Effe vs Führerschein

Bumbe

New member
Servus Leute,
ich nehme seit Heute Morgen Ephedrin zum definieren.
Da kam mir die Frage wie das denn aussieht wenn die Bullen mich mal in ihr Becherchen pissen lassen und dann was feststellen.
Bei uns in Hessen ist nämlich momentan "Das Jahr der Verkehrssicherheit" und zwei Kollegen von mir mussten auch schon bei Kontrollen Urinproben abgeben.
Ich nehme nur 60mg über den Tag verteilt aber würde mich halt schon mal interessieren.

Thanx:cool:

Hey Leute, was ist los?

Da muß doch mal einer drüber Bescheid wissen. Schließlich benutzen genug Leute Effe als Partydroge.
Deswegen meine Frage:
Können einen die Bullen deswegen irgendwie drankriegen?
Wenn ja ab welchen Dosierungen?

Wird positiv getestet auf Amphetamin nach Konsum von Ephedrin.
Im Zweifelsfall ist die Pappe weg.

jeckyll

Dann darfst du solange eben kein Autofahren, evntl. jedenfalls zu kritischen Zeiten.

Wie lange ist es denn nachprüfbar?

Eigentlich muss man sich doch da keine Sorgen machen, ich meine z.B. Ma Huang, da ist ja auch Ephedrin drinne, das ist doch aber in Deutschland nicht illegal, oder irre ich mich da? Nehmen wir z.B. den Power Booster von BMS, da ist auch Ma Huang drin, oder von Vitalife der Stack Booster I, die sind doch frei erhältlich bei uns. Dann dürfte es doch eigentlich auch keine Probleme geben.

@Philo84
Darum gehts doch gar nicht. Alkohol ist auch frei erhältlich aber du darfst damit kein Auto fahren, oder?

@jeckyll
Ach du Scheiße! Egal bei welcher Dosierung? Ich nehme wie gesagt nur 3x20mg (Vencipon N) mit je 200mg Coffein über den Tag verteilt. Dann würde ja jede dicke Mutti, die das Zeug verschrieben bekommt auch Gefahr laufen wegen Amphetamin ihren Lappen zu verlieren.
Hast du ne Ahnung wie lange das nachweisbar ist?

@Mitchell
Wie soll das gehen? Irgendwie muß ich ja auf die Arbeit kommen, den Führerschein wegenso ner Scheiße zu verlieren wäre schon hart.

Original geschrieben von Luda610
ich hab morgen prüfung und wollte effe zwecks besserer konzentration nehmen ....

Wenn du damit positive Erfahrung hast bitte....ist deine Sache.

ABER, eine Nebenwirkung soll unteranderem Nervösität sein.
Ich würde bei Prüfungen nicht damit experimentieren. Wenn du es das erste Mal nimmst kann es sein, dass es gerade kontraproduktiv ist.

Mitchell

Wenn der Nachweis unspezifisch ist, ist die Konzentration egal.
Bei spezifischeren Nachweismethoden auf Amphetamin gibt es keine Kreuzreaktion mit Ephedrin. Damit auch kein Problem.
Bis also eine Klärung herbeigeführt ist in solchen Fällen, kann man ein Problem haben.

jeckyll

Zurück
Oben