Kritik bitte

samax

New member
Bitte bewertet diesen Plan .

TUT bis 60 sec
Kadenz 4/2/4, jeder Satz bis zum MV
TE1 Montag, TE2 Donnerstag

TE1
Bankdrücken neg. 2 Sätze
Nackendrücken 1 Satz
Dips 1 Satz
Kniebeuge 3 Sätze
Wadenheben 1 Satz
Beinheben und Crunches im SuSa 2 Sätze

TE2

Klimmzüge paralel 1 Satz
Rudern vorgebeugt im Kammgriff 2 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze
Beincurls 2 Sätze
Shrugs 1 Satz
LH-Curls 1 Satz

Was haltet ihr davon ?:confused:

Original geschrieben von samax
Bitte bewertet diesen Plan .

TUT bis 60 sec
Kadenz 4/2/4, jeder Satz bis zum MV
TE1 Montag, TE2 Donnerstag

Also ich weiss zwar nicht was das heisst aber 1 Satz für eine Muskelgruppe kann nichts sein ..!!!

ok

Du Profi , ich werde mich bei sachen die ich nicht verstehe an ein Forum wenden vielleicht sind dort Leute die mein Unwissen in Wissen unkehren können ..!!

@Paulischy:

Es handelt sich hierbei um ein Trainigssystem Names HIT, Untergruppe "Heavy Duty". Wenn Du erstmal einen Satz mit Kadenz 4/2/4 gemacht hast und das Gewicht so wählst, daß Du auf eine TUT von 45-60 Sekunden kommst, dann wirst Du schon verstehen, daß ein Satz auch genug sein kann! ;-)

@Samax:

Ich mache nicht sooo lange HIT, aber würde sagen, daß rein vom Gefühl her je 3 Sätze für Kreuzheben bzw. Kniebeugen zuviel sind (max. je 2). Ausserdem trainierst Du damit in jeder TE den unteren Rücken - würde ich nicht machen.

@Wheel
Das mit den 3 Sätzen jeweils ist absicht , erhoffe mir dadurch einen besseren Wachstumsreiz , sofern es den gibt ;)

@samax
ich find den plan bescheiden. ertsmal hat mein vorgänger echt, was die 3 sätze kreuzheben und den unteren rücken betrifft, das prinzip von hit ist, möglichst wenig zu tun, nur das nötigste. wenn du jetzt 3 sätze kreuzheben machst, dann sagt mir das, du du das prinzip von HIT nicht verstanden hast, siehe dein letztes post zum kreuzheben.;)
ich würde den ober- und unterkörper teilen in einen 2er split.

und denk nochmal über die HIT-theorie nach. machte selbst jetzt heavy duty und wenn du 3 sätze kreuzheben machst, wirst du das keine eine TE durchhalten.
hast du schonmal HIT o. ä. gemacht?
wie lange trainierst du schon gesamt?
gruß benny

hi Benny
Bin schon länger am pumpen, aber Anfangs nach Volumen !
Habe den Plan nach dem Einsatzprinzip trainiert , gleich TUT und gleiche Kadenz.
Hatte aber immer das Gefül zu wenig zu machen ( bin von Volume umgestiegen )
Kann leicht sein das ich mit den 3 Sätzen übertrieben hab , aber 2 können es alle mal sein oder ?Und du glaubst das es vernünftiger ist Ober -und Unterkörber zu trennen ?
Klingt vernünftig ;)

Was gibt es noch für Tipps ?

---------------------------------------------------
Das mit den 3 Sätzen jeweils ist absicht , erhoffe mir dadurch einen besseren Wachstumsreiz , sofern es den gibt
---------------------------------------------------

3sätze?
dann würd ich sagen pack bei den anderen übungen auch noch 2 sätze dazu und du bist wieder bei volumen.
also entweder hit oder volumen aber 3 HIT sätze zu machen mit 1 übung ist total unnötig. warum machst du dann nicht das gleiche bei brust? (laut deiner logik) das hat keinen sinn, bleib bei 1 bis maximal 2sätzen.

das mit dem teilen war nur ein vorschlag für einen 2er split. du kannst auche inen 3er split machen oder nen Gk, obwohl ich das alles fürn anfang für nicht sinnvoll halte.
als ich von volumen zu Heavy duty gewechselt habe, war es für mich auch schwer mich mit so wenig sätzen abzufinden. aber wenn du mal eine TE gemacht hast wirst du merken, wei intensiv HIT ist.

hier ein plan als bsp:

TE 1, z.b montag
BD flach dann ohne Pause
Kabelziehen über Kreuz---2min Pause
enges Latziehen---2min Pause
Nackendrücken dann ohne Pause
Seitheben---2min Pause
Trizepdr. am Kabel dann ohne Pause
Dips---2min Pause
Bizepcurl an Maschine

2. z. b. donnerstag
Kniebeuge---2min
Beincurl---2min
Wadenheben---2min
Bauch

wobei das mit den supersätzen muss am anfang nicht sien. mach kurz pause. HIT wird dich am anfang schon genug schlauchen.
wenn noch fragen sind, immer her damit

:)

Trainingsplan HIT
TUT 60, 4/2/4

TE1
Bankdrücken neg.
Fliegende
Nackendrücken
Dipps
Klimmzüge para.
Rudern vob. Kamm.
Shrugs
LH-Curls

TE2
Kniebeuge
Kreuzheben
Wadenheben
Beincurls
Beinheben
Crunches

Dan hätte sich das Problem erlädigt denk ich mal wenn ich das so machen kann, habe leider keine Kabezug zu verfügung desshalb diese Übungen:confused:

nach nackendrücken seitheben und die dipps vor die LH-curls. dann okay. jeden satz bis du keine saubere wdh mehr schaffst

Hallo Samax.

Will auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe immer so meine Probleme mit Kniebeugen und Kreuzheben.Diese Übungen sind langfristig immer gefährlich und unter HIT sind Kniebeugen meiner Meinung garnicht machbar.Es sei denn du hast ein Powerrack,wo du dann unter der Hantel zusammenbrechen kannst.
Ich persönlich mache lieber Beinstrecken bis zum MV,als Kniebeuge vor dem MV beenden zu müssen.

Das mit dem 1Satz ist schon schwer in den Kopf zu bekommen,aber nur so macht es wirklich Sinn.Nach einer Weile wirst du mit dem 1Satztraining stagnieren.Dann ist es Zeit für eine Änderung.

Gruß-Zausel

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19384

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19388

hier sind en paar mehr Informationen drin warum Training bis zum MV nicht nötig ist...

Kannst natürlich bis zum MV trainieren aber sag nachher nicht wenn es irgendwann in Zeitschriften veröffentlicht wird ( und nicht nur in Büchern die kaum einer kennt ) warum hat mir das keiner früher gesagt??? Wieso konnte ich nicht schon viel früher bessere Fortschritte machen??? Wer hat den Schwachsinn von MV überhaupt weiter propargiert???

naja ich weiss wo die Schwelle liegt, sag sie aber nicht, will euch eher zum Denken anregen, versuch du sie selber rauszufinden!!!!

:confused: , wenn du es weist kannst du es auch sagen , tut dir keiner was;)
Ansonsten kannst du es mir auch per PM sagen , danke

Zurück
Oben