Herber Rückschlag!!!

Zeratul

New member
Hi Leute!
Also mich plagt zur Zeit ein großes Problem.
Also erstmal ein paar Einzelheiten zu mir.
Ich trainiere jetzt ein gutes halbes Jahr, in dieser Zeit habe ich mich in Kraft gut steigern können und auch 10kg Körpergewicht zu gelegt. Trainiere jetzt seit knapp 1,5 Monaten ein 3`er Split und bin damit sehr zufrieden.

So und nun zu meinem Problem. Und zwar ist mein Problem das ich nix mehr essen kann die letzten Tage. Und es ist nicht so das ich nur etwas weniger esse als sonst sonder das ich tatsächlich fast nix mehr essen kann. Das hat mich jetzt auch schon in den letzten 2 Tagen 1,5 kg gekosstet:(
Ich weiss nicht genau woher das kommt, ob ich mich vieleicht "Überfressen habe", mich falsch ernährt habe (viel zu viel Milchprodukte), ob es Psychisch ist...
Ich habe ja zwar noch Hunger, nur plagen mich auch Übelkeit, Apetitlosigkeit und Brechreiz was mich letztentlich vom essen abhält:mad:
Ich weiss einfach nicht was ich dagegen tun soll. Ich habe auch erst vor 1,5 Monaten bevor ich auf den 3`er Split umgestiegen bin ne Kleine Trainingspause gemacht, daher denke ich nicht das es Übertraining sein kann. Ich steigere mich ja auch noch im Gewicht und habe auch Masse zugelegt, bis zu den letzten Tagen.
Das schlägt natürlich auch stark auf die Psyche, ich denke das ich wenn das jetzt mehrere Tage oder gar Wochen so geht mein ganzer Trainingserfolg den ich in den 6 Monaten ereicht habe dahin ist:(

Kennt irgendjemand hier das oder ein ähnliches Problem von sich oder anderen?
Ich währe wirklich jeder hilfe dankbar.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Wegen Memory Effekt ist das bisherige Training auf keinen Fall vergebens. Wenn du wieder normal isst, wirst du auch schnell wieder aufbauen

Hi,

junge jetzt mach dir keine gedanken weil du 3 tage mal nichts essen kannst. Ich habe 4-5 Monate Probleme mit dem Magen und habe ueber 20kg Verloren in der zeit.

Jetzt warte erst mal ab ein paar Tage....wenn es in einer woche nicht besser sein sollte gehe mal zum Arzt und lasse dich vielleicht auf Helbakterio oder wie das geschrieben wird testen. Das kann Grund der uebelkeit sein.

Ansonsten wirst du das was du verloren hast.....auch genauso schnell wieder drauf haben....ist bei mir auch so.

Gute Besserung, das wird schon!

Gruss
Juan

20kg??????

Ich bin so wie so schon Untergewichtig mit meinen 60kg, wenn ich mir vorstelle das mir das auch passiert das ich so viel verliere! Oh ne ne echte Horrorvorstellung. Ich hab ja überhaupt keine Reserven. Würde ich 80kg wiegen würde das anders aussehen, aber bei 60kg!?

Nein,

du wirst doch keine 20 kg verlieren...wo keine 20 kg sind kannst du auch keine 20 kg verlieren!

Ich habe ja damals ueber 110kg gewogen.

Gruss
Juan

Oh achso...na das beruhigt mich ja etwas.
Und wie soll ich es mit dem Training handhaben, soll ich das in dieser Zeit einstellen um "energie zu sparen" da ich ja kaum nährstoffe zu mir nehme, oder soll ich es weiterführen um den Abbau entgegen zu wirken?

Hi,

na wenn du dich nicht schlecht fuehlst spricht doch nichts gegen training.

Aber wenn du kaum Nahrung zu dir nehmen kannst, wuerde ich wirklich erst mal vom Arzt abchecken lassen. Nicht das etwas durch das Training noch verschlimmert wird.

