Kreuz verbreitern

Perco

New member
Hallo!

Mit welchen Übungen kann man gezielt sein Kreuz, also den Rücken/Schultern verbreitern?

Danke!
 
Mit Rücken- und Schulterübungen. Schau dich mal auf der Site um, da findest 100% was.
 
Rücken: Klimmzüge, Latziehen, Rudern

Schultern: Nackendrücken, Seitheben, Seitheben vorgebeugt.

Das sollte reichen.


CU
sam
 
Was sind Latziehen, Rudern, Nackendrücken, Seitheben und Seitheben vorgebeugt?

Kann man diese Übungen auch zu Hause machen?

Danke
 
@MunichMarky wieso wird nackendrücken zuhause schwerer??:confused:

das musste mir ma erklären!? wenn de seitheben ohne weiteres hinbekommst haste doch keine probleme beim nacken/front drücken!!:rolleyes:

Flo
 
weil shruggs den rücken und auch die schultern brontaler wirken lassen!:D :rolleyes:

und überzüge das kreuz meiner meinung nach auch breiter wirken lassen!(serratus)
is ansichtssache!

Flo:p
 
Original geschrieben von Mootenroschi
weil shruggs den rücken und auch die schultern brontaler wirken lassenFlo:p

Inwiefern bitte? Shrugs sind eine Übung für den Trapezius. Der hat mit der "Breite" des Rückens nicht das Geringste zu tun.

CU
sam
 
muss brontal denn breit heissen!?:rolleyes:
das sagt alles es sieht einfach besser aus-> brontaler halz eben krasser trapez!

verstehst mich halt nicht was ich meine!

Flo
 
ja man! ich meinte um die sache abzurunden du hast ja schon die übungen aufgezählt die das kreuz verbreitern!!

ich hab halt noch welche aufgezählt die das kreuz brontaler wirken lassen aber wenn du damit nicht klarkommst ok...:( :mad:

Flo

Ps: ich hab jetzt kein bock zu diskutieren wie heisst es so schön der klügere gibt ...:rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Mootenroschi
ja man! ich meinte um die sache abzurunden

Dann sag das doch gleich. Man! lol

Original geschrieben von Mootenroschi
ich hab halt noch welche aufgezählt die das kreuz brontaler wirken lassen aber wenn du damit nicht klarkommst ok

Das verursacht mir keine schlaflosen Nächte, muß Dich enttäuschen. Er hat nur schlicht und einfach nicht danach gefragt.
Da wüßt ich zur "Abrundung" sonst auch noch ein paar Übungen, weil ein breiter Rücken ohne gute Arme und Beine scheiße aussieht. Da könnt ich ihm gleich die komplette Übungs-Litanei runterbeten. Statt dessen sag ich ihn nur wonach er gefragt hat.


Original geschrieben von Mootenroschi
Ps: ich hab jetzt kein bock zu diskutieren wie heisst es so schön der klügere gibt

Dann laß es einfach :D Ob Dich das zum Kügeren macht... wer weiß rofl
 
"Litanei":

im übertragenen Sinn: Eintöniges Gerede (allgemeiner Sprachgebrauch)

in der Liturgie: ein Wechselgebet zwischen Vorbeter und Gemeinde, in dem Gott und die Heiligen angerufen werden. Die Gemeinde fügt an die einzelnen Anrufungen eine gleichbleibende Bittformel an, z. B. "Erhöre uns ...", "Erbarme dich unser ...".

CU
sam
;)
 
hätt da auch eine Frage zum Thema Kreuz.. wie effektiv sind Hyperextensions?? :confused:
mache sie derzeit mit einem 10kg Hantelgewicht in den Armen
 
Hi Frog hyperextensions sind sehr effektiv fürn unteren rücken was du aber bei der ausführung beachten solltest ist, das du nicht über die waagerechte hinauskommst da sonst die wirbelsäule zu stark belastet wird!

Flo
 
Was bedeutet denn "brontaler " ???
 
Zurück
Oben