Muskelmaseaufbau & Fettabbau ?????

Sorb

New member
hi leutz

erstmal n frohes fest euch allen

ich hab hier ein kleines prob und zwar wollt ich abnehmen, hab nemlich reichlich übergewicht, und hab mir gedacht das ich ja gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen könnte wenn ich zum einen erstmal mit einem gk auf muskelmasseaufbau mache und zum andren eine negative kcal bilanz habe.
ich dachte das mein körper dann zum muskelmasseaufbau alles nötige aus meinen fettreserven ziehen wird nur leider mußte ich hier in den letzten tagen, in denen ich das forum mal etwas durchstöbert hab, immer wieder lesen das man keine muskelmasse aufbauen kann wenn man eine negatieve kcal bilanz hat

so und jetzt wollt ich mal von euch wissen ob ich das ruig so weiter machen kann oder ob ich das besser erstmal komplett auf fettabbau umstellen soll
wollte dann auch mit radfahren anfangen währen der trainings freien tage jedoch erst wenn wir wieder temp über 0 haben

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

gruß
sorb

Ich denke diese frage kannst dur du selber beantworten, schau dich in den spiegel und sage was dir lieber ist, erstmal abnehmen oder zunehmen???

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Sorb
hmmm meinst also beides geht nicht

Die fortschritte sind zu gering, ausserdem ist das noch viel schwieriger.

Also, erstmal abspecken und dann masse drauf.
Aber nicht zu schnell sonst kommt fett mit zu. Lass dir da zeit und dann jeh nachdem was der spiegel so hergibt.

Gruß
Thunder

eine frage hab ich da gleich noch wieso eigenltich erstmal nen gk so trainier ich doch alle muskelgruppen 3mal die woche kommt man so nicht schnell ins übertraining???

ok erstmal besten dank für die schnelle antwort
nagut dann muß ich mein training wohl wieder umstellen

achso noch was ich trainiere derzeit pro übung 3 sätze a 10 wid sollte ich dann jetzt die satz zahl gleich lassen oder weniger sätze machen ich mein wegen der trainingsdauer u. der intensität

eine frage hab ich da gleich noch wieso eigenltich erstmal nen gk so trainier ich doch alle muskelgruppen 3mal die woche kommt man so nicht schnell ins übertraining???

Nein, du kannst ja am anfang noch nicht so intensiv trainieren. Ausserdem solltest du dich davon distanzieren intensiv zu trainieren indem zu z.B. Über MV rausgehst und so.

Am anfang heist es, das der körper sich an die bewegungen und die belstungen gewöhnen muss. auch sehnen und das ZNS spielt eine rolle.

Mach dir da keine sorgen, trainier 3 mal die woche nach eine GK und wenn was ist einfach nochmal melden, wir helfen dir dann gerne.

Gruß
Thunder

trainig mo mi fri

kniebeugen 3x10
fliegende 2x10
bd 3x10
hyperextensionen 3x10
nackendrücken 3x10
ka courls 3x10
einamiges trizepsdrücken 3x10
situps 3x10

noch mal besten dank für die schnelle hilfe

trainig mo mi fri

kniebeugen 3x10
fliegende 2x10
bd 3x10
hyperextensionen 3x10
nackendrücken 3x10
ka courls 3x10
einamiges trizepsdrücken 3x10
situps 3x10

noch mal besten dank für die schnelle hilfe

warum erst fliegende und dann BD???

würde an deiner stelle nur BD machen und fliegende raus.

Trizepsdrücken durch dips ersetzen. wenn das geht, ansonsten beidarmig.

Thunder

ich mach erst fliegende weil ich sonst in der brust nichts spüre sonder meine arme vorher schon schlapp machen

dips kann ich leider nicht machen da ich zuhause trainiere aber ok dann mach ich beiarmig (wieso is das besser?)

ich mach erst fliegende weil ich sonst in der brust nichts spüre sonder meine arme vorher schon schlapp machen

dips kann ich leider nicht machen da ich zuhause trainiere aber ok dann mach ich beiarmig (wieso is das besser?)

Als anfänger gilt es erst zu lernen und beidarmig kannste besser koordinieren. Besser koordination kannste dich auch besser drauf konzentirieren und dann sind die erbnisse auch besser.

Thunder

nochwas
nach dem training ruig was kolenhydrat reiches essen oder eher nicht derzeit halt ich es so das ich direkt danach nichts esse damit auf das fett zurückgefriffen wird

sorry das ich dich hier die ganze zeit nerve

nochwas
nach dem training ruig was kolenhydrat reiches essen oder eher nicht derzeit halt ich es so das ich direkt danach nichts esse damit auf das fett zurückgefriffen wird

sorry das ich dich hier die ganze zeit nerve

davon gibts ja nun 1000 threads.....

ich nehme etwas eiweiss und leichte kh. das machen aber viele hier anders.

Gruß
Thunder

@ Sorb

Wo ist bei Deinem Plan das Training des oberen Rückens? Sieht ziemlich unausgewogen aus, Fliegende und BD aber keine Klimmzüge und keine Ruderbewegung:confused:

Ich würde dieses Programm empfehlen:

KH Schulterdrücken
Klimmzüge
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Kniebeugen
Wadebheben stehend
Crunches
Hyperextensionen

Jede Übung in 2-3 Sätzen und 10-15 WH.
Damit werden alle Muskelgruppen ausreichend stimuliert.
Arme sind anfänglich nicht notwendigerweise zu trainieren. Steck die Energie lieber in Grundübungen, wobei ich nach einer Eingewöhnungzeit die Hyperextensionen durch Kreuzheben mit gestreckten Beinen ersetzen würde.

Übrigens hilft Dir ein mehr an Muskelmasse beim Abnehmen, da der Energieumsatz in Ruhe gesteigert wird.

Der Plan von King Ralf schaut gar nicht mal so schlecht aus, nur würde ich anstatt KH Schulterdrücken die LH benutzen, die ist als Anfänger besser unter Kontrolle zu bringen.

@Thunder
Fliegende als Dehnübung fände ich aber auch nicht schlecht.

Als Anfänger sollte man dann aber eher Frontdrücken statt Nackendrücken machen. Den Schultergelenken zu liebe;)

Zurück
Oben