Gruss
Juan

Zum Arzt werde ich deswegen morgen auch auf jeden Fall. Nur habe ich heute auch training und weiss nicht genau ob ich es jetzt ausfallen lassen soll. Körperlich währe ich schon dazu in der Lage denke ich.

also bei mir zeratul war es genauso....... nur noch ein bisschen übler...
mich hats beim training fast umgehauen...
und dann hab ich
hab 2 tage gar nichts gegessen und nur durchgekotzt......

aber davor hab ich 6 tagen über 20liter milch und noch eniges an joghurt vernichtet.

nunja, was soll man sagen bin dann natürlich zum arzt....
und hat bei mir darmgrippe festgestellt....

also hab ebenfalls 1.5kg in 2 tagen verloren, nunja geh auf jeden fall zum arzt, weil der gemint hat , das geht wieder sehr um zur zeit

Hatt ich auch mal (habs auch gepostet im medizinforum).
Musste sehr kotzen und war schwer krank aber jetzt nach ca 4 monaten kann ich wieder gut essen. Also kann ich nur empfehlen zum arzt zu gehen (was ich damals nich getan hab) und viel trinken

edit: Ich geh auch mal davon aus das es ne darmgrippe bei mir war

LiMiT

naja das herbe dran ist das ich seit sonntag nun 3.5kg von 76 auf 72.5kg verloren habe , dichmir in mühsamen 3monaten angefressen habe.
nunja , kann man nichts machen

achso nur zur info. falls es darmgrippe ist, kiregste ne spritze in den allerwertesten.

Hi Freunde der Wage,

wollte nur mal darauf hinweisen, dass kurzfristige Gewichtsveränderungen weder ein Grund zur Freude noch zur Verunsicherung sind. 1,5 Kilo sind schnelle mal durch ein paar Tage Stress, weniges Essen und vor allem wenig Trinken verloren. Genau so schnell sind sie auch wieder drauf.

Ich beziehe mich mit dieser Aussage keinesfalls auf Fälle von Darmgrippe, aber die hier häufiger auftauchenden Diskussionen über geringe Gewichtsverluste sind meines Erachtens unproduktiv.

@Zeratul:
Falls du keinen Hunger hast, ess einfach nichts. Zwei Tage mal keinen Appetit zu haben ist doch nun wirklich kein Weltuntergang. Vielleicht hast du grade viel zu tun, unabhängig vom Training, oder das Wetter schlägt dir auf den Magen. Es gibt so viele Gründe.

Wenn man sich die vielen Beiträge hier in dem Forum anschaut, kann man fast Angst haben, dass hier Leutchen mit Essstörungen "herangezogen" werden. Das bezieht sich jetzt nicht auf dich, Zeratul.

Ich achte ja auch auf Gewichtsverluste, nur versuche ich so kurzfristige Schwankungen zu ignorieren. Solltest du auch in Erwägung ziehen.

Gruß,
Ren

@ Ren Hoek
Ja das ist schon richtig, normalerweise würde mich so eine Gewichtsschwankung nicht sonderbar stören, hatte ich schließlich schon öfters. Es geht mir nur darum das ich nichts essen kann. Es ist nicht einfach nur ne Apetitlosigkeit sondern auch Übelkeit und Brechreiz.
Naja wie dem auch sei, sollte bis morgen keine besserung eintreten werde vorsichtshalber wirklich den Arzt aufsuchen.

Ja, mach das, wenns nicht weg geht. Ich hab mich nur etwas ereifert, weil ich unter "Herber Rückschlag!!!" was anderes erwartet hatte, eher sowas wie ne kaputte Schulter oder irgendwas Gerissenes.

Wünsch dir gute Besserung,
Ren

PS: Hier ist das "a", das oben fehlt. ;)

Zeratul zoggst rein zufällig Starcraft BW??

Sagt dir SiR~ was? :D

Zurück
Oben