Jetzt wird mir echt unheimlich ! ...;o)

St@ckOverflow

New member
Nachdem ich Ende letzten Jahres eine Mischung aus HD & Volumen begonnen habe (seit Februar noch etwas konkreter HD), passieren merkwürdige Dinge mit meinen Körper :D !

Von Januar 2002 bis Dezember 2003 dümpelte mein Gewicht nur umher...trotz intensiven Trainings (3'er Split)

Ob ihr's nun glaubt oder nicht, ich habe seit Dezember letzten Jahres bis jetzt (knapp 3 Monate) sage & schreibe 10kg zugenommen !!!

Von 78kg (im Dezember) auf jetzige 88kg ! ...unglaublich !

Ausser dass ich seit der Zeit etwas regelmässiger esse, eine kleine Crea-Kur eingelegt habe (die letzten beiden haben nie mehr als 3kg gebracht) & nun HD-trainiere, habe ich nichts an meinen Gewohnheiten geändert !!

So einen kräftigen Schub habe ich nur am Anfang meines BB-Trainings (Januar 2000) beobachten können !

Meine Bankdrückleistung (max) konnte ich ebenfalls um 20kg verbessern ! Echt Unheimlich, oder ? ...ich tippe stark auf das HD-Training, das scheint wirklich dolle reinzuhauen bei mir !

Gruss St@ckOverflow

A

Anzeige

Re: Jetzt wird mir echt unheimlich ! ...;o)
Hört sich echt gut an, man könnte fast in Versuchung geraten auf HD umzusteigen. ;)
Hast Du evtl. ein paar neue Fotos, die wir mit den alten vergleichen können, denn 10 kg sollten sich eigentlich deutlich bemerkbar machen. Glaubst Du, dass sich Dein KF-Gehalt dabei ebenfalls wesentlich erhöht hat, oder führst Du die Gewichtszunahme vorrangig auf Muskelwachstum zurück?

v.H.

Nein, neue Fotos habe ich noch nicht...werde aber demnächst welche machen !

Also, ich bin mir ziemlich sicher dass diese 10kg nicht nur Muskeln sind ! ;) Fakt ist aber dass meine Leistungen in der letzten Zeit durch HD erheblich gestiegen sind...na, mal sehen wie es nach Ende meines jetzigen Planes ausschaut !

Gruss St@ckOverflow

Jetzt nur ja ruhig Blut bewahren. ;)

Ihr wißt ja; meist kommt alles mehr oder weniger zyklisch. Kraft steigt wie "blöde", Muskeln passiert aber nix. Dann, irgendwann, boom, Muskeln bekommen einen Schub.

Sollten die Kraftsteigerungen irgendwann stagnieren; bloß nicht das Volumen oder die Häufigkeit des Trainings hochschrauben.
Mehr Regeneration lassen. Auch wenn´s schwer fällt, da man denkt, man würde etwas einbüßen. Ist aber nicht so.

Sorry für die blöde Frage, aber was ist HD ? Ich habe schon in der Suchfunktion geschaut, aber der Suchbegriff muss mindestens 4 Zeichen haben.

Hört sich ja super an. Werde im Sommer auch mit HD beginnen, da ich da viel Zeit habe und so alles richtig machen kann und außerdem nicht so oft wie bei X-A pumpen muss.

Kann mir vieleicht einer einen Trainingsplan für HD zeigen, hört sich wirklich interessant an.
Als alter Volumen Trainierer wäre mal was neues nicht schlecht!

Original geschrieben von Bierinsel
Kann mir vieleicht einer einen Trainingsplan für HD zeigen, hört sich wirklich interessant an.
Als alter Volumen Trainierer wäre mal was neues nicht schlecht!

Hihi...kommt mir irgendwie bekannt vor, konnte mich auch nicht so richtig vom Volumen lösen. Deswegen sind viele Übungen in meinen Plan noch 2x vertreten.

Sorry an alle HD-Fetischisten, aber: auch wenn ich im ersten Satz alles gebe.... (roter Kopf, Adern am Hals & gurgelnde Laute bei der letzten Wiederholung :D) ....ich habe mich danach schnell erholt & brauche dann noch einen Satz um alles toooot zu machen ! *grins*

Übrigens bin ich bei HD um eine Zughilfe beim Latziehen nicht drumherum gekommen, die Belastung bzw. Schmerzen im Unterarm wurden bei DEN langsamen WDH einfach unerträglich !

mit sportlichen Gruss

Euer St@cky

...& hier mein Plan (der übrigens für Nachermüdung ausgelegt ist)

@Außer das ich Regelmäßig Gegessen habe !!!!
Das wars wohl was die meißten Vergessen das Essen !!!!!!!!!!

Ich sag mal so: Wenn ich vorher wie ein bekloppter Volumen trainiere und dann das recht kurze HD, hab ich nen höheren Kalorienüberschuss. Wenn ich nun noch regelmäßiger und mehr esse...Gewichtszunahme ist unausweichlich.

Ich habe heut Mittag 'ne Fettanalyse machen lassen...

12.3% KFA ...habe also knapp 11kg Speck auf den Rippen !! :rolleyes:
lt. einer Tabelle fiel ich damit in den Bereich: "sehr mager" & sollte doch ernsthaft ein "Muskel-Aufbau-Training" in Erwägung ziehen, wie die nette Dame heute meinte !

"Ich weiss selber das ich mit meinen 88kg noch ein Spacken bin..." sagte ich dann zu ihr, nahm meinen Analysezettel & ging ! :D :D :D

Gruss & schönes WE...euer St@cky !

----"sehr mager" & sollte doch ernsthaft ein "Muskel-Aufbau-Training" in Erwägung ziehen, wie die nette Dame heute meinte !----

Das hat sie gesagt???Oh Mann,da kämpft man wie ein Blöder und dann kommt so ein Spruch.:mad:

Gruß-Zausel

Original geschrieben von St@ckOverflow
Ich habe heut Mittag 'ne Fettanalyse machen lassen...

12.3% KFA ...habe also knapp 11kg Speck auf den Rippen !! :rolleyes:
lt. einer Tabelle fiel ich damit in den Bereich: "sehr mager" & sollte doch ernsthaft ein "Muskel-Aufbau-Training" in Erwägung ziehen, wie die nette Dame heute meinte !

"Ich weiss selber das ich mit meinen 88kg noch ein Spacken bin..." sagte ich dann zu ihr, nahm meinen Analysezettel & ging ! :D :D :D

Gruss & schönes WE...euer St@cky !

Oh, voll die Frechheit!!:eek: :eek:
12,3% und 88KG sind schon ne sehr gute Leistung als BB und dann sagt die das?? Du hättest deine Sachen vom Leibe reissen und dann sagen müssen: "Knie nieder!" :p

Tjo Stacki das kenn ich nur zu gut. Konnte mich jetzt seit November im Schrägbankdrücken mit Vorermüdung durch Butterfly um 20kg steigern, im Butterfly um 10kg und ich muss demnächst wohl wieder mehr Gewicht draufpacken!

Viel Erfolg weiterhin! :)

A

Anzeige

Re: Jetzt wird mir echt unheimlich ! ...;o)
Zurück
Oben