trainingspläne in der flex etc werden nur wegen leuten wie dir geschrieben.
 
Original geschrieben von VampGirl
@benny
Vielleicht soltest du mal überlegen, was du sagst !!! Währe am vernünftigsten !;)

ja ja, tut mir leid das ich keine ahnung hab. werde es jetzt auch so machen wie ihr oder die flex, weil mehr ist besser.
 
@vampgirl

naja wenn ich jemanden kohle in die hand drücke im studio und dem sage er soll mich vorbereiten tut ers auch, auch wenn er mal weltmeister war, nur ob es dann auch gleich was bringt und was meinst du mit "rundungen" die form von einem muskel kannst du durch mehrere sätze net wirklich verändern. den muskelaufbaun jo aber ........... :confused:
 
@15

Hab meinem Trainer ganz bestimmt keine Kohle in die Hand gedrückt. Das macht er freiwillig ! Und er ist auch Wettkampfrichter, also weiß er, worauf es ankommt.

Geh nach deinem Prinzip, und trainier so, wie du es für richtig hältst.
Ich bin mit meinem Beinen und mit dem bisherigen training sehr zufrieden, kann die ja ein Foto zuschicken, und du kannst selbst urteilen, ob das Training nun was gebracht hat, oder nicht !
Wir werdens ja sehen. ;) :D

Gruß

Vamp
 
habe nicht gesagt dass mein plan der einzig wahre ist aber ich denke viele leute sind einfach völlig festgefahren...könnt ja auch mal was anderes ausprobieren, was für euch stimmt, kann schon sein dass ihr die besten resultate erzielt mit möglichst wenig intensiven sätzen mit moderaten wiederholungen (abhängig von eurem individuellen trainingsziel natürlich) aber das muss längst nicht für alle stimmen, dass seht ihr sicher auch wenn ihr euch in eurem center umhört, s hat sicher viele die beindruckende körper haben aber völlig anders trainieren...

aber zum glücken kommen ja viele heute wieder etwas weg von diesen starren ansichten...
 
Original geschrieben von VampGirl
Hab meinem Trainer ganz bestimmt keine Kohle in die Hand gedrückt. Das macht er freiwillig
ich sage er macht es nicht freiwillig, sondern kriegt geld vom studio, was du bezahlst.

Original geschrieben von VampGirl
Und er ist auch Wettkampfrichter, also weiß er, worauf es ankommt.
er weiß worauf es beim ausehen ankommt, aber nit wie man trainiert.

Original geschrieben von VampGirl
kann die ja ein Foto zuschicken, und du kannst selbst urteilen, ob das Training nun was gebracht hat, oder nicht !
aber bitte im bikini:D bitte bitte bitte

Original geschrieben von Wolge
habe nicht gesagt dass mein plan der einzig wahre ist aber ich denke viele leute sind einfach völlig festgefahren...
du nicht?!
du willst es nit verstehen
 
@vamp

wie lange trainierst du schon und wie lange trainierst du nach diesem beinplan schon?

jo hast recht soll eh jeder tun was er für richtig hält.
nur hat sich mein training in den letzten 6jahren auch geändert und ich bin halt schon durch diese phase durch, zumidnest war es bei mir eine.... deswegenm eint ich nur.
 
trainiere mit dem plan seit ca 6 wochen (mehr oder weniger) trainiere insgesamt rd. 3-4 Jahre, habe vorher auch schon "weniger" trainiert (davor war mein beintraining 2 s. Beinstrecker/3 front. Kniebeugen, 2s beincurls, 2x kreuzheben) jetzt halt mal was anderes, probier mal aus immer am anfang des b. training einen 20 wh satz zu machen weil ich erhoffe durch den grösseren anteil an sk fasern mehr f's aktivieren zu können...mal ausprobieren, wieso auch net...und 8 sätze für quadriceps 6 für beinbiceps und 7 für waden sind bestimmt nicht zu viel, auch in anbetracht, dass ich bei den beinen mit höheren wh-zahlen arbeite und nicht "ganz" so gut an den versagenpunkt komme wie beim oberköprer

mit proportionaler kraft meine ich, wieviel kraft ich proportional zu meinem körpergewicht umsetzen kann bei bankdrücken,kniebeugen,kreuzheben und klimmzügen...
 
Original geschrieben von penismann
und das wäre.....?

....vorerst egal. aber die frage ist, wie kannst du dich steigern, von einheit zu einheit meine ich?
@wolge
 
A

Anzeige

Re: Habt ihr auch "angst" vor euerem Beintraining?
Hallo Benny2,

schau mal hier:
euerem .
Zurück
Oben