Cardio-Gerät/ Preis/ Gebraucht

Polynomstapler

New member
Cardio-gerät

2946.gif

Cateye's most affordable exerciser. Select the number of calories you wish to burn or set the time you'd like to workout. Integrated graphic and numeric LCD shows pulse rate, calories burned, elapsed time, pedal cadence, workout intensity, and session progress, and the precise ear-lobe photo-optic pulse sensor allows target heart-rate training by sensing when the heart rate is within the target workout zone, and telling the unit to increase or decrease the workout load to keep it there. Horizontal seat adjustment (pedal to back) is 32.5 - 47 inches. Seat height is 24 inches. The unit is a belt driven magnetic loading system for smooth and silent pedaling. 286 pound user weight limit. Made in Japan. Guaranteed for 3 Years.
-------------------
Taugt das Teil was? Ich hätt eigentlich ganz gern ein Liegeergometer, muss ich bei meiner Grösse nicht ganz so verkrüppelt dasitzen...

230€ müsst ich für die Mutter gebraucht etwa zahlen... ist das ein fairer Preis?

Hi!
Ich selbst hab so ein Teil mal ausprobiert und meiner Meinung nach ist das nur was für Leute mit Rückenleiden oder Übergewicht.
Man verbrennt durch die Liegehaltung weniger kcal als auf einem normalen Ergometer, da fast ausschließlich die Beinmuskulatur beteiligt ist.
Ciao
laBomba

Bei Deiner Grösse scheinen diese Teile besser zu sein, als die normalen Ergomter. Ein Kumpel von mir ist auch einiges über 1,90 Meter und nutzt nur diese Art.

Mir tun da bereits nach 5 Minuten die Knie weh und mein Hintern fängt an "einzuschlafen". ;)

Der Preis scheint mehr als fair zu sein, wenn man bedenkt, dass der Ergometer einen Neupreis von weit über 600 € hat. Du solltest nur überprüfen, ob die Schwungscheibe "rund" läuft und wenig mechanische Geräusche von sicht gibt. Sämtliche Lager sollten möglichst wenig "Spiel" haben. Erfahrungsgemäss sind nämlich gerade die Lager relativ teure Ersatzteile (und daher oft auch der Grund, warum die Ergo-Bikes "veräussert" werden). Vielleicht solltest Du Dich vorher über die Ersatzteilpreise informieren (z.B. W.O.W., Ergometer Dietz) und erst dann entscheiden.

v.H.

van Helsing hat einen wichtigen Punkt hierbei genannt. Die Knieschmerzen. Man muß das Ding penibel einstellen, sonst kann es unangenehm werden.
Schmerzen im Hintern bekomme ich schon, wenn ich mir den Sattel nur ansehe.
Bei 1,90m oder drüber wird es schwierig mit den handelsüblicher Ergometern. Etwa genauso, wie bei Straßenmaschienen, da paßt die Geometrie nicht mehr.

jeckyll

Ich kenne das Problem. Kriege selbst bei meinem Bike (grösser gibt's ned) nach längerer Fahrt Rückenschmerzen.

Deshalb mach ich grundsätzlich nur auf Liegeergometern Cardio, hab da auch keine Schmerzen...

Ich werde mir das Teil mal ansehen. Andernfalls überlege ich mir, wie ich mich einpacken müsste, um auch zu DER Jahreszeit Laufen gehen zu können...

Das einpacken fürs Laufen dürfte kein problem sein, aber vermutlich kommst du bei deinem Gewicht mit einem Ergometer besser weg.

Gruss Chr0m

Ich denke nicht, dass mein Gewicht gegen's Laufen spricht. Ich bin auch schon mal vollkommend beschwerdefrei nen Sommer lang fast jeden Tag ne Stunde gelaufen...

Solange keine Beschwerden auftreten ist auch das Gewicht nicht problematisch. Eine gelenkschonendere Variante fürs Cardio wäre natürlich insg. vorzuziehen, da ist ein Ergometer schon eine runde Sache.

jeckyll

Ich habe auch einen Ligeergometer da kann ich beim Strampeln gut meine BB Magazine Lesen !!
ich habe ein Gebrauchtes Studiogerät für 1000 eur gekauft
was das Teil NEU Kostet kanst du doch ohne Probleme
Nachschauen
Ich würde gerne LaBomba mal auf dem Ergometer Beobachten
was er da alles für Muskeln außer den Beinen Anstrengt
Wahrscheinlich die Halsmuskeln wenn ein paar Mädchen Vorbeilaufen

Zurück
Oben