Super-Arme-Programm

krider

New member
Hallo,

hat jemand schonmal das Superarme-Programm von E. Darden durchgezogen? Irgendwelche Erfolge erzielt?

Also ich steig da nicht ganz druch bei dem plan, wie oft trainiert man denn da? 30- 60 ist das die kadenz? Wieviele sätze und reps? Oder ist das nicht so wichtig?

Achso klar, zum Programm gibt es natürlich ein komplettes Buch.

Soweit ich noch weiß, pro Übung ein Satz mit 12WDH und dann ohne großartige Pause zur nächsten Übung.
Die Zeit für einen Trainingstag beträgt ca. 30-40min

ich trainiere gerade nach diesem plan
die erste und zweite woche war brutal! gerade bei den reduktions sätzen da brennt alles

hab einen anderen plan da steht alles schön dabei

Gruss
Rouven

Ich habs bisher 3x durchgezogen. Mußte leider jetzt in der 3. Woche abbrechen, da ich mich beim Kreuzheben etwas verletzt hab.

Hatte jemand damit scho erfolg würde mich auch interessieren! Kann das auch einer machen der noch net soviel masse hat?

Klimmzüge nur negativ (super slow 10p/10n, maximal 2-3 Wiederholungen, down Zeit je 30-60sek)

WAS IST DAMIT GEMEINT?

Jo, ich hab´s auch mal durchgezogen, hat mir kanpp 1,5cm an jedem Arm gebracht. Man sollte aber nach dem Programm 2 Wochen ausruhen, oder wenigstens die Arme, und dann erst messen, da man am Schluss leicht ins Übertraining kommt.

@Ultimate

Ich würd mal sagen mind. 1,5 Jahre Trainingserfahrung sollte man schon haben und schon mal nach ner 4/2/4 Kadenz trainiert haben.
Mit Klimmzüge nur negativ ist gemeint die bringst dich mit Schwung nach oben und lässt dich langsam absinken ( ich glaub um die 10 sek.). Vergiss die komischen Angaben die dahinter stehen, die widersprechen sich ja. In der 3. und 6. Woche ist für Klimmis und Dips nur eine Wiederholung vorgesehen, also 30-60s positiv und 30-60s negativ. (Die zwei Wochen sind die Hölle)!

4-2-4

zb klimmzüge:

4 sec auf
2 sec halten
4 sec ab

der koch empfiehlt: gleichmäßige 5-5 / 60-70 sec tut (die hölle!!! in dosen)

adios

10/10 geht ja vielleicht noch (auch wenns shcon hart ist)...
aber alles ab 30 ist doch quasi statisch ??
so langsam kann mans doch kaum machen.

aber wenn du sie negativ machst kannst du nicht 10 sec positiv 10 negativ machen, das widerspricht sich total...:))

aber nebenbei mit 60 sec ist gemeint: 10 sek. rauf, 10 sek runter und dann 60 sekunden unten hängend bleiben bevor 2 wh...glaub ich...darum down zeit...

GIBTS DR DARDEN PROGRAMME AUCH FUER ANDERE MUSKELN?

noch ne kleine frage, hat jemand von euch schon nach nem generellen frequenz training trainiert (d.h. jeden muskel 2-3 mal pro woche zu trainieren aber nur sätze mit sehr sehr klenene wiederholungszahlen (3-5))

Hi

also ich bin heute zu woche 4 gekommen
es ist echt brutal den bizeps/trizeps zyklus ohne pausen zu machen!
kann es aber nur empfehlen. sobald ich fertig bin poste ich mal meine ergebnisse

die ersten 2 wochen sind wie gesagt richtig brutal wenn man das gewicht reduziert und dann noch 30-60sec. am turm hängt und die negative wiederhulung macht!
die 30sec. lat. negativ waren bei mir kein problem
wobei die erste wiederholung 30 war die zweite 20 und bei der dritten nur noch ca10 sec.

zu woche 3 kann ich nur sagen 30-60sec. hoch und 30-60sec. runter das soll mir mal einer vormachen das geht nicht! man kommt einfach nicht bis ganz nach oben

heute war es auch brutal mit dem dreier split beim bizeps und trizeps

@wolge
hab dir mal den anderen plan von dr.darden hingehängt (masive muskeln)

Gruss
bR00k

Jo, die Zeit um hochzukommen ist bei mir auch immer geringer als die Down-Zeit. Letztendlich alles eine Frage der Willenskraft ;)

ein freund und ich haben am sonntag das one day arm cure training gemacht (8h armtraining) ihr wisst schon...

am anfang war es uns zu leicht und wir hängten nach den angegebenen sätzen noch negative klimmzüge und negative dips dran

in den pausen trainierten wir (bis ca 14:30 Uhr) bauch und unteren rücken

bei uns wurde das training dann ab ca 14:30 uhr richtig hart...wir kamen immer schneller an die grenze (vorallem wegen der hohen wiederholungszahlen)

ich finde dass man mehr als die angegebene kh menge zu sich nehmen sollte zb. kh-shakes (konzentration lässt ab 15:30 stark nach, müdigkeit, kopfschmerzen, leichte übelkeit, manchmal auch etwas schwindlig...)

der giant set am schluss is definitiv das beste!! den hat jeder von uns 2x gemacht...heute hab ich jetzt etwas muskelkater aber nicht so stark...aber irgendwie intensiver, und es fühlt sich so an wie wenns noch schlimmer werden würde...:)) informier euch noch über die zuwächse...

Jo, erzähl, aber hört sich einfach nur nach perversem übertraining an.
Auf logische Ert und weisen sind diese monster TE´s nämlich nicht erklärbar...

jo stimmt zum teil, liess dir mal das programm durch...du kommst auch ins übertraining (machst des aber nur 1-2mal im jahr...) aber die anschliessenden 5 tage pause katapultieren dich (oder sollten) in die superkompensation...und gemäss verschiedenen leuten klappt es...tja mal sehen, ich messe freitag nochmal...

hi

wie ich oben schon geschrieben habe bin ich gerade in woche4 von dem super arme programm
sobald ich das hinter mir hab mach ich auch mit nem kumpel das one day arm cure

@Wolge wie hart hast du das gweicht gewählt? bei jedem satz bis zum versagen oder hauptsache die vorgegebene wh zahl damit man einfach nen pump hat?

Gruss
Rouven

jedesmal bis zum versagen, hab mich geachtet dass ich inerhalb der wh zahl lag sprich wenn stand 8-10: bei 8 WH hab ich das gewicht im nächsten satz um 5 % verringert, bei 9 gelassen und bei 10 um 5 % erhöht..bei 11 um 10 % etc...

das problem bei den sätzen war nicht die konstante ermüdung sondern dass 8wh gut gin und dann bäng 9 wh war unmöglich...und der partner kann bei diesen übungen nicht gut mithelfen...

wie gesagt wir haben das training noch intensiviert (würde aber während dem training kh shakes trinken) es hat riesen spass gemacht

Zurück
Oben