schulter

s0x

New member
da ich jede woche 2 mal badminton spiele und 1mal tennis, habe ich eine frage zum schulter training
der sport belastet doch auch vorallen die schultern sollte ich lieber nen bissen weniger beim bb auf schultern gehen ?
 
A

Anzeige

Re: schulter
hi , hab 4-5 h die Woche hartes Tennistraining, würd ganz normal Schultern trainieren, weil sie dadurch viel stabiler wird , hatte immer Schulterprobleme und die sind jetzt komplett weg... aber dehnen nicht vergessen sonst gehts gewaltig nach hinten los aja, leg schultern alle 2-3 monate mal schnellkraft ein , weil sonst hast die irgendwann total verloren, da musst bissl aufpassen , falls du bei den anderen sportarten ned zu sehr benachteiligt sein willst
 
/quote

leg schultern alle 2-3 monate mal schnellkraft ein , weil sonst hast die irgendwann total verloren, da musst bissl aufpassen , falls du bei den anderen sportarten ned zu sehr benachteiligt sein willst



ich raff da garnix ?!
 
ja soll ich den jetzt meine schulter normal trainieren ?

oder belastet badmintion und tennis die schulter schon genug ?
 
du wirst mir wohl doch etz ned sagen wollen es gibt keine Dehnübungen für die Schultern ??? hm naja schau dich mal bissl um im I-Net oder sonst wo , dann wirst sicher was finden oder du gehst mal zum Physiotherapeuten, der wird dir einiges erzählen können

und ob du s glaubst oder ned , schnellkrafttraining dafür gibts genug, nur weils aus BB-Sicht nicht logisch ist , heißts lang nicht dass es sowas ned gibt...
denkst du die ganzen Tennis- Volleyballspieler trainieren mit 4-2-4 Kadenz , die wollen Schnellkraft --> Leistungsfähige Muskelmasse im Bezug auf ihren Sport und da ist reines Querschnitttraining wohl leider nicht das richtige , weil die Schnellkraft sonst komplett n Bach runtergeht , und die brauchst du halt mal in den entsprechenden Sportarten , wenn du was erreichen willst
 
s0x .. trainier sie normal aber achte drauf dass du genug dehnst , gib da mal dehnübungen/Schultern in ne suchmaschine ein , da findest genug.. und je nach dem wie wichtig dir die anderen Sportarten sind , musst schnellkrafttraining mit reinnehmen , ist zwar dann nicht fürn Querschnitt , aber sie bleiben leistungsfähiger im Bezug auf deine anderen Sportarten ..
 
ich hab im moment leider keine Zeit zum suchen nach nem link , soll ich paar aufzählen oder so ? ne ich such dir heut abend/morgen früh nen link ,muss jetz so a chemie referat machen bä *g*
 
dehnung für alle drei anteile der schultern; arm hinter den körper führen + außenrotation, oberarm vor den körper ziehen, arm diagonal vor den körper ziehen + innenrotation.

sehr wichtig für genannte sportarten sind die außen- und innen rotatoren des schultergelenks (schmetterschlag, aufschlag.. überall wo du von einer aussenrotation explosiv in die innenrotation ziehst). würde also diese muskeln nochmal geziehlt trainieren.
 
dankeschön xtale =) , etz hab i ned suchen müssen wie des zeug heißt , weil mit fachsprache hab ichs ned so *gg*
 
A

Anzeige

Re: schulter
Zurück
Oben