Wieviel Pause zwischen den Sätzen?

imported_Kelly

New member
Hallo Ihr Lieben,

mache zwischen den einzelnen Sätzen jeder Übung 30-60 Sekunden Pause.Ist es sinnvoll die Pausenintervalle zu verlängern um in den folgenden Sätzen die Wiederholungszahl beizubehalten,oder sollte ich die bisherigen Pausenintervalle weiter nutzen auch wenn ich die folgenden Sätze mit weniger Wiederholungen schaffe .

A

Anzeige

Re: Wieviel Pause zwischen den Sätzen?
Ich messe da die Zeit nicht so genau.
Ich konzentriere mich einfach und wenn ich wieder genug Kraft und konzentration gesammelt habe um den nächsten satz gut durchzuziehen, dann mach ich ihn, das macht denke ich am meisten sinn.

ja das macht wirklich am meisten sinn...
wenn du aber so 2minuten pause immer machst,
kannst du nix falsch machen...
bei HIT etwas mehr----

gruss
BLOODBANG

jop, aber auf jeden fall sind es bei mir über 60sec. aber das ist von typ zu typ unterscheidlich habe ich so gemerkt

Gut, dass wir das Thema mal wieder ansprechen, denn der letzte Thread darüber ist bestimmt schon wieder 2 Wochen alt. ;) :D ;)

v.H.

Kelly

Hängt auch immer von dem jeweiligen Ziel des einzelnen Sportlers ab, wieviel Pausen man einlegt.

Gewichtheber und Powerlifter machen z.B. zw. ihren schweren max. Sätzen 5 min. Pause, oft auch länger.

Ein Bodybuilder sollte immer so bei 2-3 min. liegen, aber das ist auch individuell verschieden.

Wenn du dich wieder stark fühlst legst du weider los, ist eine Gefühlsache.

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Wieviel Pause zwischen den Sätzen?
Zurück
Oben