Basica

Comeback

New member
Wäre schön, hier ein paar nützliche Infos bezügl. Basica bzw. artverwandte Produkte zu bekommen. Bitte ausschließlich Fakten; die Werbung kenn ich auch - Grundinfos sind bekannt. Die meisten threats hierzu über die Suchfunktion kann man vergessen. Habe mich hiermit noch nicht großartig beschäftigt und möchte mein Wissen auffüllen. Skyguide hält ziemlich viel von Basica Sport habe ich wohl über die Suche herausgefunden nur hätte ich gerne Detailinformationen über den üblichen Sinn/Unsinn im Bezug auf Übersäuerung und etwaige Folgen

zusammen mit crea machts sinn

Danke, das ist ja erst einmal ein Menge. Habe gerade mal angefangen es zu überfliegen und da ergeben sich bei den Seiten schon inhaltliche Unterschiede bzw. Wiedersprüche. Da ich aber auch keine Schnellschüsse wage werde ich mich erst in Ruhe am Wochenende weiter damit beschäftigen und mich diesbezügl. nächste Woche noch mal melden.

Hab den aktuellen Inhalt nicht präsent, sollte aber eigentlich keine Widersprüche drin haben, da Prof. Vorman auch die Basica-Hersteller berät.

Wenn du was findest bitte mir unbedingt mitteilen, dann geb ich das den Basica Jungs weiter oder sprech mal kurz mit Prof. Vorman.

Gruss Skyguide

Kookie ist der Festen überzeugung das Übersäuerung eine Erfindung ist und jeglicher Grundnahme entbehrt. Er behauptet das im Blut genügend puffer substanzen sind um eine Übersäurung zu verhindern.
Ich werd mich mal bei den Links einlesen.
Gruss Chr0m

Das ist das was ich meine, weil ich es nur auf die schnelle überflogen habe. Ich denke die Sachen klären sich von selber wenn ich ins Detail gegangen bin. Ansonsten vermute ich wirst Du die Unklarheiten beseitigen können. Wie gesagt erst mal muß ich selber denken und dann melde ich mich.

@chr0m: klar wird gepuffert und dazu z.b. kalzium aus den knochen verwendet.....
was sicherlich nix taugt sind die ganzen dinge wie urintest zur feststellung des säurestatus.
lies dich mal bei prof. voreman ein. anonsten soll der kollege mal seine argumente bringen, am liebsten bei ner vorlesung / nem seminar von prof. vorman, den hab ich bisher als sehr schlagfertig in solchen dingen erlebt ;)

gruss skyguide

@ Skyguide,
so habs mir mal angeschaut. Ist mir im großen und ganzen auch wohl alles klar geworden. Eine Beurteilung inwieweit eine Supplementierung erfolgen soll oder nicht ist mir jedoch nicht möglich da bin ich ganz ehrlich.
Kann ja wohl schlecht jeder erst nen Test machen. Nur die Aussage, dass einer viel Eiweiß zu sich nimmt oder raucht oder Alkohol trinkt etc. heisst doch nicht sofort er soll auf seinen Säure-/Base-Haushalt achten bzw. regulierend eingreifen. Sicherlich gilt wie bei allem die Dosis.
Wie beurteilst Du die Situation und die Notwendigkeit einer eingreifenden Regulation durch z.B. Basica?
(wenn Du am Umsatz beteiligt bist kannst Du dir die Antwort sparen :D )

@Comeback: erstmal bin ich leider in keiner Form an Basica beteiligt, sonst könnte ich mich zur Ruhe setzen, die Einführung in der CH war ein absoluter Erfolg, hat alle Erwartungen übertroffen (wenn auch mit etwas modifizierten Produkten).

Grundsätzlich kannst deine Ernährung selbst beurteilen. Wie gross ist denn der Anteil von "basischen" Produkten. Ist dies eher die Minderheit, so ist ne Supplementierung durchaus zu überlegen. Da es sich primär um ne Mineralstoff-Supplementierung handelt, kann diese auch schon durch intensive sportliche Betätigung an und für sich sinnvoll werden.
Was auch ein interessanter Versuch ist, wäre ne Basica Supplementierung nach nem richtig übertriebenen Essen, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es nicht die eigentliche Idee davon ist.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Skyguide
[BWas auch ein interessanter Versuch ist, wäre ne Basica Supplementierung nach nem richtig übertriebenen Essen, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es nicht die eigentliche Idee davon ist.

Gruss Skyguide [/B]

Merkt man dann etwas wenn man das nimmt? Das hört sich ja bald an als ob man sich nach der Einnahme irgendwie verändert fühlt.:rolleyes:

Ich nehme das Produkt jetzt seit 4 Wochen, da ich Probleme mit meinem Magen durch Übersäuerung hatte. Zuviel Kaffee, Süßes, viel Eiweiß und viel Saftschorle.
Hatte Bauchgrimmen und oft durchschlagende Wirkung direkt nach den Mahlzeiten. Außerdem fühlte ich mich schnell schlapp und konnte nicht allzu häufig trainieren.

Nun habe ich meine Ernährung umgestellt. Kein Kaffee, nicht Süßes mehr, weniger Eiweiß. Darüberhinaus viel mehr basische Speisen. Dazu 3-4 Tabletten Basica zu den Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Die Beschwerden sind nun vollkommen weg. Und meine Regenerationsfähigkeit hat sich drastisch verbessert. Kann jetzt häufiger trainieren und mache sehr gute Fortschritte.
In einem Buch über Ernährung bei Sportlern konnte ich lesen, das Basica die Regeneration verbessern soll, zusätzlich zur ausgleichenden Wirkung auf den Säure-Basen Haushalt.

Nun habe ich meine Ernährung umgestellt. Kein Kaffee, nicht Süßes mehr, weniger Eiweiß. Darüberhinaus viel mehr basische Speisen. Dazu 3-4 Tabletten Basica zu den Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Die Beschwerden sind nun vollkommen weg. Und meine Regenerationsfähigkeit hat sich drastisch verbessert.
du hast also deinen lebensstil verändert, schiebst aber alle positiven effekte auf ein paar pillen? komisch komisch!? lass doch mal basica weg, ich wette, es geht dir genausogut.

Das hört sich ja recht interressant an, aber wie kann ich überprüfen ob eine notwendigkeit besteht???

Gruß
Thunder

Danke dir Bierinsel, werde ich mir mal zur gemüte ziehen. :p

Gruß
Thunder

Zurück
Oben