Unterarmtraining

-FRONT-

New member
Hi!
Also ich wollte mal fragen, das ihr von Unterarmtraining haltet?
Ich hab überlegt damit an zu fangen, weiß aber nicht ob das lohnend ist? Ich meine, müsste der Unterarm dann nicht irgendwann nicht mehr zum Oberarm passen?
Ich hab mal auf Ironsport gelesen, das wenn man nicht von natur aus Unterarme wie irre hat, das man die trainieren soll weil man dann sonnst ne menge Potenziel verschenkt! Simmt das?
Ich trainiere
Mo: Trizeps, Brust, Bauch
Mi: Bizeps Rücken
Fr: Beine, Schlultern
Wo sollte ich das Unterarmtraining ein bauen?

Danke schonmal!:)

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
ich mach die unterarme immer am bizeps tag weil der da durch die langhantelcurls eh schon derbe mitbeansprucht wird ! is eh bei so gut wie allen bizepsübungen der fall !

nicht nur bei bizepuebungen, sondern vorallem auch bei saemtlichen zuguebungen (rücken). bin auch der meinnung das ein gesondertes unterarmtraining nicht unbedingt noetig ist.

gruss

seh ich genauso...
es sei denn man ist profi,
und will bei möglichst jeder MG "glänzen"...

Gruß
BLOOD

jupp august ! da ich rücken mit bizeps trainier sind die ua danach auch schon digg aufgepumpt ! dann mach ich noch so am schluss 2 sätze für ua um sie richtig auszupowern !

für mich ist der unterarm fast der wichtigste körperteil, sieht man doch oft nur diesen an einem mann (vgl. hochgekrempelter pulllover, t-shirt).

deshalb trainiere ich immer zustäzlich zum bizeps noch 9 sätze unterarm (wobei das natürlich zuviel ist, 3 für den beuger, 3 für den strecker und die handgelenke (kombiniert) müssten reichen.)

Original geschrieben von Justin 19
für mich ist der unterarm fast der wichtigste körperteil, sieht man doch oft nur diesen an einem mann (vgl. hochgekrempelter pulllover, t-shirt).

deshalb trainiere ich immer zustäzlich zum bizeps noch 9 sätze unterarm

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ganz klar zu wenig für die UnterArme...

würde an deiner stelle auf HIT umsteigen
und 9 SUPER-Sätze machen,
mit einer Kadenz von jeweils 4-2-4---

lol
ich bin ja dafür die "super-reduktions-sätze" mit einer kadenz 5/5 einzuführen ;) damit in kombination mit den 9 sätzen 2 mal täglich wär ich dann vielleicht zufrieden :D

Original geschrieben von BloodBang
seh ich genauso...
es sei denn man ist profi,
und will bei möglichst jeder MG "glänzen"...

Gruß
BLOOD

Trainierst du die Waden? Nacken? Bauch? Rückenstrecker? oder bist du Profi? :rolleyes:

Ich trainiere Unterarme auch direkt, mit 2 Sätzen LH-Curls hinterm Rücken. Und was habt ihr fürn Problem mit 9 Sätzen für UA? Wenns bei ihm was bringt ist doch ok...

Ich mach die Unterarme auch zusammen mit dem Bizeps und zwar:
Erst Langhantelcurls mit Obergriff
dann Hammercurls
danach Kurzhantelcurls

Bis jetzt läuft es ganz gut damit ;)

das tut es in der tat. noch habe ich kraftsteigerungen, auch optisch entwickelt es sich noch positiv.

sollte das mal nicht mehr so sein, werde ich natürlich runterschrauben.

abgesehen davon empfehle ich sowieso nur 6 sätze für den unterarm insgesamt (wie ich am ende beim vorigen post angefügt habe).

ich habe halt bei mir das gefühl, dass mein unterarm am meisten verkraftet.

mit dem bizeps siehts schon anders aus.

Die Unterarme trainiere ich nach den eigentlichen Bizepsübungen mit 3 Sätzen Hammercurls. Das sollte dann auch (für mich jedenfalls) reichen. Ein extra Unterarmtraining mit vielen Sätzen gefällt mir persönlich nicht. Wüsste nicht, wann ich das machen sollte (nach dem Bizeps noch nen intensives langes Unterarmtraining würde mir zu lange dauern und die Trainingszeit zu lang ziehen, an anderen Tagen würde es die Regeneration meines Bizeps stören). Ausserdem wird der Unterarm ja bei vielen Übungen indirekt mit trainiert.

Gruß Multo

lol, was is nun erklärst du es mir oder kannst du nur dumme sprüche ablassen? wie 90% deiner posts

und ich idiot hab gedacht, du hast endlich damit aufgehört,
hier den Brummbär zu markieren
und alle schief anzumachen...:rolleyes:

so kann man sich täuschen...

kein bock auf stress ok?

Gruß
BLOOD

*grummel*:p

Zwei Dinge:

Erstens: Wenn Ihr schwere Ruderübungen, Shrugs, Klimmzüge, oder Kreuzheben jeweils ohne Zughilfen macht, und einigermaßen anständig traininert, könnt Ihr Euch das Unterarmtraining schenken. Braucht Ihr es trotzdem, macht Ihr bei erstgenannten Übungen wahrscheinlich was verkehrt...

Zweitens: Friedlich bleiben, oder es rappelt im Karton, ok?

sam

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
Zurück
Oben